Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von miell »

Piratentroll hat geschrieben: 27.06.2020, 22:46 Morgen wollen wir dann nach Harra in Thüringen.
Glückauf!
Von da ist es nich weit nach Orlamünde (70 Km)!
Verschlafener Ort.
Kemenate in der Oberstadt ist's wert anzuschauen. Kemenate ist lt. Google möglicherweise geschlossen, aber die kleine mittelalterliche Oberstadt ist sehr eigentümlich.
Kleine Gaststätte da oben, mit gemütlichem Biergarten und herrlichem Weitblick!
Es gibt auch einen CP
https://www.thueringen.info/abenteuer-i ... ingen.html
Soll nur ein Hinweis sein, keine Empfehlung, weil ich den Platz nicht persönlich besucht habe.
Schönen Urlaub
Michael
Eriba Puck L 1997
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Sommerlaune »

So....nach Landvergnügen
"Ziegenhof Hämmerle"
sind wir dieses Wochenende auf dem CP Schwarzfelder Hof und haben dann auch gleich die Straussenfarm nebendran besucht (am Hof hats nur Kühe, Maultiere, Ziegen, Gänse...), so ein bisschen Tierwelt gehört schliesslich dazu (wo ich zuhause den neuen Hund verweigere).
Die Strausse sind beeindruckend.
Deren Eier auch. 1 Straussenei entspricht 25Hühnereiern.
Habe uns 2 gekauft. Das gibt dann Rührei-Rührei-Rührei und Kuuuuuuuccheeeeen :mrgreen:
Und die Schalen werden Osterdeko.
Sonnige Grüße,
Dateianhänge
20200627_114934.jpg
20200627_120116.jpg
20200627_120743.jpg
20200627_084657.jpg
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Wobei wir wieder bei dem interessanten Moralproblem wären. Wenn du jetzt ein Straußenein isst, also ein Straußenbaby:

Bild

:mrgreen: dann ist das ja moralisch so verwerflich wie 25 Hühnerbabys. Also 50 in eurem Fall. Oder ist es nur so schlimm wie 1/25 Küken, ich meine Hühnerbabys, weil ja viel weniger von denen sterben müssen. Die Rassismus-Debatte spielt hier auch mit rein. Ist ein Straußenleben mehr wert als ein Hühnerleben?

Ich finde, du könntest dieses moralphilosophische Problem morgen mit den Töchtern beim Frühstück diskutieren.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs) n

Beitrag von macgoerk »

Roman, ich glaube Du hast das ganze Thema „Tiere essen“ noch nicht verstanden...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

IMG_20200629_112651_1~2.jpg
Das Problem mit dem Wassersack ist jetzt sauber gelöst. Aber auch so wird aus einer Markise kein anständiges Vorzelt.

So richtig durchdacht ist das mit den Seitenteilen nicht.

Gestern waren wir an der Ruine vom Kurhaus Hundseck, paar Bilder machen, damit beim Diaabend auch der Roman seinen Spaß hat. Die Serie best of Dauercamping mache ich, wenn das Wetter besser wird.

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Carlos2015 »

Hallo Mike,
Du wirst es nicht glauben, in knapp 2 Wochen kommen wir auch nach Ebersbronn.-) Danke für den Tip.
Für die Markise gibts übrigens solche Rafter mit Erhöhung... von Fia***a. Alternativ hätte ich noch den Holländer-Trick von der Nordsee:-): Einfach die Markisenstütze auf einer Seite stark nach unten absenken... sieht schepp aus, funktioniert aber.
LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
JaH ETC 195
Beiträge: 274
Registriert: 10.09.2007, 08:54

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von JaH ETC 195 »

Vorsicht mit den gebogenen Raftern !
Die Markisenfolien verformen sich bei starker Sonneneinstrahlung und dann bilden sich Beulen, die nicht wieder rausgehen.
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Basje ETC 645 »

Und darum ist das "scheppe"absenken eines Seitenpfostens zu empfehlen 👍
___________
Gruß Basje
Triton 430
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

wir stehen seit 2 Tagen im Thüringischen Harra, Am Trepplesfelsen.

http://www.campingplatz-harra.de/
C22A7C77-368D-412F-A8A2-FA6EA63A5717.jpeg
Das Gelände ist zweigeteilt, zum Einen die Wiese direkt an der Saale auf der man stehen kann wo und wie man will, zum Anderen Terrassen mit Wasser und Stromanschluss.

Feuerschalen für Jedermann samt Brennholz wird vom Platz gestellt. Hier lodern am Abend also zahlreiche Lagerfeuer.

Somit eigentlich der ideale Platz für Touringfahrer*innen!

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Bisschen eng da, und jeden Abend die Räucherei von den Lagerfeuern...

...viel Spaß noch... :mrgreen: :thumbs: :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
eigenartiger Platz, kein Touring dort --- :shock:
weiterhin schönen Aufenthalt !! :D
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

oldbox ETC 434 hat geschrieben: 30.06.2020, 23:35 moin,
eigenartiger Platz, kein Touring dort --- :shock:
weiterhin schönen Aufenthalt !! :D
Gruß oldbox
Reicht dir ein Hubdach?
C6C6281F-DAEA-42DE-B6FC-38E4DA33EFF0.jpeg
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von cailin »

Piratentroll: ich glaub ich hab deinen signaturspruch zu ernst genommen... :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

cailin hat geschrieben: 01.07.2020, 14:29 Piratentroll: ich glaub ich hab deinen signaturspruch zu ernst genommen... :PM:
Meine Sprüche kann Frau gar nicht ernst genug nehmen!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

IMG_20200701_211620_9.jpg
Ich bin grad auf der Autobahn kurz vor Bordeaux. Bis jetzt nur ein kleines Malleur. Ich kann der Liste der Touring-Dummheiten (Stütze vergessen hochzukurbeln, Hubdach nicht verriegeln) eine neue hinzufügen: Tür mit dem Arsch aushebeln. Autobahntanks, wir stehen an der Zapfsäule, ich will schnell was aus dem Troll holen. Tür auf, ich rein, da bleibt das Türschloss hinten an meinem Gürtel hängen. Plonk liegt die Tür neben dem Troll auf der Erde. Es ist sehr peinlich, neben der Zapfsäule seine Wohnwagentür wieder einzuhängen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten