Der neue Defender

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Der neue Defender

Beitrag von Roman »

Achte immer auf den Horizont!
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Der neue Defender

Beitrag von Triton-430 »

Das Modell im Bild ist bestimmt die Greta Thunberg Edition... :mrgreen:
Triton 430
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Der neue Defender

Beitrag von mikegold »

Oh. Was ist den da passiert ? :mrgreen:
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Der neue Defender

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich sach nur soviel....

Bestehendes bewahren....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Der neue Defender

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Da der ja wohl außerhalb der EU produziert wird, kommt der vielleicht gar nicht bis zu uns...! :ALAAF:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Der neue Defender

Beitrag von trollmeister »

Furchtbar
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Der neue Defender

Beitrag von macgoerk »

trollmeister hat geschrieben: 12.09.2019, 20:55Furchtbar
Furchtbar hässlich.... :cry:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Der neue Defender

Beitrag von upsma »

Ehr ein Range Rover wie ich finde, statt einem Defender. Aber wegen Ecken und Kanten nicht mehr möglich :roll: Wegen EU Sanktionen...Schade drum... "Bestehendes bewahren" :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Der neue Defender

Beitrag von trolloholic »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: 12.09.2019, 09:40 Da der ja wohl außerhalb der EU produziert wird, kommt der vielleicht gar nicht bis zu uns...! :ALAAF:
:mrgreen: :PM:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Der neue Defender

Beitrag von Ed ETC 334 »

Ich glaube,

der hat sogar Massagesitze. Beheizt. :wink:
Gruß aus Köln

Ed
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Der neue Defender

Beitrag von trolloholic »

Legende 2.0 ?

eher "Ende Legende!" :cry:

ein ernstzunehmender Geländewagen hat imho 'nen Leiterrahmen; auch heute noch.
(unter anderem deshalb kriechen ja überhaupt noch so viele alte Defektoren rum)

einzig cool ist der jump seat in der Mitte.
Sowas vermissen wir auch in den normalen Dosen schon manchmal....

nein, Roman, nein nein nein, ich kaufe keinen Multipla :ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Der neue Defender

Beitrag von mikegold »

Der Land Rover Design Boss sagt:
“The reality is, as good as the Defender was and people fell in love with it all over the world, it was designed for a different time,” he adds. “The world has changed massively since then, and this vehicle had to change as it had to address all the hygiene factors that the other couldn’t.
“That is partly why the old [Defender] had to stop. Partly because of emissions, comfort, safety, all those things had to be addressed. The Defender was appropriate for its time.”

Maybe the time for this kind of vehicles in general is over, Sir.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Der neue Defender

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben: 13.09.2019, 13:22 The Defender was appropriate for its time.
:thumbs:

Ist - wie upsma schreibt - eher ein Range (vom Design)
im nächsten 007 werden bestimmt 13 durchs Bild rollen.

bin eher Fan der alten G-Klasse.
Eine ehrliche Karre.
auch die aktuelle Sofa-Version hat ´nen richtigen Rahmen :thumbs:
Merc hat es irgendwie immer cleverer verstanden, die Baureihe zumindest etwas techn. modern zu halten.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Der neue Defender

Beitrag von mikegold »

trolloholic hat geschrieben: 13.09.2019, 13:34 bin eher Fan der alten G-Klasse.
Eine ehrliche Karre.
Als Studi habe ich bei AMG eine für für Gaddafi umgebaute G-Klasse gezeichnet und illustriert. Musste mich mit der Formgebung detailliert auseinandersetzen. Seit damals finde ich den gut und konsequent gestaltet. Irgendwie auch cooler als den Landi.
harald_to
Beiträge: 224
Registriert: 10.10.2011, 19:08

Re: Der neue Defender

Beitrag von harald_to »

Man hätte das Ding ja nennen können wie man wollte, aber doch bitte nicht Defender. Das hat das alte Modell wirklich nicht verdient.
Mich würde mal interessieren, wie sie die Kiste neben dem Discovery vermarkten wollen.
Und trotzdem wird es vermutlich genügend Käufer geben, die sich vom Namen blenden lassen - grausam .....
Viele Grüße

Harald
Antworten