@Garten Camping@

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Bei uns auch ein Hauch mediterranes Garten-Camping-Feeling.
CIMG8222.JPG
Demnächst blühen auch noch die Kakteen, wahrscheinlich steht dann unser Sockentroll immer noch dort :cry:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

IMG_20200423_170835_0_2.jpg
Bei mir war das schon die zweite Blüte dieses Jahr, dat Dingens steht aber im Südfenster.
Die erste war ich zu spät, bei der zweiten extra rausgetragen und Photos gemacht.
Film ist noch in der Kamera, das Photo oben ist vom Smartphone.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: @Garten Camping@

Beitrag von trolloholic »

Hephaistos hat geschrieben: 03.05.2020, 13:14Photos gemacht.
auch wenn diese Art Photos wohl nicht gemeint war:
super Photo!

Bild

Euer Mitbewohner (rechts unten sw) ist wohl sehr schüchtern und wollte nicht mit auf's Bild?

Bild
(alle Rechte und so: Disney)

:D

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Alle Achtung, so einen schönen Eriocactus magnificus habe ich noch nicht gesehen :thumbs:

Ich rate mal, die erste Blüte war aufm Haupttrieb :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

Hephaistos hat geschrieben: 03.05.2020, 13:14 IMG_20200423_170835_0_2.jpg

Bei mir war das schon die zweite Blüte dieses Jahr, dat Dingens steht aber im Südfenster.
Die erste war ich zu spät, bei der zweiten extra rausgetragen und Photos gemacht.
Film ist noch in der Kamera, das Photo oben ist vom Smartphone.
Mega, mega, mega schön!!
Der ganze Kaktus :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 03.05.2020, 09:00 Bei uns auch ein Hauch mediterranes Garten-Camping-Feeling.

CIMG8222.JPG

Demnächst blühen auch noch die Kakteen, wahrscheinlich steht dann unser Sockentroll immer noch dort :cry:
@Uro? Das schaut aus, als hingen da Zitronen im Gebüsch?
Das ist bei uns zur Zeit auch so, allerdings nur, weil die nach dem Überwintern im Flur nicht abgefallen sind.
Ist das normal, daß die Zitronen ihre Früchte Monate lang hängen lassen?

P.S. : Wir haben jetzt 3 Töpfe mit Zucchini Pflanzen, 2 x Tomate, 2 x Erbsen.

Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 03.05.2020, 14:09 Alle Achtung, so einen schönen Eriocactus magnificus habe ich noch nicht gesehen :thumbs:

Ich rate mal, die erste Blüte war aufm Haupttrieb :wink:
Die erste Blüte war auf dem Haupttrieb und auf einem von den großen Ablegern, da hast Du Recht.
Immerhin weiß ich jetzt, dass das ein Eriocactus magnificus ist, vielen Dank für die Info.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein außergewöhnlich stattliches Exemplar besitze, aber laut Wikipedia ist der Meine schon Oberkante Unterkiefer von der Schwankungsbreite :D

Den habe ich vor 15 Jahren bei Aldi gekauft, damals groß wie ein Hühnerei, hat nen schlappen Euro gekostet.
Der steht seit damals in Hydrokultur, ab und zu umgetopft und ab und zu mit normalem Flüssigdünger gedüngt.
Damit das Dingens nicht umfällt, ist hinten noch eine Stange und ein Draht, der mittlerweile eingewachsen ist.
Von den anderen Kakteen, die ich damals gekauft habe, sind noch welche da, die haben auch vergleichbare Größen erreicht, alles in Hydrokultur.

Die Kakteen in Hydrokultur mache ich schon seit Grundschulzeiten, das geht ganz gut.
Das vertragen nicht alle Sorten, aber die, die es vertragen, sind nach erfolgter Umstellung wirklich sehr pflegeleicht :thumbs:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hi Sommerlaune, ja, die Citrusfrüchte hängen jahrelang auf den Bäumchen :mrgreen: sollten aber nach einem Jahr geerntet werden :lol: Kann man sogar essen.
CIMG8224.JPG
Hier mal das ganze mediterrane Eck. Feige, Orange und Zitrone. Das Olivenbäumchen und den Küchenlorbeer mußte ich leider auslagern, die Feige wurde zu mächtig. Im Vordergrund die winterharten Kakteen (Opuntien).
CIMG8226.JPG
Hephaistos hat geschrieben: 03.05.2020, 17:40 Die Kakteen in Hydrokultur mache ich schon seit Grundschulzeiten...
So ähnlich auch bei mir, Hephaistos. Bei meinem Elternhaus war es mal ein ganzes Gewächshaus voll. Hab' beim Auszug die ganze Sammlung dem Wessner in Muggensturm verkauft (den Wessner müßtest du eigentlich kennen, ist ja gleich um's Eck). Jetzt nur noch ein kläglicher Rest :wink:
CIMG8228.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: @Garten Camping@

Beitrag von macgoerk »

Der Bärlauch, der sich seit Jahren immer mehr im Garten ausbreitet, ist jetzt bald am Ende.
Wir hatten einen sehr guten Ertrag. Lecker am Salat etc...

C5CE880E-F108-462C-A106-BB390C944DCD.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

@Uro

Danke...dann werden wir unsere 3 Zitronen diese Woche ernten.
Was machen wir denn damit leckeres??
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Roman »

Bild
Wenn das kein Fruchtbarkeitssymbol ist. Schon ein bisschen unanständig, finde ich. Lasziv irgendwie. Dabei genderneutral. Ich könnte jetzt nicht sagen, ob es mehr weiblich oder männlich wirkt.
Achte immer auf den Horizont!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Sommerlaune hat geschrieben: 03.05.2020, 20:18 ...dann werden wir unsere 3 Zitronen diese Woche ernten.
Was machen wir denn damit leckeres??
Etwas aufwendig hatten wir aber zum Ersten Mai: Paella mit viel Fisch und Meeresfrüchten, dazu ein Scheibchen Zitrone :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

Hmm....e i n e Scheibe Zitrone auf 1 Pfanne Paella....dann müssten wir ca.24 Pfannen Paella essen, um drei Zitronen zu verbrauchen :PM:

Ich glaube, ich versuche Zitronen Eis herzustellen.

Ach ja, ab 30.Mai können wir wieder campen, schon gelesen???
Dateianhänge
Juchuuuu, Camping!!!
Juchuuuu, Camping!!!
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: @Garten Camping@

Beitrag von yoho »

Ach ja, ab 30.Mai können wir wieder campen, schon gelesen???
Bevor jetzt alle jubeln. Meines Wissens gilt das nur für Bayern.
trollheizer
Beiträge: 346
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: @Garten Camping@

Beitrag von trollheizer »

Zumindest ab dem 11.5. auch noch für Niedersachsen (5-Punkte-Plan).
Gruß Lutz
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
Antworten