Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Roman hat geschrieben: 14.07.2020, 12:17 Bild
.....Mahlzeit....der Klebekram hat sich gelohnt!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Bild

Heute abend sind wir wieder an den Platz gekommen. Es hat sich was getan. Ein Schlachtfeld. Ich habe meinen Anteil zum Insektensterben geleistet.

Bild

Kommunikation bietet einen klaren evolutionären Vorteil. Angefangen mit Todesschreien. Erstaunlich, sie fliegen ein im Sekundentackt, haben sichtlich Schwierigkeiten, noch ein freies Plätzchen zu finden zwischen den noch zappelnden Brüdern und Schwester, um nach etwas Kreisen ihren Platz zum Sterben anzusteuern.

Bild

Heute habe ich nach langem Suchen endlich Fliegenklatschen gefunden. Ich habe die ganzen Bestände aufgekauft. Das scheint hier ein Mangelprodukt zu sein wie bei uns das Klopapier. Klopapier gibt es genug.

Bild

Bei uns gab es heute Spieße. Zum ersten Mal haben wir die vorgefertigt gekauft. Die sind quasi rechteckig gepresset, was sehr praktisch beim Wenden ist. Wie macht man das?

Der Irre hat sich weder vom Fliegenmassaker noch vom Fleischgericht beeindrucken lassen. Er rannte fröhlich grinsend mit rudernden Armen über den Platz und wünschte uns auf Englisch entspannte Ferien. Er scheint harmlos zu sein, auch vom Belästigungsaspekt her, sonst würde er hier wohl auch nicht geduldet auf dem CP.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

eddie hat geschrieben: 14.07.2020, 17:46
Roman hat geschrieben: 12.07.2020, 22:28 Nun sind wir wieder ein bisschen weiter nach Süden gekommen: Zambujeira do Mar‎ auf Platz Camping Villa Park.
Ach guck an, in Zambujeira bin ich 1989 auch schon gewesen! Das war der erste Urlaub mit meinem jetzigen Mann. Danach haben wir uns erstmal getrennt. ...
Das wundert mich nicht. Wir scheinen Geschwister im Geiste zu sein. Anhänger des Philosophen Humri Schiggsall. Für uns ist das Glas weder halbvoll, noch halbleer, sondern fast leer. Meine Frau ist auch genervt, dass ich immer nur das Negative sehe. So sind wir die letzten Tage durch irre Landschaften gefanren und an wahnwitzig tollen Stränden gewesen, ich zeige hier Bilder von toten Fliegen. :mrgreen:

Ich habe keine Ahnung, wie ein Affenbrotbaum aussieht. In dem Kaff waren wir zwei al kurz, es liegt 350 Meter vom CP entfernt. Einmal bei Nebel, einmal zum Essen, da habe ich den Sonnenuntergang fotografiert mit der todesmutigen Jugend. Sonst klappern wir die Gegend ab und sind super froh über den PKW, weil wir weder Pössle-Bus noch WoMo am Hals haben. Die sind sicherlich super, wenn man wild in den Felsen campen will, aber das trauen wir uns nicht. Portugiesisch kann ich nur ein Wort, das für Danke. Mehr lerne ich nicht, das führt zu nichts, ich kann ja nicht jede Sprache lernen der Länder, in die ich reise. Nächstes Jahr Norwegisch? Oder Albanisch? Ich verlange auch von keinem Gast in unserem Hotel, dass er rudimentär Deutsch spricht.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

nach dem wir tatsächlich für 9 Tage auf dem selben CP in der sächsisch Schweiz blieben, sind wir jetzt auf einen uns bekannten Landvergnügen-Stellplatz nach Bad Muskau gefahren:
35D0A38F-40EC-4C4D-8286-F9B306D1CD49.jpeg
Gestern ging es mit dem Rad zum „Ostdeutschen Rosengarten“
Muss man nicht hin. 5,-€ Eintritt pro Nase dafür echte Nostalgie in der Restauration. Man wurde ohne Gruß an einen Platz zugewiesen und wurde über alles unterrichtet, was es nun nicht gibt. Herrlich. Wie in alten Zeiten.

Wer Rosen mag, sollte lieber in des Westfalenpark Dortmund ins Ruhrgebiet fahren. Mehr Fläche, günstiger Eintritt, freundliche Menschen.

Morgen soll/muss es Richtung Heimat gehen, Zwischenstopp ist an der Weser geplant.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von eddie »

Roman hat geschrieben: 14.07.2020, 23:26 ...Meine Frau ist auch genervt, dass ich immer nur das Negative sehe.
Mein Mann ist auch immer total genervt, wenn ich von unserem Urlaub gern nur die schlechten Sachen erzähle: Desaster, Missgeschicke, Sprachverwirrungen, etc.

Piratentroll hat offenbar auch solche Neigungen. :mrgreen:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Und was ich für Neigungen habe! Aber ein anderes Thema :roll:

Ich neige eher zur positiven Überbewertung. Mein bester Freund nennt das den „ Piratenfaktor“ der immer! in Abzug zu bringen ist.

Über unsere Sommertour 2020 kann ich eigentlich nur positiv berichten, auch der Rosengarten hatte Unterhaltungswert. Der liegt in Brandenburg. Hier in Sachsen ist alles besser! 😇
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Meinst Du den in Sangerhausen ?
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von mugru »

Roman hat geschrieben: 14.07.2020, 23:26 Ich habe keine Ahnung, wie ein Affenbrotbaum aussieht.
Das dürfte ein Johannisbrotbaum sein, unter dem euer Troll steht. Affenbrotbäume gibt‘s nur in den Tropen. Die Kerne in den Schoten des Johannisbrotbaums sind gemahlen ein wichtiges Verdickungsmittel der Lebensmittelindustrie. Klugscheixxer-Modus aus.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Ah, ihr meint die sichförmigen Blätter? Nein, die stammen von einem Eukalyptus-Baum, der steht neben uns. Der Baum über uns hat herzförmige Blätter, morgen mache ich mal ein Foto. Leider sondert er klebriges Zeug ab, worauf die Fliegen total stehen, besonders auf dem weißen Trolldach. Trotzdem gefällt es uns so gut hier, dass wir die Abfahrt Tag um Tag verschieben. Außerdem sind auf meiner Kleberolle noch ein paar Meter. Heute hat es wieder geschätzte Tausend Tote gegeben. Ich habe sie gerade gefaltet der Mülltonne übergeben. Interessant: Fliegen wiegen in der Masse merklich etwas.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Neulich war es ne Ameise, nun sind es Fliegen, irgendwas ist immer... :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Ameisen sind viel cleverer als Fliegen. Die wackere Truppe hat natürlich auch wieder den Troll bestiegen und den Weg zum Dach gefunden, wo zu Hunderten lecker Essen in Form der toten Fliegen klebt. Allerdings wissen sie genau, dass sie nicht auf die Klebefolie können, denn das bedeutet das Ende. Also suchen sie sich Tote, die genau am Rand verendet sind und ziehen sie ein Stückchen weg, um sie dann zu zerteilen. Die Fliegen dagegen sind strunzdumm. Es scheint keinerlei Erfahrungsmoment im Fliegenhirn zu geben. Es kommt vor, dass welche wieder loskommen, dann nehmen sie einen zweiten Anlauf, manchmal sogar einen dritten oder vierten, um dann endgültig festzukleben.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Mach Fotos..... :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 15.07.2020, 23:29 …. Es scheint keinerlei Erfahrungsmoment im Fliegenhirn zu geben. Es kommt vor, dass welche wieder loskommen, dann nehmen sie einen zweiten Anlauf, manchmal sogar einen dritten oder vierten, um dann endgültig festzukleben.
ECHTE Märtyrer leben so !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

macgoerk hat geschrieben: 15.07.2020, 22:26 Meinst Du den in Sangerhausen ?
Den hier in Forst:

https://www.rosengarten-forst.de/de/startseite/84233
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Weil jetzt eine kleine Hitzewelle aufkömmt, sind wir vom Meer weg ins Landesinnere des Alentejo, um so richtig auf ihr zu reiten. 39 Grad zeigt das Termometer. Der Nachteil von Klimaanlagen besteht darin, dass man sich nicht aklimatisiert, was insbesondere dann zum Tragen kommt, wenn man keine mehr hat. Camping Alentejo bei Evora Monte.
20200717_170742.jpg
Achte immer auf den Horizont!
Antworten