1973 PAN rolling restauration
Re: 1973 PAN rolling restauration
War wohl eine falsch produzierte charge und Ersatz ist auf dem Weg. Danke an Heiner von eribasar für die schnelle Reaktion.
Re: 1973 PAN rolling restauration
Ist die Bespannung in dem schönen holzdekor eigentlich aus PVC?
Womit klebt man das am besten?
Womit klebt man das am besten?
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Re: 1973 PAN rolling restauration
Ist PVC.
Bei uns war es getackert.
Unten mittig und oben.
LG
Bei uns war es getackert.
Unten mittig und oben.
LG
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
mit Eriba Triton 1976
Re: 1973 PAN rolling restauration
Das hab ich auch wieder so gemacht, auf die neu angeklebten holzleisten. Ich meine aber die Übergänge zwischen den seitlichen Folien und der Heckfolie. Sind nur kurze Strecken zwischen Ablage und Fenster. Aber ohne Kleber doof.
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Re: 1973 PAN rolling restauration
In der Anleitung zu rudolfix ist eindeutig nur Hart-PVC genannt. Habt ihr das erfolgreich eingesetzt? Ich brauche für meine Verklebung aber sowieso einen Kleber ohne Ablüftzeit. Es wird wohl auf Sekundenkleber oder Planenkleber hinauslaufen.
Oder es bleibt einfach ohne.
Oder es bleibt einfach ohne.
Re: 1973 PAN rolling restauration
Hallo, ich werde es mit Schuh-Kleber probieren. Ist etwas nachkorrigierbar. Ansonsten wäre nach mein erster Ansatz Loctite 401 Sekundenkleber gewesen. Von dem bin ich begeistert. Aber wenn der fest ist, ist der auch fest.
Ein ERIBA im Land der QEK's.
Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753
Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt
Finki
Triton M Bj. 1976 "Heinz"
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Finki
Re: 1973 PAN rolling restauration
So langsam werd ich doch nervös, Fenster ist drin, Bespannung gespannt, fehlt noch die Ablage innen und die abstandshalter zu den staukästen. Bin gerade dabei die Bauchbinde anzuschrauben. Eigentlich wollte ich ja die neue fensterdichtung einbauen, die heute kam. Die ist aber zu kurz, also eindeutig nicht fürs heckfenster. Nicht nur von der Länge, auch die vorgeformten Ecken passen so nicht.
Donnerstag geht der Urlaub los.
Donnerstag geht der Urlaub los.
Re: 1973 PAN rolling restauration
Gestern bis 23:50 noch die restlichen Keder eingezogen, das Fensterbrett installiert und die Bespannung am Boden befestigt. Unglaublich wie lange das alles dauert, wenn man aufgrund ganz leichter Toleranzen alles neu anpassen muss.
Die neue jetzt auch passende Dichtung ist eben per Express gekommen, danke an Heiner für die abermals schnelle Reaktion.
Jetzt die Dichtung installieren den Wagen packen und schon gehts los. Die restliche dichtmasse tupf ich wohl auf dem CP ab.
Ach ja die neuen Vorhänge liegen noch unter der Nähmaschine, sollte aber auch noch klappen, der Tag geht ja noch bis 24:00.
Die neue jetzt auch passende Dichtung ist eben per Express gekommen, danke an Heiner für die abermals schnelle Reaktion.
Jetzt die Dichtung installieren den Wagen packen und schon gehts los. Die restliche dichtmasse tupf ich wohl auf dem CP ab.
Ach ja die neuen Vorhänge liegen noch unter der Nähmaschine, sollte aber auch noch klappen, der Tag geht ja noch bis 24:00.
Re: 1973 PAN rolling restauration
Ist jetzt nix mehr für vor dem Urlaub, aber wie erneuert man am besten die Farbe auf den eriba Plaketten? Mit dem Pinsel? Dafür wird meine Hand zu zitterig sein, flach hinlegen und mit ganz dünner Farbe die Vertiefungen fluten? Alles übersprühen und die Erhabenen stellen blank polieren?
Oder einfach neu kaufen?
Oder einfach neu kaufen?
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Re: 1973 PAN rolling restauration
Dieser Fred ist ja spannender als Krimi gucken... unglaublich diese Geschwindigkeit, einen WW zu restaurieren, auch wenn es "nur" ne' halbe bis dreiviertel Restauration ist.... ich bin beeindruckt aber sowas von...... Und? nun Entspannung auf dem CP? Ich wünsche es dir/euch...
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Triton Bj. 80
Re: 1973 PAN rolling restauration
Noch nicht aber ab morgen werde ich mir wohl das eine oder andere Gläschen genehmigen.
Re: 1973 PAN rolling restauration
Wie jetzt! Du willst mit nicht restaurierter Plakette in URLAUB starten?
Das geht ja wohl garnicht
Im Ernst, ich schließe mich der allgemeinen Bewunderung deiner Leistung (= Arbeit/Zeit) an! Größter Respekt!
Thomas - Triton 420, BJ 2005
Re: 1973 PAN rolling restauration
Danke danke, normalerweise gönne ich mir für so ein Pensum auch mehr Zeit, es sind so einige Sachen liegen geblieben. Aber es gab irgendwie wenig Alternativen. Die ausgeblichene Plakette ist wirklich kaum zu ertragen
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Re: 1973 PAN rolling restauration
Dann wünsche ich mal viel Spaß im Urlaub! Sieht nett aus deine Speed Restauration
Handelt es sich um die Metall Eriba Plaketten? Dann am besten komplett lackieren und mit einem Schleifklotz danach die Schrift die durch die Prägung erhoben ist und den Rand abschleifen. Danach mit Klarlack lackieren. Und für die Typenbezeichnung Triton, Troll, Puck, Pan, etc. einen Aufkleber anfertigen lassen und vor dem Klarlacken aufbappen.
Im Wurzel Fred (Link in der Signatur) sind Bilder wie das aussieht.
Handelt es sich um die Metall Eriba Plaketten? Dann am besten komplett lackieren und mit einem Schleifklotz danach die Schrift die durch die Prägung erhoben ist und den Rand abschleifen. Danach mit Klarlack lackieren. Und für die Typenbezeichnung Triton, Troll, Puck, Pan, etc. einen Aufkleber anfertigen lassen und vor dem Klarlacken aufbappen.
Im Wurzel Fred (Link in der Signatur) sind Bilder wie das aussieht.