Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von miell »

fam buck hat geschrieben: 20.05.2021, 20:53 Das Programm ist dieses Jahr angepasst
:roll: Und ich dachte immer, was Schlimmeres als Corona kann's nicht geben!
Da fehlt ja nur noch Heino und das Festival des Grauens ist perfekt.
Eriba Puck L 1997
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von königderlandstraße »

Timmy hat geschrieben: 18.05.2021, 20:03
Wir sind gespannt wie die "legale Form des Wildcampings" (Alpaca Eigenwerbung) funktioniert.

Danke für den Tip, sieht ja wirklich erst mal nicht schlecht aus. Wir haben auch eine Obstwiese für Happy Kadaver gebucht.
Ich bin sehr gespannt!

Sowohl auf den Platz als auch ob das inzidenzbedingt klappt.

Witzigerweise könnten wir das ohne Covid nicht machen, denn dann müsste ich vermutlich arbeiten :-)

Ich werde berichten!
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Sommerlaune »

So, jetzt wird alles anders!

Statt 2 Wochen Korsika, gecancelled gestern wegen abgesagter Fähren und zu hoher Inzidenz,
geht es nun 1 Woche nach Bibione, funktioniert mit Schnelltest vor Reiseantritt, dann Durchreise durch Österreich und runter an die italienische Küste ( gebucht gestern abend).
Danach geht es retour nach Österreich, mit digitaler Einreiseanmeldung und benennen des Zielortes. Bei uns der Faaker See.
Dort bleiben wir wieder eine Woche, besuchen eine liebe alte Freundin, radeln und werden lecker Essen gehen.
Wenn es warm genug wird, testen wir die Kajaks, die dort angeboten werden.
Keine Quarantäne bei Rückkehr nach Bayern.

Klingt jetzt für mich durchaus nach Urlaub.
Nur hatte ich bis gestern sehr gezweifelt, ob wir losfahren können, weshalb der Touring nicht gepackt ist :shock:

Heute nach der Arbeit Lebensmittel eingekauft, Gas besorgt, zum ADAC Mautplakette und FFP2 Masken gekauft, Auto vollgetankt, geputzt im WW, Gasflaschen angeschlossen, festgestellt, daß der WW Werkzeugkasten unauffindbar ist, gegen 20h langsam nervös geworden, die Kinder genervt- um festzustellen, daß ich auch noch nicht gepackt habe.
Nix, keine Kleidung, Kulturtasche....niente. Der Flur steht voller Dinge, die zumindest schon aus dem Keller hochgetragen wurden: Campingstühle, Tisch, Grill, Kohle, Ersatzpumpen, Sanitärartikel, Chaos pur!
Das wird morgen nochmal so richtig lustig.
Kennt ihr das, so zwischen Vorfreude (juchuuuuu, Urlaub! Es geht los!!) und Verzweiflung ( waaarum!?! habe ich nicht früher angefangen zu packen? Das schaffen wir nie, bestimmt vergessen wir die Hälfte :idea: )

Ich vermute, morgen abend bin ich absolut urlaubsreif :roll:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von trolloholic »

fam buck hat geschrieben: 20.05.2021, 20:53 Das Programm ist dieses Jahr angepasst
:mrgreen: Danke!

dancing2.gif
dancing2.gif (78.39 KiB) 613 mal betrachtet
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von macgoerk »

fam buck hat geschrieben: 20.05.2021, 20:53 Das Programm ist dieses Jahr angepasst
...mir gefällt dieser oberschwäbische Humor...👍🏴‍☠️
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Roman »

Sommerlaune hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05 Kennt ihr das, so zwischen Vorfreude (juchuuuuu, Urlaub! Es geht los!!) ...
Nein. Ich kenne jetzt nur eins: Neid!
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Schrauber »

Sommerlaune hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05 ...
Kennt ihr das, so zwischen Vorfreude (juchuuuuu, Urlaub! Es geht los!!) und Verzweiflung ( waaarum!?! habe ich nicht früher angefangen zu packen? Das schaffen wir nie, bestimmt vergessen wir die Hälfte :idea: )

Ich vermute, morgen abend bin ich absolut urlaubsreif :roll:
Same procedure as every time ...
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von königderlandstraße »

Sommerlaune hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05 Kennt ihr das, so zwischen Vorfreude (juchuuuuu, Urlaub! Es geht los!!) und Verzweiflung ( waaarum!?! habe ich nicht früher angefangen zu packen?

