Frühling

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Frühling

Beitrag von yoho »

Bestimmt sieht es bei euch auch so aus.
Ja tut es, in der Hafengegend. Da tät ich aber jetzt doch nicht wohnen mögen. Könnte ich mir auch nicht mehr leisten. Die Gegend fängt gerade an In zu werden. Die ersten Lagerhäuser werden zu Lofts umgebaut.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Bild
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Bild
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Bild
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Frühling

Beitrag von yoho »

Die zwei letzten sind richtig gut. - Gefällt mir! :wink:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Bild

OK, hat mit Frühling nicht viel tun, außer, dass es in den letzten Tagen aufgenommen wurde. Ich gehe viel spazieren in der der letzten Zeit.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

yoho hat geschrieben: 19.05.2020, 01:36 Die zwei letzten sind richtig gut. - Gefällt mir! :wink:
Danke!

Bild

Nicht immer auf den Horizont achten, auch mal auf die Füße schauen. Dort sind sie, die Helden der Straße. Auch sie blicken zum Horizont. Und geben alles.
Achte immer auf den Horizont!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

:lol: so langsam kann man erkennen was das werden soll wenn's fertig wird... :wink: Jetzt gucken sie einen schon an und verhalten sich ganz still....
Dateianhänge
IMG_1790.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Frühling

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

@yoho : schöne Beispielbilder für Mittelformat hast Du da rausgesucht :thumbs:

So Mittelformat hat auch heute noch seinen Reiz !
Mal eben gerechnet:

Kleinbild macht bei 4000 Dpi gescannt 21 Megapixel, wenn das Negativ gut war, ist das Korn vom Film nicht zu sehen.
Da geht ein klarer Punkt an den EKTAR 100, das Korn ist wirklich feiner als die Auflösung vom Scanner :thumbs:

Format 645 macht bei 4000 Dpi schon 57 MP, das ist auch bei den Digitalen noch Luxus.
Format 690 macht bei 4000 Dpi rasante 116 MP, das wird digital aber richtig teuer !

Wenn schon Mittelformat, dann würde ich mir eine Texas-Leica zulegen:

https://www.messsucherwelt.com/die-fuji ... n-klotzen/

Das ist eine vollmechanische Messucherkamera mit Format 690 = 6x9 cm und einem festverbauten 3,5 / 80 oder 3,5 / 90 Objektiv.
Auf Kleinbild umgerechnet wäre das ein 1.7 / 39 Objektiv, also universelle Brennweite und schönes Freistellen.
Als Messsucherkamera ist das Dingens wegen dem kleinen Auflagemaß noch halbwegs kompakt.

Damit könnte man Abzüge von 100 x 150 cm machen, wo man mit der Nase Flecken auf den Abzug macht, wenn man die Körnung sehen will.
In solch einem Format wird dann auch die Street-Art von Roman zum Kunstwerk.......
Auf Ebay-Kleinanzeigen ist eine schöne Texas-Leica in Köln, noch was am Preis machen, und das wird eine wertstabile Geldanlage.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Frühling

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

2017-01-10_ARDECHE.jpg
Auch so ein Held des Straßenkampfes. Da habe ich mich bei Romans Bildern dran erinnert, das war auf dem allerersten Film, wie ich wieder mit dem Photographieren angefangen habe. Die geerbte RTS spontan mit in den Urlaub genommen, im Supermarkt einen Film gekauft und ab dafür.....


2019_FILM_10_09.jpg
Dass mit mit KB nicht freistellen kann, würde ich nicht behaupten. Die Schärfe würde besser in der Mitte zwischen der zweiten und der dritten Pumpe sein, aber das hat nicht sollen sein. ZEISS Distagon 1.4 / 35 bei Offenblende und etwas über einem Meter Abstand.


2019_FILM_10_10.jpg
Wenn die Schärfe sitzt, sieht das gleich besser aus. Unimog aus der ersten Baureihe im Museum in Gaggenau.
Nette Leute dort, Stativ war erlaubt !



Mit dem EKTAR 100 muss ich wohl noch eine Belichtungsreihe machen, um die Grenzen besser kennen zu lernen.
Jeder Film halt anders, da muss man sich dran gewöhnen, aber das ist bei den Sensoren auch nicht anders.
Wenigstens kann ich bei Bedarf den Sensor wechseln :mrgreen:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Frühling

Beitrag von macgoerk »

Früüüühling....

C5591660-3C6E-457D-B6B4-DB464EC41A02.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Hast du ne Drohne zum Geburtstag geschenkt bekommen?
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Hephaistos hat geschrieben: 19.05.2020, 19:38 Auch so ein Held des Straßenkampfes.
Und was für einer! :thumbs:
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Frühling

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 19.05.2020, 21:12 Hast du ne Drohne zum Geburtstag geschenkt bekommen?
Ne, aus einem Körbchen heraus fotografiert... :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Frühling

Beitrag von Killerdackel »

macgoerk hat geschrieben: 19.05.2020, 21:49
Roman hat geschrieben: 19.05.2020, 21:12 Hast du ne Drohne zum Geburtstag geschenkt bekommen?
Ne, aus einem Körbchen heraus fotografiert... ...
Interessant:
Welche Körbchengröße hatte der BH ? *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten