Such den Touring...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

achimK hat geschrieben: 16.11.2020, 18:57 Besucherparkplatz ist richtig!
auch ins Blaue geraten:
Bei nem Wasserfall?
könnte evtl. in nem deutschen Mittelgebirge sein, sonst rate ich auch Alpen wie @Hephaistos.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Andy111 hat geschrieben: 16.11.2020, 19:24
yoho hat geschrieben: 15.11.2020, 22:45 Der blaue Zug gehört zu Arriva, einem Unternehmen der Deutschen Bahn, und fährt in Schweden.

Tja und jetzt haben wir die Wahl:

"In Schweden betreibt Arriva Schweden seit Sommer 2007 die Pågatåg genannten Regionalbahnlinien in Schonen im Süden des Landes. Seit März 2009 betreibt das Unternehmen im Auftrag von SL Buslinien um Märsta und auf den Inseln des Mälaren.
Seit 2010 betreibt Arriva die Östgotapendeln genannten Regionalbahnlinien in der Region Östergotland. Im August 2012 hat das Unternehmen auch den Bus- und Bahnverkehr der Hauptstadt Stockholm übernommen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Jahren. Seit Januar 2013 betreibt Arriva Sverige die drei Strecken der Roslagsbanan."
Da ist jemand aber mit dem DB Konzern vertraut :D
Nein, ich bin Bahnhasser, weil die mich während meiner gesamten Kindheit und Jugend mit ihren Fahrplänen verarscht haben.
Meine Eltern hatten aus Überzeugung kein Auto, Fahrradfahren kam auf einer viel befahrenen, sehr kurvenreichen und extrem schmalen Bundesstraße nicht in Frage, weil Autos das Fahrrad nicht überholen konnten. Das Wort 'Radweg' war in dieser Gegend Deutschlands in den siebziger Jahren noch unbekannt. Und elf Kilometer zu Fuß war jetzt auch keine Lösung.
Die Bahn fuhr, wenn sie Lust hatte. Öfter auch mal gar nicht. Schulanfangs- und Schulschlusszeiten waren denen egal. Wenn ich nicht eine Freundin am Schulort gehabt hätte, das Bahnhofsgebäude (nach Pisse stinkend, Gittersitze, unbeheizt) wäre mein zweites Zuhause geworden.
Nein, die Bahn hats bei mir verschissen und ich bevorzuge das gepflegte Ambiente meines Autos, wenn ich mal von A nach B muss.

Wohin die blauen Triebfahrzeuge gehören, habe ich einfach über eine Bildersuche und den Rest über wikipedia herausgefunden. So was gehört zu meinem Beruf. :wink:
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von Andy111 »

yoho hat geschrieben: 16.11.2020, 19:56
Andy111 hat geschrieben: 16.11.2020, 19:24
yoho hat geschrieben: 15.11.2020, 22:45 Der blaue Zug gehört zu Arriva, einem Unternehmen der Deutschen Bahn, und fährt in Schweden.

Tja und jetzt haben wir die Wahl:

"In Schweden betreibt Arriva Schweden seit Sommer 2007 die Pågatåg genannten Regionalbahnlinien in Schonen im Süden des Landes. Seit März 2009 betreibt das Unternehmen im Auftrag von SL Buslinien um Märsta und auf den Inseln des Mälaren.
Seit 2010 betreibt Arriva die Östgotapendeln genannten Regionalbahnlinien in der Region Östergotland. Im August 2012 hat das Unternehmen auch den Bus- und Bahnverkehr der Hauptstadt Stockholm übernommen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Jahren. Seit Januar 2013 betreibt Arriva Sverige die drei Strecken der Roslagsbanan."
Da ist jemand aber mit dem DB Konzern vertraut :D
Nein, ich bin Bahnhasser, weil die mich während meiner gesamten Kindheit und Jugend mit ihren Fahrplänen verarscht haben.
Meine Eltern hatten aus Überzeugung kein Auto, Fahrradfahren kam auf einer viel befahrenen, sehr kurvenreichen und extrem schmalen Bundesstraße nicht in Frage, weil Autos das Fahrrad nicht überholen konnten. Das Wort 'Radweg' war in dieser Gegend Deutschlands in den siebziger Jahren noch unbekannt. Und elf Kilometer zu Fuß war jetzt auch keine Lösung.
Die Bahn fuhr, wenn sie Lust hatte. Öfter auch mal gar nicht. Schulanfangs- und Schulschlusszeiten waren denen egal. Wenn ich nicht eine Freundin am Schulort gehabt hätte, das Bahnhofsgebäude (nach Pisse stinkend, Gittersitze, unbeheizt) wäre mein zweites Zuhause geworden.
Nein, die Bahn hats bei mir verschissen und ich bevorzuge das gepflegte Ambiente meines Autos, wenn ich mal von A nach B muss.

Wohin die blauen Triebfahrzeuge gehören, habe ich einfach über eine Bildersuche und den Rest über wikipedia herausgefunden. So was gehört zu meinem Beruf. :wink:
Haha :mrgreen: also selbst als Bahn Liebhaber muss ich über die Schreibweise lachen.

Besser als die Einheitsbrei Hasstexte die ich immer lesen oder hören muss obwohl ich nicht will. :lol:
Hamelunke
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2013, 14:54

Re: Such den Touring...

Beitrag von Hamelunke »

Die Alpen wurden ja schon genannt. Die Schilder sind zwar nicht wirklich lesbar, ich meine aber auf Deutsch. Dann liegt Schweiz oder Österreich nahe, Südtirol wegen der Felsformation eher nicht. Straßenmarkierung eher nicht Österreich.
Also Suchgebiet auf die Schweiz eingegrenzt.
Die Schneebeschaffenheit sieht nach Ostschweiz aus, irgendwo nähe dem Rhein :ALAAF:
Also mal bei der Via Mala geschaut. Könnte es hier sein? Beim Kassenhäuschen? Wobei das eher dem Foto nach ein Schweizer Kassenpalast zu sein scheint. :D
Die Koordinaten bekomme ich gerade nicht hier rein kopiert :|

Grüße, Hamelunke

Der hier immer nur im Dunkeln durch die Tunnel oberhalb gefahren ist
-------------------------
Triton BSM von 1979
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Haha :mrgreen: also selbst als Bahn Liebhaber muss ich über die Schreibweise lachen.
Besser als die Einheitsbrei Hasstexte die ich immer lesen oder hören muss obwohl ich nicht will.
Also von einem Hasstext ist das, was ich da geschrieben habe, hoffentlich weit entfernt. Ich habe nur aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht und jeder, der in den Siebzigern den Service der DB genießen durfte, wird meine Anmerkungen zum Thema Fahrplan und Bahnhofsgebäude - zumindest teilweise - wiedererkennen.

Ein Redakteur des NDR meinte mal, nachdem er bei mir einen Beitrag bestellt hatte: "Und machen Sie das bitte auf Ihre betont launische Art!" - So bin ich eben. :wink:
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Such den Touring...

Beitrag von Jorge_W »

Hamelunke hat geschrieben: 16.11.2020, 20:15
Also mal bei der Via Mala geschaut. Könnte es hier sein? Beim Kassenhäuschen?
Nach näherem Hinschaun unterstütze ich den Vorschlag. Das Schild am Zaun müsste passen.

Ich bin gerade noch an der Pöllatschlucht umhergeirrt.
Dateianhänge
847C7EEB-7B61-4490-B67C-84A62C76102C.jpeg

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von Andy111 »

yoho hat geschrieben: 16.11.2020, 20:42
Haha :mrgreen: also selbst als Bahn Liebhaber muss ich über die Schreibweise lachen.
Besser als die Einheitsbrei Hasstexte die ich immer lesen oder hören muss obwohl ich nicht will.
Also von einem Hasstext ist das, was ich da geschrieben habe, hoffentlich weit entfernt. Ich habe nur aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht und jeder, der in den Siebzigern den Service der DB genießen durfte, wird meine Anmerkungen zum Thema Fahrplan und Bahnhofsgebäude - zumindest teilweise - wiedererkennen.

Ein Redakteur des NDR meinte mal, nachdem er bei mir einen Beitrag bestellt hatte: "Und machen Sie das bitte auf Ihre betont launische Art!" - So bin ich eben. :wink:
Interessant, wird das also so bestellt? Hättest du auch einen positiven Text verfasst?

Interessiert mich mal :D
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Interessant, wird das also so bestellt? Hättest du auch einen positiven Text verfasst?
Interessiert mich mal
"Launisch" hat doch nichts mit positiv oder negativ zu tun. Ich produziere Service-Beiträge und Reisereportagen. "Launisch" meint in so einem Fall so viel wie "pointiert". Sprich, der Kollege bat mich, ein tendenziell eher staubtrockenes Thema etwas aufzulockern.

Wenn mir jemand bei der Auftragsvergabe eine Tendenz vorschreiben würde, dann würde ich den Auftrag nicht annehmen. Das hat aber in den letzten dreißig Jahren noch nie jemand versucht.

(Falls Du noch mehr Fragen hast, sollten wir vielleicht auf PM umswitchen. Das gehört nicht in diesen Thread.)
achimK
Beiträge: 181
Registriert: 25.08.2008, 23:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von achimK »

Hamelunke hat geschrieben: 16.11.2020, 20:15 Also mal bei der Via Mala geschaut. Könnte es hier sein? Beim Kassenhäuschen?
Ja, genau richtig! Die Blumen gehen an Hamelunke. :thumbs:

Gruß Achim
achimK
Beiträge: 181
Registriert: 25.08.2008, 23:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von achimK »

Jorge_W hat geschrieben: 16.11.2020, 20:59
Nach näherem Hinschaun unterstütze ich den Vorschlag. Das Schild am Zaun müsste passen.

Ich bin gerade noch an der Pöllatschlucht umhergeirrt.
Ebenfallls Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte noch überlegt, ob ich das Schild retuschieren muß?

Gruß Achim
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

...noch einen...hinter Flensburg, von Süden aus gesehen...



A871BD74-9A6C-4C80-B2D4-9E5D96003614.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Die Berge im Hinterrund sehen aus wie die Berge auf den Lofoten-Inseln?
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

...etwas südlicher...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Such den Touring...

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hebriden?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Such den Touring...

Beitrag von Piratentroll »

Hier mal einer außerhalb Skandinaviens, dafür aber auch mit Volvo XC70:
2016-03-21 15.11.16.jpg
Aufnahme stammt aus März 2016
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten