Der Dusch Thread

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Eigenes Saitär
Dateianhänge
Sanitär
Sanitär
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Ed ETC 334 »

Topf mit Deckel ?

Sieht eher nach Küchenzelt aus... :D
Gruß aus Köln

Ed
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von road-movie »

Timmy hat geschrieben: 22.10.2020, 12:19 Selbst beim sparsamen Duschen geht es um 15 bis 20 Liter pro Person, da ist in jedem Fall eine outdoor Druckdusche sinnvoller.
Ich finde die Zahlen zu groß. Den gröbsten Schweiß kann ich mir 3 Liter abwaschen. Da ist dann aber kein Haar Schamponeeren und abwaschen dabei (wobei meine Haartracht da auch sehr sparsam wäre).

Zu Beginn der CP-Kariere waren wir ja zweimal mit Miet-WoMo und Kleinkind unterwegs. Da war das Abduschen für das Kind praktisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Dusche im Bad viel Platz verbraucht hat, genutzt haben wir sie fast nicht. Ich in auch zu groß dafür.
Deemer
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2018, 20:31

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Deemer »

Hephaistos hat geschrieben: 23.10.2020, 21:12 Wie man in so einem Miniaturbad wie im Touring duschen will, ist mit vollkommen schleierhaft.
Das Miniaturbad gibt es auch in unserem 530. Zähneputzen im Sitzen, auf der Schüssel mit wundgescheuerten Knien. Aber für uns ein Komfortgewinn auf Autobahnraststätten oder bei einem Stau. Wir sind keine Fans von Sanifair.

Wie auch immer, Brause und Duschvorhang gibt es bei mir auch. Das erfüllt die Ersatzradfunktion, und ich hoffe dass ich das nie brauche.

Was aber geht, ich kann die Brause aus dem Fenster leiten und man kann sich neben dem Touring abbrausen. Quasi wie bei der Decathlon Lösung, nur eben eingebaut.
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Deemer hat geschrieben: 31.10.2020, 16:41 Wie auch immer, Brause und Duschvorhang gibt es bei mir auch. Das erfüllt die Ersatzradfunktion, und ich hoffe dass ich das nie brauche.
Gutes Deo hält 48 Stunden.........
Mit Katzenwäsche 72 Stunden :thumbs:

Der echte Spaß kommt erst danach :

https://youtu.be/gyrMA-pu6y8
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Dannemann
Beiträge: 379
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Dannemann »

Hallo!
Die ohne Klo- bzw. Klappspatenliga ist auf allen freien Plätzen extrem unbeliebt bei Mitcampern und Anwohnern.
Daher Touring nur mit Sanitäreinrichtung oder
nur auf dem Campingplatz stehen.
Ahoi
Rolf
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von macgoerk »

Klo im Touring und :!: Klappspaten ....... :wink:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von zeeber »

macgoerk hat geschrieben: 12.11.2020, 23:25 Klo im Touring und :!: Klappspaten ....... :wink:
....deutet auf einen leicht maroden Unterboden hin der langfristig saniert werden muss. :D

Mist, verzerrte Aussage, hast Du Deinen Beitrag inzwischen editiert macgoerk?

Klappspaten ist meinThema, mein WoWa Boden scheint noch in Ordnung, aber ein leichter tauglicher Klappspaten soll trotzdem her.
Gibt es da Tipps?
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

zeeber hat geschrieben: 13.11.2020, 08:27 Klappspaten ist meinThema, mein WoWa Boden scheint noch in Ordnung, aber ein leichter tauglicher Klappspaten soll trotzdem her.
Gibt es da Tipps?
SPATEN.jpg
Klappspaten kann ich das alte Modell von der Bundeswehr empfehlen.
Der ist schön stabil und hat einen zusätzlichen Zinken, den man als Spitzhacke verwenden kann.
Bei hartem Boden ist das sicher nicht verkehrt.

Wurde bis etwa 1967 oder 68 gebaut, danach kam das Nato-Modell.
In gutem Zustand mit der Lederhülle etwa 50 Euro in der Bucht.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hephaistos hat geschrieben: 13.11.2020, 11:06
zeeber hat geschrieben: 13.11.2020, 08:27 Klappspaten ist meinThema, mein WoWa Boden scheint noch in Ordnung, aber ein leichter tauglicher Klappspaten soll trotzdem her.
Gibt es da Tipps?
SPATEN.jpg

Klappspaten kann ich das alte Modell von der Bundeswehr empfehlen.
Der ist schön stabil und hat einen zusätzlichen Zinken, den man als Spitzhacke verwenden kann.
Bei hartem Boden ist das sicher nicht verkehrt.

Wurde bis etwa 1967 oder 68 gebaut, danach kam das Nato-Modell.
In gutem Zustand mit der Lederhülle etwa 50 Euro in der Bucht.
...ist zwar nicht original BW, aber sicher auch reichend: https://www.ebay.de/itm/383659486416?ch ... gKZs_D_BwE
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von trolloholic »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 13.11.2020, 12:04 ...ist zwar nicht original BW, aber sicher auch reichend: https://www.ebay.de/itm/383659486416?ch ... gKZs_D_BwE

@skandi
christiapflau-0 hat das Ding gekauft und meint nun:

"Das Ding taugt, wenn überhaupt, höchstens als Schlüsselanhänger."
(Quelle: obige Auktion; christiapflau-0 )

Ich würde lieber das Teil von Mike haben wollen. Da kann der Feuerwehrcamper mit seiner schnöden Schippe einpacken. :mrgreen:

Aber vielleicht reichen die Teile zusammen ja für das Zuschütten der vielen Gräben in unserer Gesellschaft :roll:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von cailin »

Okay.. erklär mir einer, warum man zum DUSCHEN einen Klappspaten braucht... :PM:

ist doch ein DUSCH thread und kein KLo-Thread :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von zeeber »

cailin hat geschrieben: 13.11.2020, 12:58 Okay.. erklär mir einer, warum man zum DUSCHEN einen Klappspaten braucht... :PM:

ist doch ein DUSCH thread und kein KLo-Thread :mrgreen:
Ersteres nur wenn der Duschboden/ die Duschwanne weggegammelt ist.

Zweiteres im Touring sitzt man auf dem Klo in der Duschwanne.

Da kann man während des Geschäfts duschen. :ALAAF:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Piratentroll »

„ Da kann man während des Geschäfts duschen. :ALAAF:

Oder umgekehrt!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von cailin »

Piratentroll hat geschrieben: 13.11.2020, 13:35 „ Da kann man während des Geschäfts duschen. :ALAAF:

Oder umgekehrt!
ist das dann ein Bidet???
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten