Sommer, Sonne, ... Albanien

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Alea ETC 549
Beiträge: 156
Registriert: 02.06.2011, 09:18
Wohnort: Mittelhessen

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Alea ETC 549 »

Wir könnten ja mal sowas wie einen "Albanien für Wohnwagenfahrer*innen Reiseführer" anvisieren
Troll Bj.82
Immer dahin, wohin es mich gerade treibt.
Alea ETC 549
Beiträge: 156
Registriert: 02.06.2011, 09:18
Wohnort: Mittelhessen

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Alea ETC 549 »

Nur kurz mal zu den Straßenverhältnissen: Bin ja gerade auf Korfu mit Mietwagen unterwegs und habe ein paarmal gedacht: wie gut, dass das nicht mein Auto ist. Also mit Wohnwagen hätte ich hier auf kleineren Straßen ganz schön das Flattern.
Andreas hatte mich gebeten mal nachzufragen, ob man auch mit dem Auto nach Albanien kommt: Antwort ist ja aber leider weiß ich den Preis nicht. Diese blöden Reisebüros beißen sich in den Öffnungszeiten mit meinen Buszeiten.
In jedem Fall war es und ist es ganz beeindruckend, von hier aus mal einen Blick auf die albanischen Berge zu werfen. Ich sag nur Whou!
Dateianhänge
Butrint.jpg
Straßenbreite.jpg
Albanienblick.jpg
Troll Bj.82
Immer dahin, wohin es mich gerade treibt.
Alea ETC 549
Beiträge: 156
Registriert: 02.06.2011, 09:18
Wohnort: Mittelhessen

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Alea ETC 549 »

So und nun doch gleich heute noch die Fährpreise Korfu - Albanien (im dritten Reisebüro vor Ort ist ein freundlicher Grieche meinem Charme erlegen und hat direkt bei der Fährgesellschaft angerufen):
Auto 42 Euro / Caravan 80 Euro / Person 19 Euro
Also für Menschen die vielleicht eine Korfu-Albanien-Urlaubskombi machen möchten eine Orientierung.
LG Angela
Dateianhänge
Boh schau mal ein Eriba!!!
Boh schau mal ein Eriba!!!
Blick ohne Tele vom Strand in Sidari
Blick ohne Tele vom Strand in Sidari
es gibt noch Orte, wo echt der Eindruck entsteht: da schwimm ich mal kurz rüber
es gibt noch Orte, wo echt der Eindruck entsteht: da schwimm ich mal kurz rüber
Troll Bj.82
Immer dahin, wohin es mich gerade treibt.
Alea ETC 549
Beiträge: 156
Registriert: 02.06.2011, 09:18
Wohnort: Mittelhessen

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Alea ETC 549 »

http://www.dw.com/de/glaubenssachen-tuf ... v-35937970

Hier auch mal ein ganz interessanter Film zur medizinischen Versorgung in Albanien. Daniel hatte ich in Pogradec kennengelernt.
Wer plant nächstes Jahr nach Albanien zu fahren: Daniel und die Einrichtung dort freuen sich über Besuch und gerne auch über die Möglichkeit Kleinigkeiten mit runter zu bringen. Solche Ersatzteile sind teilweise gar nicht groß und schwer ;-)).

Es ist eine christliche Einrichtungung, ist somit natürlich nicht jedermanns und -fraus Sache. Aber sie machen super Arbeit. Wer Pogradec besuchen möchte kann gerne über mich private Kontakte erhalten, auch zu deutschsprachigen Albanerinnen.
Troll Bj.82
Immer dahin, wohin es mich gerade treibt.
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Killerdackel »

Albanien ist 2017 eines der zwei Partnerländer auf der CMT
Ich setz das hier zusätzlich rein, Albanienreisende findens dadurch besser.
Es gibt etliche Minuten Film aus Albanien im Link.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Haiberger
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2015, 11:36
Wohnort: 78588 Denkingen
Kontaktdaten:

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Haiberger »

Sehr informative Berichte über Albanien. Einige Punkte konnte ich in meine Planung übernehmen. Pa Emer habe ich als Camping gestrichen.
Wir starten Ostern und bleiben dann bis Ende Mai.
Das interessanteste für mich war die Info über die Fähre von Komani nach Sheshi, hat mir einen großen Umweg erspart.
Grüße

Haiberger

Unterwegs mit Defender und Troll 555GT Offroad
Haiberger
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2015, 11:36
Wohnort: 78588 Denkingen
Kontaktdaten:

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Haiberger »

Balkan Tour 2017.
Balkantour 2017.png
Grüße

Haiberger

Unterwegs mit Defender und Troll 555GT Offroad
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

René
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
heute Abend um 20:15 Uhr kommt auf phoenix ein 2-teiliger Bericht über Albanien...
https://www.phoenix.de/sendungen/dokume ... 88791.html
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten