Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Wanda112008
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von Wanda112008 »

Schrauber hat geschrieben: 10.07.2019, 20:54 Was hat jetzt neja geschrieben (2 Doofe, ein Gedanke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: )und was Henk? :mrgreen:
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Schrauber
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von Schrauber »

Wanda112008 hat geschrieben: 10.07.2019, 21:02
Schrauber hat geschrieben: 10.07.2019, 20:54 Was hat jetzt neja geschrieben (2 Doofe, ein Gedanke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: )und was Henk? :mrgreen:
Nein, das hat der Schrauber so nicht geschrieben :wink:
mo2000
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von mo2000 »

Stefan610 hat geschrieben: 10.07.2019, 09:44 Den Kühlschrank mit >12 Volt während der Fahrt zu betreiben (für vernünftige Kühlleistungen) ist bei modernen Zugafahrzeugen leider mit hohem Aufwand verbunden..
Ja... das ist sooo viel Aufwand... wird jeder Autohändler sage... das ist Schwachsinn, ein 2,5 mm ²Kabel an den Dauerplus und gut ist es... das ist für einen versierten Mechaniker je nach Auto rund 2 Stunden.

Bei mir ist da ich 50% der Strecke in F unterwegs bin mit Gas fahren eh nicht sinnvoll... auf Gas schalte ich nur bei längeren Pausen um.

Gruß
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von neja »

mo2000 hat geschrieben: 14.07.2019, 15:02
Stefan610 hat geschrieben: 10.07.2019, 09:44 Den Kühlschrank mit >12 Volt während der Fahrt zu betreiben (für vernünftige Kühlleistungen) ist bei modernen Zugafahrzeugen leider mit hohem Aufwand verbunden..
Ja... das ist sooo viel Aufwand... wird jeder Autohändler sage... das ist Schwachsinn, ein 2,5 mm ²Kabel an den Dauerplus und gut ist es... das ist für einen versierten Mechaniker je nach Auto rund 2 Stunden.

Bei mir ist da ich 50% der Strecke in F unterwegs bin mit Gas fahren eh nicht sinnvoll... auf Gas schalte ich nur bei längeren Pausen um.

Gruß
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...den kleinen Zusatz "bei modernen Zugfahrzeugen" hast du anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden....
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von mo2000 »

neja hat geschrieben: 14.07.2019, 19:00 ...den kleinen Zusatz "bei modernen Zugfahrzeugen" hast du anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden....
Als Fahrer eines "Modernen Zugfahrzeugs"... < 8 Monate alt... war das überhaupt kein Problem...

Ich meine OK wenn man einen Daimler fährt muss man halt den Idio^WAufschlag zahlen :D

Gruß
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von neja »

mo2000 hat geschrieben: 14.07.2019, 23:37
neja hat geschrieben: 14.07.2019, 19:00 ...den kleinen Zusatz "bei modernen Zugfahrzeugen" hast du anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden....
Als Fahrer eines "Modernen Zugfahrzeugs"... < 8 Monate alt... war das überhaupt kein Problem...

Ich meine OK wenn man einen Daimler fährt muss man halt den Idio^WAufschlag zahlen :D

Gruß
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Worum es bei neueren Autos gehen könnte (Stichwort: Spannungsabsenkung) hast du aber schon verstanden oder?
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von Schrauber »

Kann man das Kabel nicht direkt an der Batterie anschließen? An der ganzen blöden Elektronik vorbei?
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von neja »

Schrauber hat geschrieben: 15.07.2019, 09:41 Kann man das Kabel nicht direkt an der Batterie anschließen? An der ganzen blöden Elektronik vorbei?
Würde nichts bringen, denn auch die Spannung an der Batterie wird während der Fahrt von der Lichtmaschine bestimmt.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es auch bei Anhängerbetrieb zu rekuperationsbedingten Spannungsabsenkungen während der Fahrt kommt (was am besten ausgetestet werden sollte, denn Herstellerangaben zu diesem Detail gibt es vermutlich selten), hilft nur ein extra Spannungswandler/Booster.
Der WoWa-interne Booster bei WoWa mit Autarkpaket hilft dabei nicht, denn der ist, über die Autarkbatterie, nicht für den Kühlschrank zuständig (im besten Fall nur für dessen Innenbeleuchtung...)
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von Henk »

Ich möchte noch mal für meine obere Posting eure Aufmerksamheit fragen:

aus dem Faltbootforum:

1.4 Zitieren

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Zitiere aus anderen Postings immer nur den relevanten Teil, auf den Du Dich beziehst, und nicht das ganze Posting. Mehrere Zitate, die einzeln bearbeitet werden, sind vom Verständnis und der Lesbarkeit besser als ein "Vollzitat" und anschließender umfangreicher Beantwortung.
Groetjes,
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von neja »

Henk hat geschrieben: 15.07.2019, 17:39 Ich möchte noch mal für meine obere Posting eure Aufmerksamheit fragen:

aus dem Faltbootforum:

1.4 Zitieren

Vermeide unnötiges Zitieren.
Zitiere aus anderen Postings immer nur den relevanten Teil, auf den Du Dich beziehst, und nicht das ganze Posting. Mehrere Zitate, die einzeln bearbeitet werden, sind vom Verständnis und der Lesbarkeit besser als ein "Vollzitat" und anschließender umfangreicher Beantwortung.
ganz schlecht ist es, etwas falsch zu zitieren...
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System

Beitrag von Sommerlaune »

Henk hat geschrieben: 15.07.2019, 17:39 Ich möchte noch mal für meine obere Posting eure Aufmerksamheit fragen:

aus dem Faltbootforum:

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Ja, wo bleibt denn da der Spaß, wenn sich jeder nur auf die "relevanten Teile" beziehen würde?
Da geht ja die gesamte Dynamik der Beiträge verloren :mrgreen:
Sommerlaune

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