Campingplätze Normandie

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Campingplätze Normandie

Beitrag von silkstockings »

Wir fahren Ende Juni in die Normandie - wir haben mit den Söhnen eine Woche ein Ferienhaus in Cabourg gebucht und suchen für die Tage davor (Anreise NRW) und danach noch nach netten, ruhigen CPs wo Hunde erlaubt sind. Hat jemand Tipps? Strandnähe ist super, aber kein muss. Wir brauchen eher Ruhe als touristische Ausflugsziele.

LG

Ulli
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Campingplätze Normandie

Beitrag von mugru »

Nördlich der Seinemündung/Le Havre ist „la cote d’Albatre“ auch sehr schön. Wir waren mal auf dem Terrassen CP ‚Le Rivage‘ am Ortsrand von Yport https://www.camping-lerivage.com/index-uk.html
Nebenan , landeinwärts liegt noch der kleine Naturcamping ‚La Pature’, auf dem wir nicht waren. Yport, Fecamp (100m Kliff) und natürlich die Portes im Kreidekliff bei Etretat sind sehenswert. Ca. 90 km bis Cabourg.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Campingplätze Normandie

Beitrag von mugru »

mugru hat geschrieben: 03.06.2022, 12:14 Nördlich der Seinemündung/Le Havre ist „la cote d’Albatre“ auch sehr schön. Wir waren mal auf dem Terrassen CP ‚Le Rivage‘ am Ortsrand von Yport https://www.camping-lerivage.com/index-uk.html
XDSC_0386.JPG
Nebenan , landeinwärts liegt noch der kleine Naturcamping ‚La Pature’, auf dem wir nicht waren. Yport, Fecamp (100m Kliff) und natürlich die Portes im Kreidekliff bei Etretat sind sehenswert. Ca. 90 km bis Cabourg.
Gruß
Reinhard
PS: nach der ‚galerie photos‘ scheint CP La Pature Touring-affin zu sein :) [/url] https://lapature.fr/[/url]
Zuletzt geändert von mugru am 03.06.2022, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Campingplätze Normandie

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich hatte da auch schonmal Fragen....

viewtopic.php?f=21&t=13716

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze Normandie

Beitrag von silkstockings »

Mercie!
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Antworten