Kennen wir auch sehr gut, wobei sich über die Jahre eine schleichende aber inzwischen deutliche Verbesserung eingestellt hat.
Wenigstens bilde ich mir das ein, bin mir nicht sicher, was meine Frau dazu sagen würde :-)
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von wanderbaustelle »

trolloholic hat geschrieben: 18.05.2021, 21:23 hier reserviert:


Bild

die Mittagsruhe

bleibt unartig!
trolloholic
:lol: :thumbs:

Ein Kind war dort mit Zelt.
Mein Mann (verleiht sonst alles und an fast jeden) hat aber für das Festival
in weiser Vorahnung unser Zelt "gesperrt"
Stattdessen ein Anglerzelt im Supermarkt gekauft. (49 Euro oder 59 Euro?)
Das wurde danach gleich entsorgt. :mrgreen:
trolloholic hat geschrieben: 18.05.2021, 21:23 Vielleicht hilft uns der starke Till beim reinschieben?
Die Abreise mit eigenem Auto dauerte über 3 Stunden,
aber helfen tun alle :thumbs:

Grüsse
wanderbaustelle
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
heute letzter Impftermin, Troll steht gepackt vor der Tür, morgen startet
die Reise Richtung Bayern. Erster Stopp in Ochsenfurt dann zum Camping
Via Claudia später in den Bayerischen Wald. --- :thumbs:
Freuen uns drauf !
Gruß und allen eine gute Zeit, gesund bleiben !

oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

:thumbs:
Sehr gut!
Ich erwarte auch schon mit einiger Vorfreude meinen 2.Impftermin. Mein Mann ist schon längere Zeit damit durch...
Euch viel Spass im "mitteleuropäischen Regenwald"! :wink: :ALAAF:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Sommerlaune hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05
Kennt ihr das, so zwischen Vorfreude (juchuuuuu, Urlaub! Es geht los!!) und Verzweiflung ( waaarum!?! habe ich nicht früher angefangen zu packen? Das schaffen wir nie, bestimmt vergessen wir die Hälfte :idea: )

Ich vermute, morgen abend bin ich absolut urlaubsreif :roll:
So halb ja. Habe immer versucht genau das zu vermeiden. Hab’s irgendwie geschafft dass alles an Camping Ausrüstung immer im Touring verstaut ist.
Zudem prüfe ich vorher schon also bei Ankunft das Gas, ob’s reicht für die nächste Tour.
Trockenlebensmittel sind auch immer drin.

So ist man relativ schnell startklar ✌️
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Sommerlaune »

Wr waren noch "Zustand nach Winterlager". An die Strasse gestellt- und dann gewartet, ob überhaupt Reisen möglich sind. Vor lauter Warterei hatte ich irgendwann vergessen, Molly reisefertig zu machen.
Und genau dann- zapp- konnten wir kurzfristig los.

Grenze Ö 25min gestanden. Für den ersten Reisetag der Pfingstferien sensationell. Wurden dann einfach durchgewunken.
Über den Plökker Pass...der war etwas fies, da lag noch Schnee am Strassenrand. Der Strassenbelag bröckelig, rutschig bei der Auffahrt, da musste ich 3 Kehren tatsächlich vorsichtig im 1sten Gang nehmen (Steigung max. 13%) Damit hatte ich zu dieser Jahreszeit nicht gerechnet.
Die Abfahrt ging prima, ist aber wohl nur für kleine (schmal und kurz) Gespanne geeignet.
Fast im Tal Vollsperrung für 40min. wir hatten genau die Durchfahrt der "Giro d'Italia" erwischt. Immerhin konnte die Tochter so kostenlos zuschauen, während ich schon die Nummer des CP heraussuchte um die Verspätung ankündigen zu können.
Ankunft kurz vor Schliessung des CP, trotzdem alle super freundlich.
Der CP fast leer, genau wie der Strand. Traumhaft, ein paar Tage ohne Corona Stress :thumbs:
Dateianhänge
20210523_130050.jpg
20210523_132931.jpg
20210523_143707.jpg
20210523_182706.jpg
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Piratentroll »

königderlandstraße hat geschrieben: 21.05.2021, 07:37
Sommerlaune hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05 Kennt ihr das, so zwischen Vorfreude (juchuuuuu, Urlaub! Es geht los!!) und Verzweiflung ( waaarum!?! habe ich nicht früher angefangen zu packen?

