Eriba Touring 2023

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring 2023

Beitrag von Andreas ETC 262 »

SteffenJ hat geschrieben: 14.09.2022, 21:05 Interessante (?) Frage für eine Seminararbeit: "Bevorzugte Computersysteme auf Campingplätzen unter besonderer Berücksichtigung der Touring-Population".
... ist sicher ne Doktorarbeit wert :lol: :lol:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Eriba Touring 2023

Beitrag von Feger ETC 421 »

SteffenJ hat geschrieben: 14.09.2022, 21:00 Aber neulich sah ich so eine Fernsehdoku mit einem jungen Pärchen, das nur mit Jeep und Dachzelt zu den Lofoten reiste, und die wirkten im Verlauf der Reise immer unglücklicher.
In einem Urlaub kristallisiert sich halt raus, ob die Beziehung was taugt.

Ich bin vor gut 25 Jahren mit der Vespa und Zelt von daheim bis zum Nordkapp und zurück. Das Schlimme, es hat mir gefallen, und so sind noch etliche Urlaube danach ähnlich verlaufen (z. Bsp. 8500 km in drei Wochen).

Das Pärchen, was Du gesehen hast, ist doch im warmen Auto gefahren. Das ist doch schon Luxus.

Ich verstehe zum Beispiel nicht diese riesigen Allrad Wohnmobil Monster. Muss man denn alles in jeden Winkel der Welt mitnehmen? Ich finde, nen einfacher kleiner Unimog mit einer 3 m Kabine reicht vollkommen für eine dreijährige Weltreise.

Ich erinnere mich grade an das Buch, viermal ans Ende der Welt, von Frank Reinhold. Mit Land Rover und Kleinwohnwagen über die große Landkarte. Habe vor kurzem seine Tochter kennengelernt, spannend.

Einfach einfach, ist besser.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Eriba Touring 2023

Beitrag von renault troll 550 »

@ Feger

"Einfach ist besser"

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, die schönsten, sicher nicht komfortablsten Reisen habe ich mit meinem mit Rad mit Radanhänger unternommenen.
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Eriba Touring 2023

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ich schließ mich gerne und überzeugt an. Dazu ein Spruch:
Wenn’s nicht einfach geht, gehts einfach nicht.
Helmut
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring 2023

Beitrag von Andreas ETC 262 »

so ist das, im Urlaub auf das Wesentliche reduzieren - hat uns noch nie geschadet
Gut ist an diesem Höher-Breiter-Länger-Schwerer-Wahn nur, dass die Dinger nicht überall da hinkommen, wo wir normalerweise stehen.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Eriba Touring 2023

Beitrag von SteffenJ »

In meiner Elterngeneration hieß "Camping", dass man im Alter von 15, 16 Jahren mit dem Fahrrad auf große Fahrt gegangen ist. Im Gepäck Spirituskocher, Schlafsack und Zweimannzelt. Meine Eltern haben auf diese Weise Touren erlebt, von denen sie noch nach Jahrzehnten begeistert berichteten.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Eriba Touring 2023

Beitrag von Trollman »

Na endlich, und ich habe schon gedacht, wir heben nach den Beiträgen im Kaffee Thread ab.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten