Wer kennt dieses Vordach

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
alexmadhat

Wer kennt dieses Vordach

Beitrag von alexmadhat »

Hallo,

ich hatte im Netz folgendes Bild entdeckt (Der Urheber/Eigentümer möge mir Bitte den Einsatz des Bildes hier verzeihen). Ich weiß aber leider nicht mehr von wo das Bild stammt sonst hätte ich dort nachgefragt.

Bild

Kennt jemand den Hersteller des Vordachs oder handelt es sich hier um einen Eigenbau?

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Alex
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Das ist doch n, alter Puck und dafür gabs offiziell nur die Flügelvorzelte.
Meiner Meinung nach Einzelanfertigung. Kann man eigentlich auch daran Erkenne da rechts an der Tür die Seitenwand halb ist. Suchst Du solch ein zelt?
alexmadhat

Beitrag von alexmadhat »

Ja, ich finde das Teil ganz interessant und suche auch noch ein Vorzelt für unseren Puck. Da wir am Donnerstag nach England fahren werde ich mir noch schnell ein kleines Segel nähen. Aber für die nächste Tour darf es gerne etwas mehr sein :)
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Da geb ich dir n, Tipp . Kaufe in der Bucht n. Steilwandzelt und baue es um zum Flügelzelt wie es am Puck mal war. Habe ich jetzt gemacht, eins von Pouch ,Gestänge gekürzt und jetzt werden die Stoffe noch angepast. Macht auf jedem Campingplatz ein aufsehen . :D Und kommt absolut Topp rüber .
funsportfan
Beiträge: 90
Registriert: 31.01.2009, 23:39
Wohnort: 45359 Essen

Beitrag von funsportfan »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Da geb ich dir n, Tipp . Kaufe in der Bucht n. Steilwandzelt und baue es um zum Flügelzelt wie es am Puck mal war. Habe ich jetzt gemacht, eins von Pouch ,Gestänge gekürzt und jetzt werden die Stoffe noch angepast. Macht auf jedem Campingplatz ein aufsehen . :D Und kommt absolut Topp rüber .
Hi Käferfreak,
das höhrt sich ja sehr interessant an!
Ich habe bis heute noch nicht das optimale und schnell aufbauende Zelt für einen Eriba gefunden.
Kannst Du vieleicht den Umbau vom Steilwandzelt zum Flügelzelt etwas detailieren? Fotos währen auch nicht schlecht.
Momentan denke ich, das ein Busvorzelt mit Kederleiste für eienen Eriba die beste Lösung ist.
8) funsportfan
Kein Urlaub ist zu teuer, denn arbeiten gehen kostet ja auch Zeit!
8) funsportfan 8)
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

@funsprtfan
Hab damals alles erdenkliche versucht alle über das Flügelzelt für den Puck zu bekommen . Über Hymmer usw. Aber nix. Dann war in der Bucht ein original drin und ich gleich mit ran , ABER das Ding ging für über 400 Öken weg. Und dann war der Stoffauch noch reichlkich zerfetzt mit Löchern .Also hab ich mir das ausgedruckt mit Bild und dann kam mir der
Gedanke als Handwerksmeister bringste das auch .
1. Hab ich mir in der Bucht n. Steilwandzelt von Pouch geschossen 4/ 3
Dabei ging es mir Hauptsächlich um das Gestänge aber der Baumwollstoff war auch noch Topp.
2.Habe das Gestänge aufgebaut und nach der Zeichnung gekürzt im Dachbereich und angepast, kann sein damit vielleich n, paar Zentimeter Unterschied zum Original sind .
Dann zu meiner Schneiderin den alten Bezug drüber und angepast wie es sein soll . Jetzt näht sie mir es fertig. Wenn es fertig ist dann werd ich sowieso den Puck mal präsentieren . Ich sehe du kommst aus Essen und Bonn ist ja nicht so weit . Wenn es fertig ist kannste ja mal vorbeikommen und Dir es abkupfern .
Toto
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2009, 14:39
Wohnort: Schwerte

Beitrag von Toto »

Hallo.
Ich habe bald ein Pouch Steilwandzeltelt zu verkaufen.
Sobald ich ein neues Vorzelt habe werde ich es hier anbieten.
Ich suche eins für den Triton. (Modul oder Marne)
Antworten