Campingplatz-Empfehlung für Insel Usedom gesucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Campingplatz-Empfehlung für Insel Usedom gesucht

Beitrag von Elch »

Hallo Forum :D

kann jemand einen Campingplatz auf Usedom empfehlen?

1 Erwachsene, 1 Teenie und zwei unter 10 Jahre.
Rummel/Kirmes brauchen wir nicht.
Ein oder zwei Restaurants in Fahrrad-Nähe wären sehr gut,
denn ich will mich nach Möglichkeit um das Kochen drücken. :D

Ist der zu empfehlen?
https://www.stubbenfelde.de/de/camping

Danke vorab!
Franzi
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Campingplatz-Empfehlung für Insel Usedom gesucht

Beitrag von Trollman »

Wir waren 2014 dort und es hat uns gut gefallen. Alles sehr sauber, aber zum Strand runter geht es die Steilküste runter mit der Treppe.
Dateianhänge
DSC_0035.JPG
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Hecki
Beiträge: 219
Registriert: 23.07.2011, 00:45
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Campingplatz-Empfehlung für Insel Usedom gesucht

Beitrag von Hecki »

Wir waren schon mehrmals dort. Es geht auch ohne die Steiltreppe:

wenn man hinter den Blockhäusern den Ausgang Richtung Kölpinsee nimmt (auf dem CP-Plan mit "7" beziffert) kommt man nach einigen Hundert Metern direkt neben dem "Bistro Fischjäger" ohne Kletterei zum Strand.

Kann den Platz ebenfalls empfehlen.
Triton M Bj. 1988 - Toyota Landcruiser HDJ80 Bj. 1995 - Jaguar XF Sportbrake Bj. 2015
  • 2023: 81 ÜN - 6.775 km
  • 2022: 94 ÜN - 5.407 km
  • 2019: 43 ÜN - 2.323 km
  • 2018: 89 ÜN - 10.281 km
  • 2017: 36 ÜN - 5.480 km
  • 2012-2016: 147 ÜN - 18.455 km
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplatz-Empfehlung für Insel Usedom gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Mojn,

2016 haben wir hier gestanden:

https://www.campingplatz-ostseeblick.de/de/

Wir haben den Platz damals als sehr angenehm empfunden, kleiner Imbiss war vorhanden, viel besser war der Fischwagen der fast täglich auf den Platz kam, um seine Produkte, auch zubereitet, feilzubieten.

Gut verschatteter Platz mit Kiefern, sehr viele Zelter, kaum Dauercamper.
IMG_0403.JPG
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Campingplatz-Empfehlung für Insel Usedom gesucht

Beitrag von Elch »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Frage zu dem CP Ostseeblick habe ich noch.
Gibt es dort auch einen Trecker-Service? Also dass ein Mitarbeiter den Touring zum Stellplatz rangiert?
Ich habe kein Allrad und "nur" 3 Kinder zum Einweisen.
Wenn ich da zwischen den Bäumen rangieren muss habe ich etwas Bammel.

Viele Grüße aus Potsdam :thumbs:
Franzi
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplatz-Empfehlung für Insel Usedom gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Elch hat geschrieben: 02.09.2022, 16:09 Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Frage zu dem CP Ostseeblick habe ich noch.
Gibt es dort auch einen Trecker-Service? Also dass ein Mitarbeiter den Touring zum Stellplatz rangiert?
Ich habe kein Allrad und "nur" 3 Kinder zum Einweisen.
Wenn ich da zwischen den Bäumen rangieren muss habe ich etwas Bammel.

Viele Grüße aus Potsdam :thumbs:
Franzi
Ein Treckerservice braucht es da aber wirklich nicht. Und deine pickeligen Hormonstrotzer können da ohne weiteres unter Muttis Anweisung den Touring an den Platz schieben. Da dort ( damals) nix parzelliert war, kann der Touring doch stehen, wie er will!
Das schaffst du. Und ohne dich persönlich zu kennen, bin ich mir sicher, dass dein Augenaufschlag Schlüsselreize aktiviert und die alten weißen Männer auf dem Platz zu Heldentaten motiviert. Die schieben dir den Touring wohin du willst.

Auf nach Usedom!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten