In der Bildqualität nehmen sich die Kamera doch nichts, auch die Megapixel sollten kein Maßstab sein. Es sei denn viel Crop und große Ausbelichtungen sind gefragt.
Die Sony's haben alle einen Stabi, das ist doch Standart. Nicht mehr kaufen würde ich eine DSLR als eine Kamera mit Spiegel, sondern DSLM eine Kamera ohne Spiegel. Da siehst Du die Vorschau für das zu erwartende Bild gleich im Sucher. Kaufentscheident viel wichtiger ist vielleicht, ob Du mehr oder weniger Pasiv im Automatikmodus, oder Aktiv fotografierten möchtest. Dabei muß akzeptieren das die Automatiken viel Ausschuss produzieren, eher was zum Knipsen nicht aber zum Fotografieren. Such Dir was das gut in der Hand liegt, und wenigstens die Belichtungkorrektur, Bende- und Zeiteinstellung ohne erst noch was anderes zu drücken oder das Menü aufrufen zu müssen verfügbar sind. Beim Sensor würde ich nicht kleiner als APS-C gehen. Und nimm was mit einem großen Sucher Bild. Den Punkt "... mehreren Objektive" hast Du ja schon angesprochen, weiß also das ein Zoomobjektiv das einen großen Brennweitenbereich abdeckt, mit schlechter Bildqualität straft.
Olympus wie jemand hier geschrieben hat, würde ich persönlich nicht kaufen. Außer dem Live Composit hat die nicht was andere Kameras nicht auch oder ähnlich können. Außerdem hat die einen recht kleinen Sensor, für Weitwinkel ganz schlecht, für Tele aber willkommen.
Eine Empfehlung kann ich schwer geben. Aber ich Fotografiere auf dieser 4 monatigen Reise im Norden Norwegens mit einer kleinen Kompakten (Sony RX100 III, 1.8-2.

und einer FUJI XT-1. Erstere ist immer dabei und macht 2/3 der Bilder, die FUJI dann für 'Spezialaufgaben wie Aurora, Wale, Adler und immer wieder Landschaft.
Die SONY ist zwar schön klein, aber recht fummelig in der Bedienung. Die FUJI hat alle wichtigen Bedienelemente direkt Verfügbar, kann ich also auch bei Dunkelheit und nassen bedienen. Kamera und 2 Objektive sind Wettergeschützt.
Die eierlegende Wollmilchsau wäre vielleicht die Sony Alpha 6300. Die hat eine eine große Auswahl an Automatifunktionen und eben die Option für Wechselobjektive. Auch die Größe ist angenehm, die beste Kamera ist ja immer die welche man auch dabei hat.