Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Nein, das hat der Schrauber so nicht geschrieben
Puck Bj. 76
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Ja... das ist sooo viel Aufwand... wird jeder Autohändler sage... das ist Schwachsinn, ein 2,5 mm ²Kabel an den Dauerplus und gut ist es... das ist für einen versierten Mechaniker je nach Auto rund 2 Stunden.
Bei mir ist da ich 50% der Strecke in F unterwegs bin mit Gas fahren eh nicht sinnvoll... auf Gas schalte ich nur bei längeren Pausen um.
Gruß
Emmo
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
...den kleinen Zusatz "bei modernen Zugfahrzeugen" hast du anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden....mo2000 hat geschrieben: ↑14.07.2019, 15:02Ja... das ist sooo viel Aufwand... wird jeder Autohändler sage... das ist Schwachsinn, ein 2,5 mm ²Kabel an den Dauerplus und gut ist es... das ist für einen versierten Mechaniker je nach Auto rund 2 Stunden.
Bei mir ist da ich 50% der Strecke in F unterwegs bin mit Gas fahren eh nicht sinnvoll... auf Gas schalte ich nur bei längeren Pausen um.
Gruß
Emmo
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Als Fahrer eines "Modernen Zugfahrzeugs"... < 8 Monate alt... war das überhaupt kein Problem...
Ich meine OK wenn man einen Daimler fährt muss man halt den Idio^WAufschlag zahlen
Gruß
Emmo
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Worum es bei neueren Autos gehen könnte (Stichwort: Spannungsabsenkung) hast du aber schon verstanden oder?
GT230/Puck L
Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Kann man das Kabel nicht direkt an der Batterie anschließen? An der ganzen blöden Elektronik vorbei?
Puck Bj. 76
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Würde nichts bringen, denn auch die Spannung an der Batterie wird während der Fahrt von der Lichtmaschine bestimmt.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es auch bei Anhängerbetrieb zu rekuperationsbedingten Spannungsabsenkungen während der Fahrt kommt (was am besten ausgetestet werden sollte, denn Herstellerangaben zu diesem Detail gibt es vermutlich selten), hilft nur ein extra Spannungswandler/Booster.
Der WoWa-interne Booster bei WoWa mit Autarkpaket hilft dabei nicht, denn der ist, über die Autarkbatterie, nicht für den Kühlschrank zuständig (im besten Fall nur für dessen Innenbeleuchtung...)
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Ich möchte noch mal für meine obere Posting eure Aufmerksamheit fragen:
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Groetjes,
Henk
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
ganz schlecht ist es, etwas falsch zu zitieren...Henk hat geschrieben: ↑15.07.2019, 17:39 Ich möchte noch mal für meine obere Posting eure Aufmerksamheit fragen:
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Re: Gas: Crashsensor im Eriba 1997 nachrüsten - 50mbar System
Ja, wo bleibt denn da der Spaß, wenn sich jeder nur auf die "relevanten Teile" beziehen würde?Henk hat geschrieben: ↑15.07.2019, 17:39 Ich möchte noch mal für meine obere Posting eure Aufmerksamheit fragen:
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Da geht ja die gesamte Dynamik der Beiträge verloren
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