Wer hat schon Verrücktes erlebt mit dem Eriba?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
perivolkanlar
Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2019, 08:44

Wer hat schon Verrücktes erlebt mit dem Eriba?

Beitrag von perivolkanlar »

Auf dem Wege nach Meran/Bozen sind wir etwas spät losgefahren und waren erst ca. 12 Uhr Nachts nicht allzu weit von Meran entfernt in Mals einem kleinem Ort an der Durchgangsstrasse.
Da wir sowieso Nachts nicht auf den Campingplatz konnten, blieben wir in Mals auf einem schönem Parkplatz (er war leer. alles frei) stehen mit dem Gespann um zu schlafen um am Morgen weiter zum Platz in Bozen zu fahren.
Alles war ruhig, auch wenig Verkehr auf der Durchgangsstr. bis wir morgens um ca. 2 -3 Uhr durch ein unheimliches Getöse wach wurden.
Als ich aus dem Fenster rausschaute sah ich nur Wasser und dachte zuerst an ein starkes Gewitter. Aber ein Gewitter konnte kein derartiges Getöse verursachen.
Bis ich darauf kam das dieser Lärm von unten, also unter dem WW. entstand.
Da ich der Sache auf den Grund gehen musste bin ich raus in den vermeintlichen Regen und stand plötzlich in einer mit Hochdruck arbeitenden Rasenberieselungsanlage die wie eine umgekehrte Springleranlage(Löschwasser) arbeitete.
Anscheinend wurde durch eine Zeitschaltuhr, jeweils Nacht um ca. 2-3 Uhr Nachts, diese Anlage automatisch aktiviert um den Rasen zwischen den Betonplatten (wie Schachbrett verlegt) zu wässern.
Also kam mir das Wasser von unten hoch in die Hosen und nicht von oben und der WW. bekam seine Unterbodenwäsche gratis wie ich. :roll:
Da ich nicht wusste wie lange diese Getöse anhält drehte ich in den Wasserkaskaden die Stützen vom WW. hoch und fuhr so schnell als möglich vom Platz.
Seitdem achte ich in Süd Tirol grundsätzlich bei Parkplatzaufenthalten auf versteckte Berieselungsanlagen . :thumbs:
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: Wer hat schon Verrücktes erlebt mit dem Eriba?

Beitrag von dilesch »

ist schon ein paar Jahre her. Wir waren auf der Rückreise
von Marokko und kamen nach Tanger rein. Dort gibt es
Ampeln. Die 1.war Rot wir mussten halten plötzlich Bewegung
des Trolls. Blick in die Spiegel :Halbwüchsige standen
auf der unteren Zierleiste und hielten sich an den Griffen fest.
Beim losfahren konnte ich sie mit einer Schlenkerbewegung
abwerfen. An der nächsten Ampel dasselbe.An der 3. Ampel
wieder Bewegung des Trolls konnte aber nichts erkennen.
Allerdings hupte der nachfolgende Verkehr.
Das Ausscheckprocedere im Hafen von Tanger dauert normal
Mindes 1 Std. So fühlte ich mich bemüßigt mal nach hinten zu gehen.
das Heckfenster war aufgebrochen und hing lose im Scharnier.
Es gibt in den Tiefen des Forums ei Foto davon.
Also rein in den Troll und das Fenster mit der Knebelschraube
zugemacht. Beim Rausgehen noch ein Blick zurück und da
kucken mich unter dem Bett 2 weiße Schuhsohlen an.
mußte die Polizei holen um den blinden Passagier aus dem Troll zu bekommen
Antworten