Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

un-mögliche Reifengrößen

Beitrag von trolloholic »

genau, dat iss Kacke. :PM:

Deshalb habe ich mich im Gegensatz zu Dir auf zugelassene und techn. machbare und fahrbare Dimensionen konzentriert,
die zudem am Markt problemlos verfügbar sind.. :wink:

@Sommerlaune
solltest Du wirklich auf die 13" Schlappen wechseln, werden Dir die vorhandenen 14" Alus sicherlich mit Kusshand abgenommen. Viele gehen ja den entgegengesetzten Weg und finden Alus auch noch hübscher.
Die minus 2 cm könnten für Dich daher eventuell kostenneutral möglich sein.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen

Beitrag von Sommerlaune »

Meine Trolline hat in den Papieren nur "Troll" stehen.
Müsste aber ein 530gt sein.
Im Fahrzeugschein steht unter Bereifung 185/70R14 88K
Aktuell aufgezogen 195/ 70R14 91T

trolloholic,
2-4 cm tiefer könnte vielleicht schon hilfreich sein. Ich muss mal mit hoher Leiter messen.
Meine Sorge ist, daß sich irgendwer vielleicht daran stört, daß der Wohnwagen nicht komplett in der Parkbucht steht, oder das geplante Rolltor die Deckenhöhe weiter einschränkt.
Ja, die Alufelgen sind schön :mrgreen:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sommerlaune hat geschrieben: 27.04.2023, 15:24 ...oder das geplante Rolltor die Deckenhöhe weiter einschränkt.
Geh mal von aus, daß das Tor dann ne lichte Höhe von 2,05 bis 2,10 m zulässt und vorne dran nen Schild mit 2,00 m steht.

Vielleicht solltest Du, bevor Du jetzt großartig was am Touring änderst, mal jemanden fragen, wann und was für'n Tor in welcher Höhe da reinkommt. So wie Du schreibst, scheint das ja nen Neubau zu sein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen

Beitrag von Sommerlaune »

Ja, das werde ich, wobei die Vermieterin wohl am liebsten ohne Rolltor bliebe, aber 2 Mieter hätten es gerne.
Draussen neu, ein 2.10m Durchfahrtshöhe Schild.

Hauptsache die bauen das Tor nicht ein, während Molly drinnen steht........
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Antworten