Hat den Familia hier schon mal jemand angeschaut?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Wilfried
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2007, 00:06
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Wilfried »

Das der noch nicht verkehrstechnisch stillgelegt wurde... Da hat man ja Angst das sich so ein Touring vor einem auf der Piste zerbröselt.
Und Innen wie schon beschrieben hat man alle möglichen Krankheiten nach einmaligem tiefen Einatmen.

Ne Danke
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

...was ich gut an dem Familia finde, ist wie detailliert der Verkäufer die Mängel auf zeigt, der Rest lässt mich schaudern :? .

Ein absolutes no go!!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

Hat er doch nicht, die Bilder sind von mallorcaulf. Oder hab ich das falsch verstanden?

Aber bei der Gelegenheit kann man auch was draus lernen: NIEMALS was in der Preislage ersteigern, das man nicht vor Ort selbst in Augenschein genommen hat! Sollte eigentlich eine Binsenweisheit sein, aber es kommt dann doch sogar hier im Forum immer mal wieder vor.

Ich habe mir viele über mobile.de & Co angesehen, natürlich stand da immer was von 'Reise tauglich.technich in gutem Zustand ...' - und immer waren die Preisvorstellungen absolut inakzeptabel. Nicht so krass wie hier, aber ein Triton für 3000 mit verfaultem Boden ist auch nicht viel besser. Da nutzt es nichts, wenn er sonst dasteht wie aus dem Ei gepellt.

Z.B. der Odin hier Wenn der Verkäufer die Kontaktaufnahme zur Besichtigung verhindert, kann man doch schon 1 & 1 zusammenzählen!
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

eigentlich solte man die Anziege bei Mobile.de melden als Betrug.
Nicht dass noch jemand sich die Arbeit macht und da hin fährt, unter dem Vorwand dass er "Reisetauglich" sei.

Mit den Bildern ist ja wohl auch den mobile.de fritzen klar, dass der beschriebene Zustand in keiner Weise zutrifft.
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Killerdackel »

Differenz zwischen Angebotsbeschreibung & Zustand auf Grund der Bilder von mallorcaulf ist in der Tat HIMMELHOCH - damit ist auch meiner Meinung nach Angebot = vorsätzlicher Betrugsversuch !!

Ist halt schon nen Unterschied, obs EHRLICH von nem User beschrieben hier im Forum für User angeboten wird - oder draußen auf Freier Wildbahn von nem Schlitzohr !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

hab das Inserat mal beanstandet...

mal sehn was passiert
trolo
Beiträge: 94
Registriert: 28.03.2009, 22:23

Beitrag von trolo »

Jetzt haltet mal den Ball flach. Das ist doch noch alles der ganz normale Beschiss, nix besonderes. Und wo bitte ist der Betrug??? Was wurde denn versprochen?

"Der Klassiker ." = stimmt
"Nicht mehr in bestem Form" = stimmt auch
"100% trocken" = kann sein. Vielleicht ist der Schimmel alt, der Wagen seither abgedichtet worden und nun wieder trocken. Außerdem wird jeder Händler jeden Wohnwagen als 100% trocken anpreisen, weil er sonst nur noch 200 Euro dafür bekommt. Sollte die Aussage sich als falsch herausstellen und der Käufer Gewährleistungsansprüche anmelden, wird die Sikaflexspritze gezückt et voilà: 100% dicht und nach ein paar Wochen auch wieder trocken.
"Reise tauglich" = absolute Nullaussage. Natürlich kann man mit dem reisen
"technich in gutem Zustand" = immerhin TÜV neu, kann also nicht ganz falsch sein
"optisch mit Gebrauchsspüren" = stimmt.

Um nochmal auf das 100% trocken einzugehen: Der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, daß ein 19 Jahre alter Wohnwagen in aller Regel nicht 100% dicht sein kann, und in der Folge auch nicht 100% trocken. Da gibt es viel zu viele Schraubenlöcher, Überlappungen, Dichtfugen, Dichtungen, irgendwo werden immer kleinere bis kleinste Wassermengen eintreten und ihr teuflisches Werk tun. Es muß ja nicht gleich ein großer Wasserschaden sein, aber kleine Leckstellen, an denen Wasser in Wand eindringt, hat wohl praktisch jeder alte WW. Das heißt nicht, daß es auch in den Wohnraum vordringen muß.
Da aber die Käufer alle nur hören wollen "100% dicht und trocken" und die Verkäufer, wenn sie ihre Käufer mit obigen Überlegungen belasten, kein Geschäft mehr machen, gibt es am Markt nur Wagen, die allesamt "100% dicht und trocken" sind.
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

der WW ist so wie er da steht nicht vekerhssicher. Mit dem löchrigen Rahmen hätte der nie und nimmer TÜV bekommen dürfen. Die Trittsufe ist kurz vorm abfallen usw...

Das Alleine wäre schon Grund genug hier von Täuschung zu reden.
Die Tatsache, dass die vergammelten Schränke in keinem Bild auftauchen(was ein Zufall) spricht auch nicht für einen ehrlichen Anbieter.

Aber was ich am schlimmsten finde, ist dass in der Beschreibung nichts, aber auch garnichts von Mängeln steht.
Klar...Rechntlich kannst du dem nicht viel, aber moralisch in Ordnung ist das nicht, und das finde ich sollte man unterbinden.
Wenn ich mal schau, wieviele Besichtigungs KM wir gemacht haben, bis wir was brauchbares gefunden haben.
Und wenn man dann so eine Anzeige so weit an der Realität sieht geht einem irgendwo das Messer im Sack auf.
mallorcaulf
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2009, 12:51

Fraglicher Händler - fraglicher Zustand

Beitrag von mallorcaulf »

Hallo,

erstmal...schön das ich so eine rege Diskussion mit meinen Bilder anzetteln konnte (-:

Die Bilder die bei Google.de drin sind, hab ich gemacht als ich mir den Touring angeschaut habe. Das ging...weil der Verkäufer sich dafür quasi null interessiert hat. Der eigentlichen Besitzuer/Verkäufer war nicht da...deswegen konnte ich Ihn nicht mir TÜV fragen etc. löchern. Vllt hätten diese noch mehr Überraschungen ergeben.

Eine Sache zum Verkäufer/Händler. Das ist ein typischer "Muli", sprich "Bar-Ankauf-Zahlung sofort Typ" wie sie häufig an Strassenecken zu treffen sind. Nicht seriös also muss man bei solchen die Wagen/Autos sowieso in Frage stellen. Und es hat sich mal wieder bestätigt!

Zum Inserat beanstanden: Finde ich eigentlich i.O. .. es gibt bestimmt viele Leute die einen längeren Weg als ich (5km) auf sich nehemn um den Wagen anzuschauen und dieses Forum vllt nicht kennen. Ich finde die Beschreibung bei mobile.de passt nicht (eigentlich überhaupt nicht) zu Wirklichkeit!

Grüße David
wuggi
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2009, 22:16

TÜV neu

Beitrag von wuggi »

Wer so einen Eumel 'gekauft wie besehen' mit TÜV neu kauft, ist nicht ganz ohne Rechte.

So bin ich vor langer Zeit zu meinem Triton für 800DM gekommen.

Gekauft für 2800DM ohne gross zu handeln.
Der Innenraum war einfach top.
Ich wollte nur 'TÜV neu' inkl. haben.
Den bekam die Kiste auch recht schnell von einem freien Dekra-Prüfer.

Bei der ersten Fahrt ist gleich der Boden im Eingangsbereich durchgebrochen.
Und der Rahmen sah auch an einigen Stellen angeknabbert aus.

Ich habe dann direkt bei der Dekra in Hamburg angeklingelt, dass ich hier ein Problemfall mit 2 Jahren Dekra-TÜV habe.

"Wollen Sie sich darum kümmern oder soll ich zum TÜV fahren?"
"Nein, das klären wir selbst!"

Dann haben wir einen Termin in einer Werkstatt in meiner Nähe ausgemacht.
Es kam ein Anzugsträger mit weissem Kittel, der unter der Hebebühne stumm auf 3 Stellen zeigte, die mir noch gar nicht aufgefallen waren.

Den Restwert schätzte er auf 800DM.
Die Differenz hat mir die Dekra dann erstattet.
Zahlen musste übrigens der Prüfer selbst.

Den Boden habe ich partiell geflickt.
Ebenso den Rahmen und fahre seit laaanger Zeit fröhlich damit rum.
:-)
trolo
Beiträge: 94
Registriert: 28.03.2009, 22:23

Beitrag von trolo »

Das wußte ich noch gar nicht, daß die Prüfer da für irgendwas haften. Schließlich steht in den Gutachten auch nur "ohne festgestellte Mängel". Früher hieß es "ohne feststellbare Mängel", das ist was anderes.
Ich vermute, daß ihm der Verband da die Pistole auf die Brust gesetzt hat - entweder löhnen oder arbeitslos -.
Nun ging es ja nur um 2000 Euro. Was wäre wohl bei einem Personenschaden passiert????
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

Ich weiß nicht, ob man sich auf solche Deals verlassen kann. Ich war auch bei der Dekra. Der Prüfer hat den verrotteten Boden auf eine recht robuste Art mittels Stemmeisen diagnostiziert. Er meinte aber, die Möbel würde wohl nicht auf die Straße fallen, der Rahmen sei in Ordnung, und das sei das einzige, was ihn bezüglich der Verkehrssicherheit interessiere.

Das vergammelte Ding kann also durchaus noch verkehrssicher sein, wenn nichts wesentliches durchgerostet ist.
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von landyxt »

Ich möchte mich hier nocheinmal bei David bedanken, daß er die Hütte für mich mal "vorgecheckt" hat. Seine Bilder sind wirklich sehr aufschlußreich.

Wenn man sich die Kiste anschaut und dann bedenkt, daß der Herr Malla auf meine Frage nach dem Zustand des Rahmens und des Bodens meinte, daß der ok und ohne Durchrostung sei und der Boden fest und ohne Löcher sei, ist das schon irgendwo ein schlechter Witz.
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von landyxt »

Bei dem hier sind die Bilder wenigstens ehrlich. Aber wer kauft denn sowas noch?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... mber=1[url][/url]
Antworten