Boden flicken

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

Roman schrieb:

Es gibt hier hier Leute, die sind mit einer Reparatur weggekommen. Trollmeister z.B.

MoinMoin, naja, ich würde es eher Teilrestaurierung nennen und kleines Geld...hm war dann doch etwas mehr. Es ist aber eher der Zeitaufwand der zu beachten ist und ob man Hilfe hat. Bei uns ist es so, dass meine Frau handwerklich was drauf hat, der Schwiegervater auch ein richtig guter Metaller ist und ich halt Tischler, da kann man zusammen einiges schaffen. Bisschen Pragmatismus schadet auch nicht. Man sollte vorher entscheiden, ob man eine originalgetreue Restaurierung oder ein individuelles Fahrzeug möchte. Wir haben uns für Letzteres entschieden und haben jetzt unseren Troll, wie wir ihn brauchen, demnächst kommt das 2. Kind und der Große freut sich schon über sein neues Bett im 1. Stock....
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von landyxt »

@Trollmeister
gibts von deinem Troll hier schon irgendwo Bilder? Oder kannst du mir mal welche schicken?
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Nur mal so:

So sieht bei mir die von Wolfgang im ersten Beitrag gezeigte Ecke aus.

Bild

Deswegen schleife ich auch jetzt den kompletten, von unten zu erreichenden Rahmen ab und lacke ihn neu.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
jerichoTroll
Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2008, 12:02
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Beitrag von jerichoTroll »

Hallo Feger, so siehts in etwa aus.
Aber halt überall, an allen Rahmen.

Gruß,

Christoph
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von landyxt »

Da ist der Rahmen in Halland aber um einiges besser. Feger, deiner ist doch '95, oder?
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Jo, meiner ist von ´95.

Sah bis letzten Sommer noch aus wie neu. Und dann wurd er zum ersten mal gebraucht....

Ist aber soweit wie ich bisher bin nur oberflächlich, geht mit der Drahtbürste auf der Maschine gut ab.

Dann halt grundieren und lackieren.

Wo ich auf diese Weise leider nicht beikomme, ist die Oberseite, wo der Boden aufliegt.....
Man kann halt nicht alles haben.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten