Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Roman hat geschrieben: 17.07.2020, 17:18 39 Grad zeigt das Thermometer.
Dann aber ganz schnell auf Innenkühlung umstellen und entsprechende Mengen wohltemperierte Hopfenkaltschale bereitstellen :thumbs:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Einen Satz auf portugiesisch kann ich noch:

"Um Imprial se fasch favor"

Oder so ähnlich halt.
Bei der Hitze kapiert jeder, dass Du ein kleines Bierchen haben willst, egal, ob das da stimmt oder nicht :mrgreen:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

20200717_185648.jpg
Prost! Ich fang mal klein an.
Achte immer auf den Horizont!
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Roman hat geschrieben: 17.07.2020, 18:58 Prost! Ich fang mal klein an.
Das ist die richtige Einstellung !
Wohlsein !
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von miell »

Roman hat geschrieben: 17.07.2020, 18:58 20200717_185648.jpg
Dem Foto ist zu entnehmen, dass Ihr da allein auf dem Platz seid, oder ?
Eriba Puck L 1997
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Nein, über den Daumen gepeilt noch 10 weitere Fahrzeuge. Wobei ich nicht kapiere, was die hier machen. Der CP ist mit viel Liebe zum Detail angelegt, Betreiber ist ein Niederländer, der auch gut Deutsch spricht. Der Platz liegt quasi im Nichts, mitten in der Pampa. Soweit das Auge reicht nur Steppe, Pinien, Korkeichen... Das wäre ja super, wenn er nicht auch gleichzeitig an einer stark befahrenen Strasse läge, fast steht man hier wie auf einer Autobahnraststätte. Es ist die Alternative zur Autobahn, die hier überall Maut-pflichtig ist. Also, wer Ruhe, Einsamkeit sucht, der ist hier falsch.

Generell war aber bis jetzt sehr wenig los auf den CP und erst recht an den Stränden. Wenn man will, sind Abstände zum nächsten Gast von 500 Metern kein Problem. Generell nehmen es die Portugiesen sehr viel ernster mit den Maßnahmen. Ich meine damit noch nicht mal offizielle Regelungen, die kann ich ja gar nicht verstehen, sondern die Reaktionen der Menschen. Sie halten einfach Abstand und wenn man den bricht, schauen sie ungehalten. In viele Rezeptionen kommst du gar nicht rein, es ist ein Tisch im Freien aufgebaut. Sanitäranlagen riechen stark nach Chlor und Desinfektionsmitteln. Sie werden quasi dauergereinigt und desinfiziert.

Mich stört nicht, im Gegenteil. Mir gefällt der Abstand. Gut, viel Restaurants sind geschlossen, aber in den offenen bekommt man einen Platz und sonst ist eher so wie in der NS.

Also, keine Panik, Hänger an den Haken und los. Ich halte das Risiko einer Ansteckung für kaum höher als in D. Einkaufen muss man zu hause auch. Der Kontakt im Waschhaus ist sicherlich ein erhöhtes Infektionsrisiko, wenn man sonst nur im eigenen Haus sitzt. Dafür sind die Infektionszahlen in Portugal niedriger und die Leute halten Abstand.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Killerdackel »

miell hat geschrieben: 17.07.2020, 21:57 … Dem Foto ist zu entnehmen, dass Ihr da allein auf dem Platz seid, oder ?
Wer will schon neben nem Fliegen-Leichenwagen-Sammeltransporter campen ??
*schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von miell »

Killerdackel hat geschrieben: 17.07.2020, 22:28 Wer will schon neben nem Fliegen-Leichenwagen-Sammeltransporter campen ??
*schmunzel*
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Eriba Puck L 1997
macgoerk
Beiträge: 4075
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

...oder auf der Autobahnraststätte, mit Fliegen und......
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Holländer halt. Und welche aus Pirmasens. Jetzt sind es schon vier Sterne. Autos fahren nicht so viele. Die Fliegen habe ich heute mprgen bestattet. Als ich das Band vom Vortag abgenommen habe, war kaum noch Platz zwischen den Leichen. Kam richtig Panik auf bei den Neuankömmlingen.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4075
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

....und Ich liege hier entspannt mit etwas Schokolade und einem kleinen Malt,
ohne Insekten, dafür viele Sterne....
...jetzt mal ohne Ernst: ich find das klasse dass Ihr diese Tour macht, ehrlich...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

:oops: Jetzt wollte ich mich gerade so richtig reinsteigern ins Gejammer...

Nein, wisst ihr, was das Beste ist an der Reise. Dass es so normal ist. Die Normalität nach den letzten Monaten. Darum sag ich ja: Touring an den Haken und los! Egal wo hin, wo man einen lässt.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4075
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Mit der gleichen Motivation musste ich an den Skihang, und es war gut so...

....aber das Jahr ist noch nicht zu Ende.... :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Wir machen das ja gerade genau so, auch wenn heute der letzte Tag ist.

Wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs. Saale, Orla, Elbe, Neiße und jetzt Weser. Ohne Corona wären wir in Norwegen.
Wir haben ganz neue Ein-und Ansichten zu dieser Gegend gewinnen können, haben schöne Radtouren gemacht und interessante Leute kennen gelernt.
Gut, die Sprachbarrieren waren häufig ähnlich. Aber wenn Mann weiß, das insbesondere Sachsen weniger Vokale haben, -sie benötigen kein A-, klappt es.

Wir haben jedenfalls eine sehr schöne, fast regenfreie - 2 halbe Tage- und spannende Sommertour hinter uns.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Gerther
Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2020, 14:02
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Gerther »

Am Rhein angekommen
Am Rhein angekommen
Antworten