Bucht & Co.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Bucht & Co.

Beitrag von tourensauser »

fam buck hat geschrieben: 19.04.2020, 08:44 such den titan

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 784-220-84
Wie kann man einem Touring nur so etwas antun :shock: :shock: :shock:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Die Taubertaler »

Wenigstens steht er trocken :PM:
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

Ja, es könnte sein, dass das 'Vorzelt' die Lebensversicherung gewesen ist für den Titan. Doof nur, dass man diese Favela-Hütte am Hals hat, wenn man ihn haben möchte. Möchte nicht wissen, was die Entsorgung kostet. Vermutlich sind die Bretter mit was Giftigem aus den 80ern getränkt.
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...auch da wird der Rostfraß zugeschlagen haben und durch die Bauweise (Käfig auf Bodenplatte) wird da eine zweite Baustelle aufgetan werden müssen. Aber das wird man erst final nach einer Begutachtung/Kauf ersehen.
Also, wer macht es? :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von trolloholic »

fam buck hat geschrieben: 19.04.2020, 08:44 such den titan
:thumbs: - Klasse comment!
tourensauser hat geschrieben: 19.04.2020, 08:50 Wie kann man einem Touring nur so etwas antun :shock: :shock: :shock:
Es lassen sich basale pyramidale Elemente finden.
Vielleicht sollte es eine Grabpyramide werden.
Angemessen für den König der Tourings.
Nur eben schlecht ausgeführt.

Na los, wer grabräubert?

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 19.04.2020, 14:08 ...auch da wird der Rostfraß zugeschlagen haben und durch die Bauweise (Käfig auf Bodenplatte) wird da eine zweite Baustelle aufgetan werden müssen.
Ich glaube, nur der Odin steht auf der Platte, der Titan ist in konventioneller Touring-typischer Bauweise gehalten. Deswegen, so hieß es hier mal, würde das Heck gerne absacken, insbesondere, wenn das eine oder andere Profil etwas weggegammelt ist. Vielleicht ist es ein Modell mit Z-Achse, da kömmt viel Freude auf, wenn die hinüber ist und Ersatz her muss. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Bucht & Co.

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Roman hat geschrieben: 19.04.2020, 14:33
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 19.04.2020, 14:08 ...auch da wird der Rostfraß zugeschlagen haben und durch die Bauweise (Käfig auf Bodenplatte) wird da eine zweite Baustelle aufgetan werden müssen.
Ich glaube, nur der Odin steht auf der Platte, der Titan ist in konventioneller Touring-typischer Bauweise gehalten. Deswegen, so hieß es hier mal, würde das Heck gerne absacken, insbesondere, wenn das eine oder andere Profil etwas weggegammelt ist. Vielleicht ist es ein Modell mit Z-Achse, da kömmt viel Freude auf, wenn die hinüber ist und Ersatz her muss. :mrgreen:
...jep, der Titan ist wie die anderen Touring aufgebaut, die Bodenplatte liegt im Rahmen. Die 75er haben eine normale Alko-Achse, zumindest meiner... und auch der hängt bisserl, allerdings vorne links :?
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

Wie sieht das Projekt eigentlich aus? Was machst du aus dem?
Achte immer auf den Horizont!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Bucht & Co.

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...steht seit fast einem Jahr unberührt in der Halle. Ich hab keine Zeit mich um ihn zu kümmern und hab mir schon überlegt ihn in gute Hände abzugeben. Im nächsten Herbst soll eigentlich der Odin den Hallenplatz bekommen, aber kommt Zeit kommt Rat :D - oder der dritte Hallenplatz...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Bucht & Co.

Beitrag von fam buck »

2008 Troll 525 GT
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Hessebub ETC 682
Beiträge: 215
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Christian PanT96 »

Gebrauchte Puck Rückleuchten für schlappe 275 Euro.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-230-3133

Hab den mal angeschrieben ob der Preis korrekt ist, oder ob er sich vertippt hat, mal sehen was ich als Antwort bekomme.

Nachtrag:
Antwort vom Verkäufer:
"Der Preis ist verhandelbar. Machen Sie einen Vorschlag.zur Info die letzte linke Leuchte wurde für 199€ verkauft. Mfg"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Antworten