Ardeche

Reisen, Urlaub, Campingplätze
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Ardeche

Beitrag von trolloholic »

DerImmel hat geschrieben: 31.01.2023, 09:23 Hier mal im Sommer:
ein sehr schönes (W)- Immelbild :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Ardeche

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Oops, das Bild von @ DerImmel ist ja mal heftig :mrgreen:

Hier mal im Vergleich eine Aufnahme von Ende September 2017, etwa um 10 Uhr morgens. Da hat man bei zeitiger Abfahrt in Vallon den Pont d´Arc schon passiert.

PONT_D_ARC_ENDE_SEPT.JPG
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ardeche

Beitrag von Roman »

Ich habe es ja auch nicht wahrhaben wollen. Habe bestimmt ein Jahrzehnt hier gezankt und gestritten mit allen Mitteln der Polemik, aber wenn man einmal dort war, hat man auf das hier keinen Bock mehr:
Bild
Auch nicht auf irgendwelche Parzellen-Campingplätze, wo man am Campingleben der Nachbarn links, rechts, vorne, hinten teilhaben darf.

https://faehren.net/routen/faehre-krist ... hirtshals/
Achte immer auf den Horizont!
DerImmel
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Ardeche

Beitrag von DerImmel »

Das Bild war von ein Sommer-Wochenende und auch nicht von mir. Im Sommer würde ich da nie hinfahren, da geht's in den Norden.
Werd Ende Mai dort mal ein aktuelles Bild machen, da sollte viel weniger los sein (hopefully).
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Ardeche

Beitrag von bsgs »

Sieht aus wie die Massai Mara ... Krokodile im Fluss...einige verzweifelte Zebras am Ufer .. :PM:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Ardeche

Beitrag von woodiver »

Ich war jetzt schon 5mal da, immer Juli/August. Was die Kanufahrt angeht kann ich nur bestätigen, dass man früh los muss, jede Menge Getränke mit nehme und vor allem die letzten 2-3 Kilometer der Strecke nicht unterschätzen darf. Da geht es meist direkt gegen den Wind und wenn man aufhört zu paddeln fährt man häufig rückwärts. Also Energie sparen.

So voll wie auf dem Foto mit den Plastikkrokodilen war es bei mir allerdings nie. Wir waren immer auf Campingplätzen in Saint-Martin. Der hier war sehr nett:

https://www.campinglarevire.com/

Fern von Luxus, aber sehr freundlich, man sprach ein wenig Deutsch und die Croissants waren hervorragen.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Ardeche

Beitrag von Trollman »

woodiver hat geschrieben: 09.02.2023, 10:13 I...https://www.campinglarevire.com/
Fern von Luxus, aber sehr freundlich, man sprach ein wenig Deutsch und die Croissants waren hervorragen.
Wir waren auf La Roubine direkt am Wasser. Schöner Badestrand und 25° im Bach. Sehr großzügige Stellplätze und bei den sangesfreudigen Klampfespielern aus Belgien habe ich einfach mitgemacht. Ein paar irische Sauflieder und traurige Cash Cowboysongs kannte ich noch auswendig. Für "Streets of Laredo" mußte ich ihm nur einen langsamen Walzer vorgeben. Erstaunlich, was Lidl um die Ecke dort so Schmackatutzien hat. Und die Brotpreise werden öffentlich ausgehängt. Das Baguette rustique kostete 1,20€ , davon haben wir morgens und mittags gegessen. Da sind die Franzmänner wohl ziemlich empfindlich, siehe Marie Antoinette: ...dann sollen sie halt Kuchen essen. Ist ihr ja schließlich schlecht bekommen. Schlecht war: zentrale Mülltonne und Wasser nur im Sanitärhaus. Und kein Gasflaschentausch am Platz. Obwohl die Masse der Camper aus NL, B, L und D kam und die Standard 5kg Propanflasche nutzt war in der ganzen Umgegend kein so eine Flasche zu finden.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten