Mit WOWA auf der Fähre

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Beitrag von Osolemirnix »

Ich sag mal so, wenn die Deckshands beginnen LKW´s mit Stahlketten festzulaschen und die Schotts auf den Parkdecks geschlossen werden, sollte man vorsorglich alle Bremsen anziehen die vorhanden sind. Und vielleicht schon mal einen Magenbitter nehmen.
Einmal mitgemacht bei der Überfahrt von Toulon nach Korsika, das kann ganz schön schlingern und schaukeln auf dem Mittelmeer!
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Beitrag von Trollman »

Osolemirnix hat geschrieben: 08.05.2023, 10:19 ... das kann ganz schön schlingern und schaukeln auf dem Mittelmeer!
Aber Hallo. Hab mal eine ganze Nacht mitschiffs unter einer Treppe auf einer Isomatte verbracht, weil es da am wenigsten rollt und stampft. Wenn die Crew dann anfängt Kotztüten an die Geländer zu hängen wird es ernst.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Beitrag von Roman »

Wird die Übelkeit der Landratten eigentlich bei der Konstruktion für den Tourismus bestimmten Schiffen berücksichtigt? Wenn man oben von der Reling kotzt und das Erbrochene weiter unten an den Fenster der Restaurants herunterläuft, könnte das die Stimmung vermiesen.
Achte immer auf den Horizont!
Osolemirnix
Beiträge: 273
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Beitrag von Osolemirnix »

Ich sag mal so, die Fähren von Corsika Feries gelten nicht mal mehr in Asien als neu, aber es ist mir unbekannt ob das Gähnen in Technicolor beim Fährenbau Berücksichtigung findet.
Mir persönlich macht das nix, ist nur doof wenn man aus der Koje rollt..........
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Beitrag von Trollman »

Roman hat geschrieben: 08.05.2023, 12:20 Wird die Übelkeit der Landratten eigentlich bei der Konstruktion für den Tourismus bestimmten Schiffen berücksichtigt? ...
Aber ja, deswegen gibt es ja Handläufe auf allen Fluren und Treppenhäusern, an denen man Kotztüten befestigen kann. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war der Flur zu den Toi's regelmäßig unbetretbar weil der Teppich schon vollgekotzt war und die Spiegel auf den Toi's auch.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Beitrag von macgoerk »

MoonDog hat geschrieben: 08.05.2023, 09:02 über das Thema habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
…gut so. Bei TT musst Du auch nicht rückwärts rein.
…und Seegang wie nach Island hast Du auch nicht.
Bleib gaaaanz entspannt.

IMG_8118.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
MoonDog
Beiträge: 26
Registriert: 02.05.2023, 10:13
Wohnort: Kreis Mettmann

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Beitrag von MoonDog »

Lieber Spät als nie…

Moin,
Sind wieder zurück und die Fähre mit PKW und Eriba zu befahren war keineswegs ein Drama. Alles sehr entspannt und für jedermann zu Händeln. Leider blieben die Infos zur Handbremse etc. aus. Habe mich einfach den anderen Campern angeschlossen und die Handbremse vom Eriba angezogen. Die See war auch ruhig und es gab zu keinem Zeitpunkt zur Sorge. Wieder etwas gelernt und beim nächsten mal ist dann alles klar.

Grüße
MoonDog
Einfach machen! 8)
Antworten