Inneneinrichtung Eriba Touring

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Dannemann
Beiträge: 379
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von Dannemann »

Hallo liebe Touring-Freunde!
Bei meinem Eriba Touring Troll hat sich nach einer
Reise durch die neuen Bundesländer mit schlechten
Straßen und vielen Schlaglöchern der Küchenblock aus der
Verankerung gelöst. Hat jemand das schon mal erlebt?
Die Werkstatt veranschlagt Reparaturkosten von über 2.500 Euro. Der Block ist unversehrt, nur lose.
Ahoi
Rolf
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von macgoerk »

Moin Rolf,

2.500 Euro fürs wieder festschrauben ist schon kess...

...unser gut 25 Jahre alter Triton hat das noch nicht erlebt, trotz abenteuerlicher
Strassenverhältnisse. ( z. B. Island )

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von Schrauber »

Dannemann hat geschrieben: 02.11.2020, 22:33 ...
Die Werkstatt ...
Was für eine Werkstatt? Gibt es Angaben, was die für das Geld alles machen wollen?

Frag doch mal einen Schreiner!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von Piratentroll »

Oder frag in einer der zahlreich aus dem Boden schiessenden Schrauberbuden die Womos ausbauen.

4 Spaxschrauben reindrehen ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

Da will einer ne lange Mark machen!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von zeeber »

Haben sich die Schrauben gelockert?
Oder sind sie Bohrlöcher im Rahmen ausgerissen?
Haben die Schrauben überhaupt im Rahmen gegriffen?
Und oder sind am Küchenmöbel die Plasteformteile und Holz ausgebrochen?
Alles reparierbar zu Hause.

Foto wäre nicht schlecht.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von trolloholic »

Dannemann hat geschrieben: 02.11.2020, 22:33 Straßen und vielen Schlaglöchern der Küchenblock aus der
Verankerung gelöst. Hat jemand das schon mal erlebt?
Die Werkstatt veranschlagt Reparaturkosten von über 2.500 Euro. Der Block ist unversehrt, nur lose.
Moin,

die 2500 Taler lassen mich erstmal vermuten, dass es nicht mit simplen wieder-Anspaxen! zu schaffen sein wird.
So frech/dumm wird die Werkstatt wohl nicht sein.

Ein Grund für den hohen KV könnte eine dislozierte Gas.-Installation sein.
Wie weit ist der Block denn ausgewandert?
Wenn die Werkstatt ans Gas muß, muß sie auch dafür dann Sicherheit und Gewährleistung bieten.
Das kann schnell teuer werden.

@Dannemann
Verrätst Du uns die "mit-0815-Touring-no-Go-Strecken" in der Zone?
Könnte für manche ja auch eine regelrechte Empfehlung sein. :wink:

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von zeeber »

trolloholic hat geschrieben: 03.11.2020, 08:31 ...
Ein Grund für den hohen KV könnte eine dislozierte Gas.-Installation sein.
Wie weit ist der Block denn ausgewandert?
....
jau, das wäre was,
Dannemann hat geschrieben: 02.11.2020, 22:33 .... der Küchenblock aus der Verankerung gelöst.
nur gelöst, da machen die Gasleitungen sicher ein wenig Bewegung mit.

Aber wenn Du trolloholic richtig liegst stand der Küchenblock fast im Bad, zumindest tendenziell. :D Und das ist dann echt sch...e.
Das kann man selbst kontrollieren aber der Gang zur Gasprüfung halte ich für zwingend geboten.

Ohne aussagekräftige Bilder werden wir das hier nicht einschätzen können.
Gruss Stefan
Dannemann
Beiträge: 379
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von Dannemann »

Hallo!
Habe die Werkstatt gewechselt.
Reparatur heute von Krüger-Caravan :
266 Euro.
Man braucht halt oft eine 2. Meinung.
Ahoi
Rolf
Dannemann
Beiträge: 379
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von Dannemann »

Zu den Straßen im Osten:
Autobahnen und Bundesstraßen sind meistens
in gutem Zustand.
Nebenstraßen und besonders Ortsdurchfahrten
sind meistens katastrophal.
Ahoi
Rolf
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von yoho »

Dannemann hat geschrieben: 03.11.2020, 18:31 Hallo!
Habe die Werkstatt gewechselt.
Reparatur heute von Krüger-Caravan :
266 Euro.
Man braucht halt oft eine 2. Meinung.
Ahoi
Rolf
Aber die erste Werkstatt hätte bestimmt einen vergoldeten Schraubenzieher verwendet.
Und alle Mitarbeiter haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und der Meister einen doppelten Doktorgrad.

So was kostet halt ein bisschen mehr. :wink:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von Schrauber »

Ein Hochschulstudium führt aber nicht zwingend zur allumfassenden Unfähigkeit ... fehlende Bildung jeglicher Art manchmal schon ...
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von renault troll 550 »

@ Schrauber

Super formuliert
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von zeeber »

@ schrauber :thumbs:
Mit Handwerkslehre und Hochschulstudium ist man dann ja ein Zwitterwesen....mal genial, mal unfähig :D .
Wichtiger als all der Bildungskram ist, Versuch und Irrtum und die Aufarbeitung dessen (Reflektion).
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von auge »

Wir waren schon in Bosnien, Albanien, Mazedonien usw. unterwegs aber sowas ist mir noch nie passiert. Nichtmal beim Feeling.
Das erschreckt mich einigermassen.

Ende der 80er Jahre war sowas der Grund meines Dads auf Touring umzusteigen weil alle anderen nicht gehalten haben...aber beim Touring?

Hmmmm

LG
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Inneneinrichtung Eriba Touring

Beitrag von yoho »

Auch der Küchenblock in unserem Troll muss mal auf Wanderschaft gegangen sein. Der Vorbesitzer hat auf der Türseite da eine richtig fette Blechschraube reingewimst. Sieht zwar nicht schön aus, aber hält.
Antworten