England mit Hund Anreise Fähre Calais Dover

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

England mit Hund Anreise Fähre Calais Dover

Beitrag von ukasten »

Bei der Fährverbindung Dover- Calais von P + O kann nun der Hund mit auf das Deck und muss nicht mehr im Auto bleiben. Die Information kommt von meiner Tochter die gerade von der Fähre fährt.
Es gibt einen indoor Bereich and auf dem Deck einen abgezaeunten Outdoor Bereich.
Hier der Link zur Webseite

https://www.poferries.com/en/routes/dov ... pet-lounge

Ich gehe davon aus das sich die vorgeschrieben Impfungen und Einreisebestimmungen nicht geändert haben. Diese sollte man, wenn man nun nach England reisen will nochmals prüfen. Hier war es für mich nur wichtig auf oben genannte neue Möglichkeit hinzuweisen

Nun wird unsere nächste Reise nach England noch entspannter


Gruss Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: England mit Hund Anreise Fähre Calais Dover

Beitrag von Christian PanT96 »

Hallo,

Zu der Sache mit dem Vierbeiner kann ich nichts sagen, aber nur ein Hinweis an Dich/Euch, plane mal besser ein, bereits zwei Stunden eher am Hafen zu sein.
Hintergrund: Letzten Montag hatte ich in Dover die gebuchte 12 Uhr Fähre nach Dünkirchen verpasst, weil ich in einer der vielen Schlagen vor der Grenzkontrolle stand, obwohl ich sehr früh da war.
DFDS bot mir beim Check-In dann an, die 13:15 Uhr Fähre nach Calais oder die 14 Uhr nach Dünkirchen zu nehmen, ich nahm die nach Calais.
Es war voll, voll, voll.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Stauffi
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2016, 22:42
Wohnort: Herne

Re: England mit Hund Anreise Fähre Calais Dover

Beitrag von Stauffi »

Bei uns hat es kürzlich in Dover auch lange gedauert. Allerdings war es nicht voll. Der Check In bei Dfds hat gefühlt ewig gedauert. Die Passkontrolle ging zügig. Letztendlich haben wir die Fähre nach Calais verpasst und konnten die 15 Minuten spätere nach Dünkirchen nehmen.

Wir werden auch zukünftig nur 1 Stunde vor Abfahrt am Hafen sein (zumindest auf der Route).

Zu den Vierbeinern. 1,5 Stunden zu zweit im Hänger könnte eigentlich recht entspannt sein. Auf Deck hört man nur die ganzen Alarmanlagen der Autos mit Bewegungsmelder nicht. Das ist purer Stress für unsere Fellnasen. Daher werden wir bei der Wahl der Fähre immer die vorziehen, auf der wir alle auf Deck dürfen.

Danke für den Hinweis

LG
Michael
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: England mit Hund Anreise Fähre Calais Dover

Beitrag von freddie »

Wir waren gerade da. Am 2. September sollten wir zwei Stunden vor Abfahrt an der Fähre sein (Dünkirchen). Eine Stunde hätte gereicht. Die Fähre war in beide Richtungen so leer, die haben schon eine dreiviertel Stunde vor Abfahrt mit dem Laden begonnen. Ca. ab 20 Minuten vor Abfahrt kam noch so der eine oder andere langsam angedackelt und konnte direkt auf die Fähre fahren. Auf der Rückfahrt von Dover haben die noch nicht mal mehr das PKW-Deck aufgemacht. Alle PKW wurden auf dem LKW-Deck untergebracht und das war nicht voll.
Wenn man allerdings in der Hauptreisezeit fährt, sieht das ganz anders aus!

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Antworten