Wasserschläuche wechseln

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Wasserschläuche wechseln

Beitrag von Osolemirnix »

Moin,
Ich würde gerne die Wasserschläuche im Wohnwagen wechseln. Im Bad ist das nicht so wirklich ein Problem. Schlauch ab, neuer Schlauch dran, fettig. Nur geringer Limbo.
Unter der Küche ist das irgendwie schaizze. Kann ich die Schublade und das sinnfrei Brett aus den Laufschienen bekommen. Dann ist das zwar immer noch Limbo, aber ich komme halbwegs dran.
Und ich würd die oldschool Lüsterklemmen gegen was modernes tauschen. Ich habe nur Klemmen ohne Schrauben. Gibt es auch was halbwegs Feuchtraum geeignetes?
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wasserschläuche wechseln

Beitrag von upsma »

...ich bin kurz vor überfordert :roll:

Osolemirnix hat geschrieben: 23.04.2023, 20:50 ....neuer Schlauch dran, fettig.

....Nur geringer Limbo.

....Unter der Küche ist das irgendwie schaizze.

Ich glaub du suchst Schraubschellen :D Die gibt es auch in Edelstahl oder auch in Kunststoff für Feuchtraum, Digga :lol: :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wasserschläuche wechseln

Beitrag von Roman »

Für was steht den "Limbo"?
Achte immer auf den Horizont!
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Wasserschläuche wechseln

Beitrag von Osolemirnix »

Unmögliche Verbiebungen der Finger und des Körpers.

Nein ich meine keine Schlauchschellen, sondern die Pumpen sind Lüsterklemmen verkabelt. Das hat was von prutschen, bricolage oder was auch immer weit von fachgerecht entfernt ist……
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wasserschläuche wechseln

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...löte Dir 2mm Goldstecher und -buchsen dran, dann kannst Du schnell und bequem wechseln...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten