Bucht & Co.
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Re: Bucht & Co.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
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Re: Bucht & Co.
Hallo, nah das ist ja mal ein Angebot, sowas gibt es wohl so schnell nicht wieder:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-8175
Ein nagelneuer Oldtimer, fast zu schade den noch auf die Straße zu bringen.
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Ein nagelneuer Oldtimer, fast zu schade den noch auf die Straße zu bringen.
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Re: Bucht & Co.
...wenn man nicht schon genug Arbeit hätte...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-7049
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Grüsse Poldi07
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
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Re: Bucht & Co.
Wenn es keine 500 Kilometer wären, ... wobei, hab über Karneval frei...
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Re: Bucht & Co.
Bekommt man bei so einem Faun eigentlich problemlos ein neues Fahrgestell drunter? Also Achse samt Deichsel, das ganze Gedönse, was am Haken hängt und auf der Straße fährt. Ich würde den schon für weite Reisen - mit oftmals nicht guten Straßen - wollen. Ich sehe da ein aufgeschrumpftes, vergammeltes Zugmaul.
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Re: Bucht & Co.
Z.B. Stefan (Tourensauser) hat das relativ preiswert gemacht, siehe seinen Wurzel-threat
Link in seiner Signatur
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Zuletzt geändert von ThomasC am 21.02.2020, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bucht & Co.
...das habe ich gerade durch. Kann man sich anfertigen lassen, auf Maß. Ist allerdings nicht ganz preiswert, ca.2,5k€. Wenn es mit Standartkomponenten machbar ist, sind es mehr als 1k€ weniger. Einfach messen, Auflage- und Anlagemaß und dann suchen
https://www.alko-tech.com/sites/default ... linked.pdf
Wenn Du Anfertigen lassen musst, kann ich Fa. Brechtel zum Bezug empfehlen. Müsstest aber einen TÜVer bei Fuß haben, der bereit ist, das alles abzunehmen und einzutragen....
Grüße
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Tilo
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Re: Bucht & Co.
Unser Faun, den wir mal hatten, war nachträglich auf ein gebremstes Fahrgestellt gesetzt worden. Technisch geht das also. Fotos dazu finde ich allerdings keine. Damals hatte ich noch kein Bewußtsein dafür, dass das etwas Besonderes ist und es deswegen wohl nicht dokumentiert.Bekommt man bei so einem Faun eigentlich problemlos ein neues Fahrgestell drunter? Also Achse samt Deichsel, das ganze Gedönse, was am Haken hängt und auf der Straße fährt. Ich würde den schon für weite Reisen - mit oftmals nicht guten Straßen - wollen. Ich sehe da ein aufgeschrumpftes, vergammeltes Zugmaul.
Das Zugmaul kannst Du aber auch erneuern lassen. Ein Freund von uns hatte das gleich Problem mit einem Wilk aus den frühen sechzigern. Firma Nico hat es dann gerichtet und den kompletten Auflaufmechanismus inklusive Zugmaul neu angefertigt. Da der Wilk-Besitzer eher ein Unterdurchschnittsverdiener war und sich das leisten konnte, dürfte es kein Vermögen gekostet haben.
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Re: Bucht & Co.
@ yoho:
...ist beim Faun das Zugrohr an der Achse verschraubt oder wie beim 61er Puck mit dem Rahmen verschweißt?
...ist beim Faun das Zugrohr an der Achse verschraubt oder wie beim 61er Puck mit dem Rahmen verschweißt?
Grüsse Poldi07
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Re: Bucht & Co.
Wie ich schon schrieb, ich habe das damals leider nicht dokumentiert und hatte auch noch keine Ahnung von Tourings. 1997 haben wir den Faun an einen Bulli-Sammler in GB verkauft. Der kam extra über den Kanal, um ihn abzuholen.@ yoho:
...ist beim Faun das Zugrohr an der Achse verschraubt oder wie beim 61er Puck mit dem Rahmen verschweißt?
Sprich: ich weiß leider nicht, wie das Zugrohr an der Achse befestigt war.
Re: Bucht & Co.
Ist das eigentlich das Original-Hubdach?
Sieht mir eher aus als eines vom QEK Junior.
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Re: Bucht & Co.
...geht nicht gibt's nicht
Und ja, das ist original, ist auch so bei Josies Faun drauf.
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Grüsse Poldi07
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Re: Bucht & Co.
Versuchs!
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Re: Bucht & Co.
....ich??? Ich bin mit dem Puck beschäftigt, und ein Titan steht auch noch rum
Grüsse Poldi07
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