Ballermannfeeling auf Usedom

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Fritzi
Beiträge: 53
Registriert: 11.01.2009, 13:07

Ballermannfeeling auf Usedom

Beitrag von Fritzi »

So, jetzt sind wir nach 5 wochen Urlaub zurückgekehrt. Wir haben eine schöne Zeit in Toestedt, in Dierhagen und am weißen See in Wesenberg verbracht. Usesom war aber leider eine Katastrophe. Dabei hätte es so schön sein können. Das Wetter war herrlich, der Platz schön gelegen. Was gegen eine entspannte gute Zeit gesprochen hat, waren die Campingkollegen vom Zeltplatz gegenüber. Sicherlich möchten auch junge Leute ihren Urlaub auf dem Campingplatz verbringen. Das dies zeitweise etwas lauter zugeht ist auch klar. Ich war ja selbst mal jung. Aber was wir erlebt haben war eine Spur zu hart. Ich habe noch nie erlebt, dass so viel getrunken wurde. Schon morgens wurden die Wodkaflaschen herumgereicht. Es gab Filtertrinken, bis vor kurzem wußte ich gar nicht was das ist. Wir konnten keine Nacht durchschlafen, da nach der Beach Party die jungen Leute gröhlend in den Morgenstunden zum Campingplatz zurückkehrten. Rücksichtnahme gleich null. Morgens sah man betrunkende Jugendliche eingenäßt auf ihrem Campingstuhl schlafend. Wir hatten uns schon gewundert, warum so oft Campingstühle, die eigentlich noch recht neu aussahen auf dem Müll gelandet sind. Beschwerden haben zwar dazu geführt, dass einige Verweise ausgesprochen wurden, aber es kamen immer wieder neue Chaoten nach. Nach Erklärungen ist der Campingplatz Trassenheide der einzige, der noch Jugendgruppen aufnimmt. Das hat sich scheinbar rumgesprochen.
Wir werden nicht mehr nach Usedom reisen. Wer sich die Insel ansehen möchte, sollte möglichst den Platz Trassenheide in der Hauptsaison meiden, oder sich einen Platz weit ab von der Zeltwiese sichern.
Wir haben unseren Urlaub dort vorzeitig abgebrochen und werden uns bei der Gemeindeverwaltung beschweren, da wir den Platz für die volle Zeit bezahlen mußten. Gott sei dank haben wir auf den anderen Campingplätzen so eine Erfahrung nicht machen müssen und konnten uns trotz allem gut erholen.
Gruß Fritze
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Komasaufen, flatratetrinken..........wer mehr und schneller trinken kann ist
der größte.......mit 12 jahren wird begonnen.......früh übt sich wer groß rauskommen will

negative begleiterscheinungen?????? spätfogen????? nicht von interesse.....

saufen liegt voll im trend. dazu noch der gruppenzwang......



gruß florian
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von landyxt »

Ich mein, man hat ja früher auch mal einen über den Durst getrunken, aber wie sind nie los mit der Absicht uns ins Koma zu saufen. Und vor allem nicht in so jungen Jahren.

Ich war mal mit 2 Freunden in Frankreich zum Zelten. Wir waren da so um die 20 Jahre. Wir waren auch nicht so die Rücksichtvollsten, haben einfach nach dem Frühstück alles stehen lassen und sind an den Strand. Dementsprechend viele Wespen waren immer bei uns. Wir haben aber nicht rumgekröhlt sondern uns nur bis spät in die Nacht unterhalten mit Bierchen in der Hand. Oder wenn wir eben Nachts von der Disco oder von ner Strandfete zurückkamen. Irgendwann haben wir dann mal mitbekommen, daß 2 Französische Familien neben uns ihre Kinder ruhig gehalten haben bis wir die Köpfe aus dem Zelt gesteckt haben.

Aber die Nachbarn waren alle noch freundlich ...
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Pech gehabt. Wir waren vor zwei Jahren auf demselben Campingplatz und fanden ihn wunderbar! Keinerlei Probleme wie beschrieben.

Aber das ist wohl auch nicht vorhersehbar!
Gruss,............................Bild Christian
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Beitrag von oldbox ETC 434 »

Moin,

ich denke es liegt auch mit an der Campingplatzleitung ob ein
Platz ruhig ist und alles gesittet abläuft. So etwas kann in
Italien gar nicht vorkommen: Solche Chaoten werden
sofort vom Platz gewiesen, das geht ruck -zuck, wenn die den Rausch
ausgeschlafen haben, finden sie ihre Sachen vor dem Tor.


Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Antworten