@Garten Camping@

Reisen, Urlaub, Campingplätze
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: @Garten Camping@

Beitrag von silkstockings »

@upsma - lohnt sich der Whirlpool? Wird das Wasser warm und sprudelt es auch? Oder ist das eher so eine Badewanne für draußen?
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: @Garten Camping@

Beitrag von upsma »

silkstockings hat geschrieben: 25.05.2020, 16:46 ....lohnt sich der Whirlpool?.......
Hi silkstockings,

ich finde ja! Mein Nachbar mittlerweile auch, er nutzt ihn über das ganze Jahr. Ich nur von April - November, je nach Wetter.
Er ist jetzt 2. 1/2 Jahre alt und es ist nichts dran. Material ist mehrlagen GFK verstärkter PVC, aufblasbar über die Systemeinheit. Hat 160 Luftdüsen (blubbert mächtig!), einen eingebauten Wasserenthärter u. heizt das Wasser auf max. 40Grad. Nur beim anheizen zieht er echt Strom, locker 2KW/h plus Pumpe und Luftpumpe.

Aber im Sommer planschen wir nat. mehr kühler :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: @Garten Camping@

Beitrag von silkstockings »

Würde mich ja reizen - aber ich schätze, dieses Jahr wird das nix mehr.
Kannst du mir mal Infos zu Hersteller, Größe und Pumpe geben - gerne auch per PN .
Kann man da auch eine andee Pumpe dransetzen? Lasst ihr das Wasser stehen und wird es gechlort oder füllt ihr alle paar Tage neu?
Fragen über Fragen.
Vielleicht wäre ein link nicht schlecht :lol: :wink: :wink:

LG

Ulli
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: @Garten Camping@

Beitrag von upsma »

...das gute Stück ist ein INTEX pure Spa, Mod. ? Gibt es in verschiedenen Varianten, im Fachhandel, Baumarkt bis zum Discounter wie "Feinkost-Albrecht", erst vor kurzem. Maße ca. 190cm x 70cm (DxH) aussen, Innen ca. 150cm (D). fasst etwa 700 Liter Wasser.

Ich befülle nur einmal in der Saison, regelmäßig leicht gechlort zzgl. etwas Algizid. Der Filter macht dann den Rest.

Eine andere Pumpe lässt sich da bestimmt ansetzen, nur warum? Das Kombisystem hat alles in einem und funzt super.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: @Garten Camping@

Beitrag von silkstockings »

upsma hat geschrieben: 26.05.2020, 21:01
Eine andere Pumpe lässt sich da bestimmt ansetzen, nur warum? Das Kombisystem hat alles in einem und funzt super.
Wir haben einen Pool mit einem Salzwassersystem, um nicht chloren zu müssen und an dem Pumpensystem ist auch eine Wärmetauschpumpe angebracht und drei Solarpaneel. Das macht das Aufheizen günstiger ...
Aber der Whirlpool macht halt nur Sinn, wenn er wirklich ordentlich blubbert - zum abkühlen oder schwimmen haben wir ja den Pool. :D
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: @Garten Camping@

Beitrag von upsma »

...also bubbern tut er echt gut :D 3 Anschlüsse hat er, 1 u. 2. für die Wasserzirkulation, 3. für das Gebläse.

Dem Pool stört Salzwasser bestimmt nicht :D :thumbs:


IMG_4063.JPG
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: @Garten Camping@

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin Ulf,
wenn Du weiter so viel Reklame machst
stehen Pfingsten die Trolle, Pucks u.a. Schlange
vor deinem Garsten und wollen bei Dir Gartencamping erleben--
Hab auch schon überlegt --- :mrgreen:
Alles Gute, Gesund bleiben !!
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: @Garten Camping@

Beitrag von cailin »

oldbox ETC 434 hat geschrieben: 26.05.2020, 23:07 stehen Pfingsten die Trolle, Pucks u.a. Schlange
vor deinem Garsten und wollen bei Dir Gartencamping erleben--
Hab auch schon überlegt ---
ich hab auch grad gedacht: wo muss ich hin??? :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: @Garten Camping@

Beitrag von upsma »

...Carsten, Cailin, wir sind schon seit Wochen ausgebucht! :mrgreen:
:thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Sommerlaune »

Bei uns im "Camping Sommerlaune" wird Samstag ein Stellplatz frei, Parzelle 1, mit Strom und Wasseranschluss.
Wlan zubuchbar.
Grillen mit offenem Feuer oder auf Gas.
Hunde erlaubt, Felder für Spaziergänge ca.30m entfernt.

Molly geht auf Reisen, für vorr.2 Wochen. Bin gespannt, ob wir in der zweiten Reisewoche wo unterkommen, oder doch den eigenen 3m Intex Pool aufbauen müssen um wieder im Garten zu campen... :?

Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
T2Triton
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2019, 08:59
Wohnort: Murgtal

Re: @Garten Camping@

Beitrag von T2Triton »

Hallo,
kommt zwar etwas spät, aber ich habe hier auch noch Impressionen von unserem Gartencamping an Ostern 8)

Gruß aus dem Murgtal

Jörg
1586524733953.jpg
1586524733688.jpg
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo Jörg,

Gruß zurück, auch aus dem Murgtal :thumbs:

Jetzt sind wir schon vier hier im Forum, dir ein RA oder BH auf dem Nummernschild haben :thumbs:

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: @Garten Camping@

Beitrag von Orangina ETC 613 »

muss ja nicht nur der eigene Garten sein :wink:
langes Wochenende, MeckPomm, ... schön mit Wandern, Kunstmarkt, Eis-Essen (z.B. Sanddorn-Eis), Kaffee&Kuchen, Grillen, ...
IMG_7988.jpg
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: @Garten Camping@

Beitrag von eri ETC 379 »

.... was für ein schönes Sommerbild :D :thumbs:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
pwrw ETC 570
Beiträge: 58
Registriert: 07.01.2014, 08:50

Re: @Garten Camping@

Beitrag von pwrw ETC 570 »

Hallo ,

ein aufregendes Jahr steht bevor. Vor 6 Wochen haben wir ein kleines Haus auf einem CP in der Eifel gekauft. Wir sind jetzt Dauercamper.
Der Familia durfte natürlich mit, und steht jetzt ganz nah bei uns im kleinen Garten. Er wird z.zt. als Gästezimmer genutzt.
Natürlich werden wir im nächsten Jahr auch wieder reisen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen.

Lg Petra u. Rolf
Antworten