Lagerfeuerwiese

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Lagerfeuerwiese

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ich bin die Suche etwas leid. Deshalb frag ich jetzt doch mal hier.

Männerwochenende. Keine große und laute Horde, 3, 4 Silberrücken die nix anderes wollen, als am Feuer sitzen und ins leere Starren. Also ein Zustand, für den so mancher tibetanischer Mönch Jahrzehnte der Meditation benötigt.

Also mal rumgegoogelt und CP‘s gesucht, Minnicamping, Makrocamping und wie sie alle heißen. Überwiegend waren solche Plätze in Van-Foren und auf Hipster-Campinganbieterseiten zu finden.
Das sind Seiten, auf denen du dich anmelden musst und ohne die genaue Adresse zu kennen mal eben verbindlich buchen sollst.
Du landest dann am Bahndamm, der Kreuzung zweier Bundesstraße oder mitten im Dorf. Alles nicht mein Ding.

Also, wer kennt einen Stellplatz, Wiese, CP mit der Möglichkeit des Feuermachens?

Klo und Dusche wären nett, Strom und Wasser nicht zwingend.

Egal wo, D,NL oder Belgien wären gut erreichbar, man lebt ja im Ruhrgebiet.

Bin gespannt ob wer schon mal so rumgestanden hat.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
erwin ETC 672
Beiträge: 69
Registriert: 29.01.2021, 21:59

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von erwin ETC 672 »

Moin Piratentroll,

auf einigen kleineren Flugplätzen sind solche Sachen möglich. Manch ein Flieger verbringt auch gerne gelegentlich seine frei Zeit so.
Segelflieger machen im Sommer auch gerne mal Fliegerlager über mehrere Tage.
Dabei freuen sich einige auch über zahlende Mitflieger. 😉
Einfach mal bei einigen Plätzen anfragen. Der Hinweis bzgl. Silberrücken etc. ist dabei sicherlich hilfreich.

Gruß und viel Erfolg
Erwin
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von bsgs »

Piratentroll hat geschrieben: 01.02.2023, 18:56
Also, wer kennt einen Stellplatz, Wiese, CP mit der Möglichkeit des Feuermachens?

Klo und Dusche wären nett, Strom und Wasser nicht zwingend.
Bin gespannt ob wer schon mal so rumgestanden hat.

Glückauf
Moin,

im September 2021 haben wir ...mitten in Corona...Silberrücken aus NI...dort ein schönes Feuerchen in einer wirklich großen Feuerschale gemacht.
Der CP Betreiber hatte uns mit seinem kleinen Traktor das Teil direkt in unsere Wagenburg gestellt :D
...fragen kostet sicher nix...Feuerchen sollte aber angemeldet werden.

https://campingplatz-eggewald.de/

In der Nähe sind die Externsteine, da könnte Ihr dann nachts auch Druiden treffen...

Viel Spaß dabei
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Feger ETC 421 »

Campingplatz Ulmbachtalsperre.

Da waren wir mal mit nem Landy Treffen. Die haben ne seperate "Zeltwiese" mit Feuerplatz inner Mitte.

Mir fällt wahrscheinlich noch mehr ein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Piratentroll »

Ich dachte weniger an den klassischen CP, eher an einen Stellplatz in the middel of nüscht, einen Resthof, Winzer oder Schafzüchter. Was außerhalb der üblichen Plätze.

Halt Männerromantik
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Trollman »

Hammse jedient? Wenn noch Reservist, vielleicht sogar im Verband, dann hilft gelegentlich (wir machen das immer zum Jahresabschluß) ein nettes Gespräch mit dem Standortfeldwebel und dem BwDLZ der nächsten Kaserne mit Standortübungsplatz. Die haben für sowas Biwakplätze. Bei uns sogar mit 12 :mrgreen: Zylinder.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von cailin »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 01.02.2023, 19:49 Campingplatz Ulmbachtalsperre.
Uff.. da habe ich Urlaube in meiner Jugendzeit verbracht.. an die Zeltwiese kann ich mich noch gut erinnern.. da gab es die Feuerstelle auch schon. :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Piratentroll hat geschrieben: 01.02.2023, 18:56
...Egal wo, D, NL oder Belgien wären gut erreichbar, man lebt ja im Ruhrgebiet.

