...was haltet ihr vom Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

...was haltet ihr vom Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hallo,
ich bin durch meinen WoMo-fahrenden Nachbarn auf den Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35 gestoßen, habe ihn umgehend bestellt (Amazon.it, in D ausverkauft) und bereits 2 mal zur Pizza-Erstellung genutzt. Die Pizzen haben (fast) wie aus einem Steinofen gebacken geschmeckt, deutlich besser als einem E-Backofen. Ich werde wohl meinem Omnia erst einmal Zuhause lassen, wahrscheinlich sogar später, wenn der Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35 erfüllt, was er verspricht, verkaufen.
Gekauft habe ich ihn hier: https://www.amazon.it/dp/B00C0XRAC6/ref ... _item?th=1, in D kostet er mehr als 110,-€, falls er verfügbar ist.
Kennt/verwendet Jemand von euch den Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35, wie sind eure Erfahrungen?
Mein bislang einzig festgestellter Nachteil gegenüber dem Omnia ist das größere Packmaß...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: ...was haltet ihr vom Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35

Beitrag von upsma »

Moin Tilo, ich selber habe damit keine Erfahrungen aber bei Just Touring<<< ist er gut angekommen :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: ...was haltet ihr vom Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

upsma hat geschrieben: 05.01.2023, 14:57 Moin Tilo, ich selber habe damit keine Erfahrungen aber bei Just Touring<<< ist er gut angekommen :thumbs:
Hallo Ulf,
das Video kannte ich noch nicht.
Aber dann brauche ich jetzt den Omnia nicht mehr aus dem abgedeckten Triton zur Verstauprobe herausholen. Sollte passen, zumal ich den mit 35cm Durchmesser habe... :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: ...was haltet ihr vom Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35

Beitrag von Roman »

Ich habe den Film nur zur Hälfte geguckt, weil plötzlich ewig lange Werbung für Kreuzfahrten kam. Am Algorithmus für kundenspezifische Werbung muss Youtube noch arbeiten.

Das Ding gefällt mir - im Unterschied zum Omnia - ganz gut, weil er mich an den Trangia erinnert. Vielleicht auch, weil es so gut gelaunt beworben wird. Jetzt weiß ich auch, wofür der 'Kaminanschluss' ist.

Was ich mich aber frage: Wo liegt denn der Unterschied zu einem normalem Topf mit Deckel, in den ich per Abstandhalter eine normale Kuchenform lege?
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: ...was haltet ihr vom Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Roman hat geschrieben: 05.01.2023, 17:27 Was ich mich aber frage: Wo liegt denn der Unterschied zu einem normalem Topf mit Deckel, in den ich per Abstandhalter eine normale Kuchenform lege?
...wenn Du in den Boden ein rundes Loch schneidest, dann ein Wärmeprallblech mit Löchern legst und ein Sichtfenster einbaust, wird er die gleiche Wirkung haben...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: ...was haltet ihr vom Pentole Agnelli COALFORNOOCCHIO35

Beitrag von trolloholic »

das Schauglas ist super! :thumbs:

Auf der italienischen Seite wird das Teil mit "inox" beworben,
scheint jedoch aus Alu zu sein.
Damit bleiben die Nachteile vom Omnia, den man erst mit Silikon füttern muss.

trolloholic hat geschrieben: 29.08.2018, 08:22 PPS
Wenn das Teil wirklich aus Alu ist, wundert mich, dass der hype anhält. Dachte "mit Säure in Alu gekochte" Dinge gehörten zur Bundeswehr.

Das Beruhigende ist, Ihr werdet Euch nicht mehr dran erinnern können, womit Ihr Euch den Alzheimer erkocht habt :ALAAF:


wohl bekomm's! :wink:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten