Such den Touring...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

achimK hat geschrieben: 10.01.2021, 00:18 Kroatien.
Leider falsch geraten. :cry:
Natürlich ist der Standort mit Google Street View zu finden.

Gruß Achim
...also Kroatien ist es nicht, grübel, grübel....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Hamelunke
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2013, 14:54

Re: Such den Touring...

Beitrag von Hamelunke »

achimK hat geschrieben: 10.01.2021, 00:18
Roman hat geschrieben: 09.01.2021, 15:00 Ich kann nur raten. Süden von Kroatien. Die Küstenstraße zwischen der Abfahrt nach Peljesac Richtung Dobrovnik bis hinter Dubrovnik, Grenze Montenegro
Leider falsch geraten. :cry:
Natürlich ist der Standort mit Google Street View zu finden.

Gruß Achim
Streetview = alles außer D
Wenige Bäume, Dörfer und Behausungen oben am Berg!
Da habe ich an Korsika denken müssen. Kann aufgrund der Steilheit und dünnen Besiedelung nur nördlich von Porto sein.
Auf dem Abschnitt zwischen Galeria und Calai sind die Berge etwas zu rau.
Also: Cap Corse, Westseite bei Punta di Stininu

D80
20228 Barrettali, Frankreich
42.898550, 9.324639

Schönen Sonntag noch,
Hamelunke
-------------------------
Triton BSM von 1979
achimK
Beiträge: 181
Registriert: 25.08.2008, 23:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von achimK »

Hamelunke hat geschrieben: 10.01.2021, 10:41 Streetview = alles außer D
Wenige Bäume, Dörfer und Behausungen oben am Berg!
Da habe ich an Korsika denken müssen. Kann aufgrund der Steilheit und dünnen Besiedelung nur nördlich von Porto sein.
Auf dem Abschnitt zwischen Galeria und Calai sind die Berge etwas zu rau.
Also: Cap Corse, Westseite bei Punta di Stininu

D80
20228 Barrettali, Frankreich
42.898550, 9.324639

Schönen Sonntag noch,
Hamelunke
Geht doch! Herzlichen Glückwunsch! :thumbs:
Punta_di_Stininu_1.jpg
Gruß Achim
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Such den Touring...

Beitrag von Jorge_W »

Alle Rätsel gelöst? Dann wieder mal eins von mir. Da sollte die Mehrzahl der Forumenden schon mal durchgekommen sein.
Ich erwarte die Lösung also binnen der nächsten 3 Posts. 8)
Dateianhänge
114C25F1-5806-44BD-9986-0C33FAAEE847.jpeg

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Such den Touring...

Beitrag von Piratentroll »

Ich hab keine Ahung wo es ist, ich freue mich aber darüber, das Eure Tür den gleichen Ordnungszustand wie unsere hat :D

Sonst sieht man hier nur so vorbildlich sortierte Fächer.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

Berge....(?), also eher südlich vonne Ruhr.
Jorge_W hat geschrieben: 10.01.2021, 14:38 Ich erwarte die Lösung also binnen der nächsten 3 Posts. 8)
das wird knapp.... :D
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Achenseestraße, Kanzelkehre...??

Ist ein paar Jahre her, dass wir da mal hoch sind. Weiß gar nicht, ob das heute noch erlaubt ist.
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Such den Touring...

Beitrag von Jorge_W »

Vieeel profaner. Angabe der Passage würde mir reichen. Wobei mit etwas Mühe... :mrgreen:

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Such den Touring...

Beitrag von Schrauber »

Mein erster Gedanke war: ein Rastplatz/eine Raststätte an der Brennerautobahn.
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Such den Touring...

Beitrag von Jorge_W »

Guter Gedanke. Aber nicht der Brenner.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
achimK
Beiträge: 181
Registriert: 25.08.2008, 23:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von achimK »

Also 3 Posts sind ja nun abgelaufen.
Da tippe ich mal auf südlich von Flensburg, vielleicht Graubünden, San Bernadino oder so.
Für einen Norddeutschen sehen die Berge alle gleich aus.

Gruß Achim
abc_1.jpg
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Such den Touring...

Beitrag von Jorge_W »

Guten Morgen!
Und tatsächlich: San Bernardino und so wie’s aussieht, auch der richtige Rastplatz.

:thumbs:

Übung macht den Meister, so wie es scheint! :)
Dateianhänge
301E9512-29FC-48CD-8F85-0637ECB8FE09.png

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Such den Touring...

Beitrag von Schrauber »

Also steht der Touring genau da: 46°25'10.94"N 9°13'58.42"E
Da bin ich noch nie vorbei gekommen ...
achimK
Beiträge: 181
Registriert: 25.08.2008, 23:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von achimK »

Manchmal ist es schwierig, mit dem Gespann einen geeigneten Parkplatz zu finden. Wenn der PKW-Parkplatz voll oder zu eng ist, dann kann man schon mal auf den Parkplatz "Nur für Busse" ausweichen, wenn der bei der Ankunft komplett leer ist. Bei der Abfahrt sah das dann aber so aus:
BSTL_1.jpg
Die Busreisenden haben den Touring erst einmal gründlich inspiziert.
Was war aber der Grund für unseren Zwischenstopp?

Das Foto ist schon etwas älter. Heute darf an dieser Stelle niemand mehr parken. Die Busse parken dort, wo früher der PKW-Parkplatz war.

Viel Spaß
Achim
mugru
Beiträge: 2087
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

achimK hat geschrieben: 11.01.2021, 11:46 Was war aber der Grund für unseren Zwischenstopp?
Versuch der Lokalisierung: Mittelgebirgslandschaft mit großem Fluss, vermutlich D >
Mittelrheintal?
Aber der Grund :shock: ....das Spiel heißt doch „Wo steht der Turing?“ :wink: ...Denkmal, Sehenswürdigkeit...
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Antworten