Markise in Kederschiene befestigen

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
DieterP
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2020, 14:23

Markise in Kederschiene befestigen

Beitrag von DieterP »

Hallo, ich restauriere einen Eriba Triton von 1973 und wollte die mitgelieferte Markise weiter verwenden. Nur weiß ich mit einigen Details nichts anzufangen. Der Triton hat an der oberen Zierleiste eine Kederschiene fest mit dran. Da kommt der Keder von der Markise rein, soweit klar. Dann gibt es da an der Zierleiste zwei massive Ösen aus Aluguss und an der Markise links und rechts zwei Metallringe. Ich muss hinzufügen, das ich den Triton komplett demontiert hatte und genau von der Stelle habe ich keine Foto´s... Ich hatte beim Kauf auch noch ein komplettes Vorzelt mit bekommen und entsprechendes Gestänge. Welches davon jetzt zur Markise gehört weiß ich auch nicht. An der Markise gibt es auch noch links und rechts auf der Unterseite zwei Schlitze, wo wahrscheinlich zwei Stangen eingeschoben werden und vorn an der Markise drei Planenösen, ich vermute für die Abstützung.
Hat jemand zufällig ein paar Fotos von einer aufgebauten Markise und vielleicht Details/Maße von den Gussösen? Und welche Stangen brauche ich an welcher Stelle.

Viele Grüße
Dieter
Antworten