Kennen wir auch sehr gut, wobei sich über die Jahre eine schleichende aber inzwischen deutliche Verbesserung eingestellt hat.
Wenigstens bilde ich mir das ein, bin mir nicht sicher, was meine Frau dazu sagen würde :-)
Da Düfte ich meine Campingqueen auch nich fragen.

Ohne eine Verallgemeinerung vornehmen zu wollen, ist das Packverhalten des Touringmännchens ein völlig anderes als das des Touringweibchens.

Die Unterarten des Ruhritouring sowie der Potttrolle sind da keine Ausnahme.

Er: es werden 2 IKEA-Säcke vor den Kleiderschrank gestellt, Socken, Wäsche, Schuhwerk und das eine oder andere Oberhemd werden entnommen und eingetütetes bzw. samt Bügel in den Troll-Kleiderschrank gehangen. Tüten können auch am Reiseziel in die Stauklappen verräumt werden.
Kulturbeutel? Braucht es den für eine Zahnbürste, Paste, Deo und den Rasierer? Wohl kaum, denn im Trollbad sind diese Gegenstände als Doppel ständige Begleiter.
Gut, noch etwas Unterhaltungselektronik und die Camera nebst Ladegeräten einsammeln.
Da hat das Männchen den Nestbau grob gerechnet und aufgerundet in 30 min. abgeschlossen.

Sie: Diese Zeit hat das Weibchen mit der Lektüre der Wettervorhersagen verschiedenster Dienst verbracht um grob! über Menge und Dichte der Bekleidung nachzudenken. Schuhwerk will wohl überlegt ausgewählt sein (häufig fällte dem Männchen im Diskurs auf, das Crogs gar keine Wanderschuhe sind und lädt diese flugs noch ein). Jacken, Zusatzbettdecken und Kulturtasche, nein ein Kultursack, muss noch befühlt werden. Bei all diesem Tun wir eine Liste in der Hand gehalten, auf der seit dem Urknall Informationen über Art und Menge von Kleidung, Zubehör, Schuhwerk und Pflegemittel usw usw. verschriftlich wurden und nun der Standardreiseplanung dienen.

Das alles dauert. Stunden. Das Männchen neigt dann häufig dazu, unmotiviert auf und ab zu laufen, sich schon mal in den Zugwagen zu setzen und probeweise den Motor zu starten, Betriebsmittel zu checken und den Reiseproviant zu überprüfen. Dann wieder auf- und abgehen. Dieses Balzverhalten des reisereifen Männchens führt beim Weibchen zu durchaus heftigem Erwidern.

Aber irgendwann ist es soweit. Es geht los.

Das Männchen kauft dann vor Ort einfach das, was vergessen wurde. Es gibt Exemplare, die besitzen fast 20 Badehosen.

Das Weibchen kauft ebenfalls vor Ort ein, da doch nicht das passende eingeräumt wurde und verlängert die ewige Packliste um mindestens 12 Zeilen.

Aber ich würde doch keine Reise ohne meine Campinqueen machen wollen!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Sommerlaune »

Piratentroll hat geschrieben: 24.05.2021, 12:33
königderlandstraße hat geschrieben: 21.05.2021, 07:37
Sommerlaune hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05 Kennt ihr das, so zwischen Vorfreude (juchuuuuu, Urlaub! Es geht los!!) und Verzweiflung ( waaarum!?! habe ich nicht früher angefangen zu packen?


Sie: Diese Zeit hat das Weibchen mit der Lektüre der Wettervorhersagen verschiedenster Dienst verbracht um grob! über Menge und Dichte der Bekleidung nachzudenken. Schuhwerk will wohl überlegt ausgewählt sein (häufig fällte dem Männchen im Diskurs auf, das Crogs gar keine Wanderschuhe sind und lädt diese flugs noch ein). Jacken, Zusatzbettdecken und Kulturtasche, nein ein Kultursack, muss noch befühlt werden. Bei all diesem Tun wir eine Liste in der Hand gehalten, auf der seit dem Urknall Informationen über Art und Menge......

Glückauf
:mrgreen: Ich fühle mich "erwischt". Du hast das erschreckend treffend beschrieben.
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Antworten