Bucht & Co.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Christian PanT96 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-220-1990

Was issn das fürn Gaskasten?
Geht der jeweils zu beiden Seiten auf? Noch nie gesehen, aber scheint einer von Eriba zu sein.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Christian PanT96 hat geschrieben: 08.03.2020, 20:07Was issn das fürn Gaskasten?
Im 1985er Prospekt ist er auf der 3 Seite (als Seite 1 nummeriert, im Prospekt sind auch andere Versionen zu sehen)
Im 1986er und später ist er nicht mehr zu sehen (Prospekte siehe https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-brochures-eriba)

Wie er aufgeht, keine Hinweis... vielleicht noch wie der Blechkasten vorher - aufschließen, hochheben?
Ich sehe aber bei der ebay-Kleinanzeige beim offenen-Kasten-Bild keine Laschen unten oder Dorn oben wie für den Blechkasten!?

82er-Blechgaskasten-Grüße,
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Bucht & Co.

Beitrag von upsma »

...vertikal :wink:
Eriba GK Verti 83.jpg
Eriba GK Verti 83.jpg (23.54 KiB) 2895 mal betrachtet
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bucht & Co.

Beitrag von cailin »

Würde mich mal interessieren, warum sie das nicht beibehalten haben, wäre viel praktischer als der Murks, den sie danach gemacht haben.

ich fluche jedes mal, wenn ich gleichzeitig mit dem Kopf versuche den Deckel oben zu halten, während ich die Gasflasche in das viel zu kleine Loch zu stopfen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 09.03.2020, 08:20 Würde mich mal interessieren, warum sie das nicht beibehalten haben...
die Konstruktion mit diesen verwendeten Scharnieren wird sich vielleicht nicht bewehrt haben.
Nicht an der Stelle.
(... so wie später auch bei Schranktüren, WC-Türen, Oberschränken, ... you name it ...)
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Killerdackel »

cailin hat geschrieben: 09.03.2020, 08:20 … ich fluche jedes mal, wenn ich gleichzeitig mit dem Kopf versuche den Deckel oben zu halten, während ich die Gasflasche in das viel zu kleine Loch zu stopfen.
Tip aus der Praxis für die Praxis:
Zwischen Gaskastenboden und offenem Gaskastendeckel nen dünnen Stecken einklemmen = nie mehr Kopfweh vom Deckel & keine zerzauste Frisur.
Stecken liegt griffbereit im Puckeldimuckl längs zwischen Innenwand & Matratze.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von trolloholic »

wurde der hier schon durchgekaut?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-220-2210


Satz Fenster rundum, Türscharniere, Kühlschrank plus Gaskasten für 1k€


Auf den Bildern sieht der so aus, als wäre er höhergelegt. Oder täuscht das?
Das Rad ist ja in Gänze zu sehen.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

Das ist was für den Killerdackel!
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 14.03.2020, 21:10 Das ist was für den Killerdackel!
Dees däd abr id auf a leers Weidhalsgläsle drauf basse - *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Triton Uwe »

poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Bucht & Co.

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Bucht & Co.

Beitrag von ThomasC »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 17.03.2020, 08:09 VdH - Vorzelt für 450€
Auf keinem der neun Fotos ist eine Vorderwand zu erkennen, wie auch nicht in der sehr knappen Beschreibung. Ohne die ist es eher ein (kleines) Sonnendach.
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Bucht & Co.

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...meines Wissens gab es die Zelte nur komplett, aber zumindest in der Beschreibung könnte ein Hinweis darauf stehen, das stimmt!
Das sind halt Urlaubs- und keine Verkaufsfotos :D
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
moglerin
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009, 07:36
Wohnort: Münster

Re: Bucht & Co.

Beitrag von moglerin »

Doch, Frontwand ist auch abgebildet:
Frontwand.jpg
Viele Grüße, Susanne

---------------
Eriba Pan Bj. '81
Antworten