Gender-Wechsel eines Tritons

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Hach.. Da ist man gerade mal ein paar Minuten an der NÄhmaschine...

Donnerstag.. Mein letzter Urlaubstag aus 2019... So ein wenig Wehmut...

Tief durchatmen und...
IMG_20200409_134007.jpg
Sieht schon mal gut aus... Und der MOment, wo du feststellst, dass es sich wirklich lohnt zu nem Fachbetrieb zu gehen, sich beraten zu lassen und doch etwas mehr Geld hin zu legen..
IMG_20200409_150146.jpg
Das Ganze ist nur die Grundierung.. Und für die Interessierten Relius Allgrund in Farbe Lichtgrau.. Deckt schon verblüffend gut..

Allerdings ist das der Moment wo ich doch froh war, dass ich sehr lange recherchiert habe und ausprobiert habe, welchen Farbton ich möchte, denn so wie die Tritonette jetzt aussieht???
Könnte man glatt vermuten, dass ich bei jemanden "abgeguckt" habe.. :mrgreen:

Hab ich aber nicht... Äh.. Zumindest in dem Fall nicht..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Killerdackel »

cailin hat geschrieben: 11.04.2020, 19:16 …. Ich hatte den Unterbau vorher schon mal nackig im Keller vorgebaut ....
Hat es Dich dabei nicht gefroren im kalten Keller ?? *bibbbbbr*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Es ist schön Wetter...
und der Allgrund ist eigentlich nach einer Stunde schon überstreichbar.. (klappt! Ich habe es vorher an einem Stück Blech ausprobiert..) allerdings braucht ich ne längere Pause...
Jetzt ist eh schon wurscht..

Knappe 3 Stunden später... Ein Abendliche Stilleben:
IMG_20200409_200658.jpg
Ja... Klebeband en masse... Übrigens das Zeug ist auch von Prosol und ist echt super.. Viel besser als das Gedöns, dass es im Baumarkt gibt..

Jaja.. Ist ja gut.. Ihr kriegt ja schon:
IMG_20200409_201033.jpg
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Roman »

Die Tritonette sieht doch super aus! Ich mochte diese Streifen ja noch nie, aber wenn man jetzt den Vergleich hat! Hast du saubere Kanten?
Achte immer auf den Horizont!
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Die Taubertaler »

Sieht echt super aus! :thumbs:
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Und am nächsten Morgen???

Gosch.. Ich liebe es:
IMG_20200410_072913.jpg
Karfreitag gab es dann noch ne neue Landsteckdose.. Und ja die gibt es nicht in silber, aber da kann man sich ja auch behelfen:
IMG_20200410_154947.jpg
unten Sieht man noch die Alte.. Die hätte ich nicht mehr ertragen....

Und die Leisten untenrum wurden wieder montiert.. Dieses Mal mit Butylband dahinter.. Dummerweise musste ich ja einige Stellen neu Bohren, weil ja neuer Rahmen drunter.. Nur ist mir der Bohrer vom Akkubohrer abgebrochen und da Karfreitag war, wollte ich es mir nicht mit meinen Nachbarn verscherzen und den Bohrer nehmen. Also bis heute früh gewartet..
Noch mal in die Lange Schlange beim Baumarkt gestellt..Bohrer Kaufen und so..

Und dann noch den neuen Leisten Füller reingezogen:

IMG_20200411_133849.jpg
Wieder alle Stützen und die Tritt Stufe wieder montiert...
Achja und die Außenstreckdose hab ich auch schon wieder dran.. Ich Puzzle mich langsam wieder zurück
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 11.04.2020, 21:42 Die Tritonette sieht doch super aus! Ich mochte diese Streifen ja noch nie, aber wenn man jetzt den Vergleich hat! Hast du saubere Kanten?
Ich hatte mir viel Zeit genommen, war keine leicht Entscheidung.. Auf die "Hausfrauen-Lackierung" umzusteigen.. Aber ja, ich hab gute Kanten hingekriegt.
Nicht 100% aber ich bin zufrieden
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Roman »

Was ist eine Hausfrauen-Lackierung? Mit Rolle und so?
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 11.04.2020, 21:56 Was ist eine Hausfrauen-Lackierung? Mit Rolle und so?
Hat mir jemand gesagt, dass ist, wenn man den ganzen kladderradatsch eben nicht abbaut, sondern quasi drum rum lackiert


Ach und ich habe übrigens tatsächlich nur einmal lackieren müssen

Relius Premium seidenlack... In der Farbe RAL 5024 pastellblau
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Die Taubertaler »

Sieht gut aus. Klasse😊👍
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Sommerlaune »

Viel schöner als vorher.
Das Blau steht der Tritonette ausgezeichnet :thumbs:

Wenn dann noch das Luxus Bad eingebaut ist....

Isch kömm dann mal zu Besuch :mrgreen:
( hier fehlt jetzt der Prosecco Icon)
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Orangina ETC 613 »

da erlebt man ja hier sein blaues Wunder - schick :thumbs:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Roman »

Vielleicht wage ich es einfach mal. Mein Troll sieht nämlich richtig scheisze aus von außen. Hartes Wort, aber so ist es halt. Die Farbe teilweise weggewischt, dort wo ich Kunst der Straße abgewischt habe, Fettflecke, weil ich vor dem Troll gekocht habe. Sogar die Spuren des Klebebandes, mit dem ich die Luftballons vom 15. Geburtstag meiner Tochter 2008 auf dem Campingplatz von Dubrovnik festgeklebt hatte, sind noch zu sehen.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Roman »

Bild
Jetzt noch einen Blecheimer als Gaskasten anstatt das Plasteding, dann ist das die reinste 60er-Edition. mikegold hat die Schnittmuster.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von yoho »

Sehr, sehr schön! Gratuliere! - Den nehm ich. Passt farblich perfekt und ich hätte da noch einen Platz am Haken frei. :wink:
delphinblau.jpg
Antworten