Deichselträger für GT 230

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
pegasus
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2009, 19:13
Wohnort: Neuendettelsau

klemmfix

Beitrag von pegasus »

Hallo karamojo,

danke für die Bezugsquellen! Bei www.autowarehouses.co. habe ich den Träger gefunden . 49,00 Pfund.

Gruß
pegasus
karamojo

Beitrag von karamojo »

Hallo pegasus

Nur noch ein kurzer Hinweis der wichtig ist:

Der Winkel beim Thule XPress 970 ist nicht ganz 90°, das heisst, wenn man den Träger am Fahrzeug montiert hat, ist der Winkel zum Fahrzeug hin etwas weniger als 90°.

Beim Platzieren des Adapters auf der Deichsel ist dies zu beachten. Das ist aber kein grosses Problem, man kann den Träger einfach verkehrt rum auf dem Adapter platzieren, die beiden Träger-Arme (wo die Fahräder draufgehängt werden) um 180° schwenkeln, die Auflagegummis ebenfalls wenden und man hat den Winkel andersrum - dadurch kriegt man etwas mehr Abstand zum Wohnwagen.
Beim Familia ist es so, dass wenn man den Adapter so platziert wie meine Bilder oben zeigen, dann den Träger umgekehrt als beim Fahrzeug draufsetzte (Winkel zum Wohnwagen >90°), man auch noch die Klappe zu den Gasflaschen ein wenig öffnen kann, um das Gas zu kontrollieren/auf- zuzudrehen. Zudem ist der Abstand der Fahrräder (Lenker) zum Wohnwagen nicht zu knapp.

Die Position des Adapters musst Du aber bei Deinem Touring selber rausfinden, da ich annehme, dass die Masse zum Familia ev. anders sind.

Gruss

karamojo
Gert
Beiträge: 33
Registriert: 12.08.2008, 13:31
Wohnort: Nederland - Purmer

Beitrag von Gert »

upsma hat geschrieben:...oder ist das Bier im Tritonheck verstaut...
Wie alle Hollander die ins Ausland gehen, benutzen wir Kartoffeln! :wink:
Gert

Bild
Troll 510 GT Baujahr 2002
Antworten