Bin gespannt ob wer schon mal so rumgestanden hat...
Äähämm, ein Tipp von dir, waren da auch schon mal so rumgestanden, mit Lagerfeuer und fanden es super.
Ist den Silberrücken vielleicht ein bisschen zu weit weg vom Ruhrgebiet, weshalb ich davon ausgehe, es kam dir nicht in den Sinn und Altersheimer hat noch nicht schon zugeschlagen :wink: :PM:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Trollman »

Im Mammuth Parkhttps://www.fpmammut.de/index.php/de/uebernachtung ist auch ein CP. Im vorderen Bereich ist eine geschotterte Fläche.
Dateianhänge
3_Vor dem Zelt.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Timmy
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2020, 12:28
Wohnort: Drebber

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Timmy »

Wir wäre es mit Hunsrück?

Wir waren letzten Sommer hier:

https://www.outdoorcampingplatz-im-hunsrueck.de/

Je eine Feuertonne für 4 Stellplätze und das einsam und tief im Wald. Da sich immer 2 oder 4 Stellplätze ein kleine Lichtung teilen fühlt sich das eher nach Outdoor-Trip als nach Campingplatz an, aber Strom und Sanitär ist vorhanden.

Vielleicht nicht Feuer machen im Hochsommer, wegen Waldbrandgefahr ...
Liebe Grüße aus dem Moor

Ralf

Unterwegs mit Eribelle 430 TD hinter Lada Niva 2131 LPG
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von eri ETC 379 »

https://www.campingplatzimgruenen.de

Wir kennen diesen hier und können ihn empfehlen. Ein Radweg führt vorbei an dem CP, deshalb ein sehr uriger, belebter und beliebter Biergarten - urig und sympathisch auch der Betreiber. Der ganze Platz wirkt fast wie ein "Stellplatz" und hat was von einem Flohmarkt nur nicht so überfüllt - eher Kunstflohmarkt.... Die Sannis sehen aus wie Holzschuppen aber von Innen können sie sich sehen lassen. Mittig dann der große Feuerplatz (mit oder ohne Schale) Gerne gesellen sich auch andere Camper dazu und es wird richtig angehen gesellig.
Andere haben auch schon ihren "Dreibein" übers Feuer gestellt und ihr Essen zubereitet.... :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von eri ETC 379 »

Foto vergessen - machmal sitzt man auch ganz alleine an der Feuerstelle... ohne Feuer :mrgreen:
Dateianhänge
Ottern Weimar.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Roman »

Achte immer auf den Horizont!
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Ruhrpöttler »

Hallo Piratentroll,
gut schweigen lässt es sich am Lagerfeuer in www.ervepunte.nl im Wald bei Losser, Nähe Enschede, oder an der Ems bei Telgte, mit einem Feuer in den Tonnen von www.campingplatz-sonnenwiese.de -
beides vom Ruhrgebiet aus schnell mal zu erreichen. Nach Telgte bei passendem Wetter ein Kanu mitnehmen, wenn es geht, dann direkt einen Platz am Wasser wählen. Abwechselnd ins Wasser und ins Feuer starren. Vor allem nix betoniert dort, und ein gutes Sanitärhaus.
Ansonsten viel Glück bei der Suche!
Uta
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Lagerfeuerwiese

Beitrag von Piratentroll »

Vielen Dank an alle Hinweisgeber*innen!

Es wird wohl das Hunsrück werden! Da scheint in Allem weniger mehr zu sein. Dank an Timmy!

Vor allem bieten die Outdoor- Camping an. Bin mal gespannt, ob sich das dauerhaft durchsetzt. :mrgreen:

Am Rande bemerkt, ist mir aufgefallen, dass es immer mehr CPs gibt, die ihre Anschrift geheim halten! Bei vielen kann man dann im Impressum der HomePage noch eine Anschrift finden. Bei Anderen sucht man vergebens. Auf den Van-Seiten ist das natürlich Bestandteil der Geschäftsidee, erst buchen und die Gebühr berappen und dann die Anschrift erhalten. Das führt dann zu Stellplätzen im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen hinter einer malerische Mühle, leider dann doch nicht so idyllisch wie im Angebot geschickt fotografiert.

Exemplarisch kann hier der vom Ruhrpöttler ( kein Vorwurf, nur eine Feststellung!) genannte CP evepunte dienen, ich konnte auf allen Seiten deren HomePage keine Adresse finden. Natürlich läßt sie die durch die zur Verfügung stehenden elektronischen Medien herausfinden, aber mich befremdet sowas. Vielleicht bin ich auch nur zu oldschool bei der Reiseplanung.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten