Eriba Future 480 renovieren

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
bwo
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2023, 11:55

Eriba Future 480 renovieren

Beitrag von bwo »

Moin zusammen..

ich bin vor kurzem Besitzer eines Future 480 geworden und möchte auf diesem Weg gerne Kontakt zu anderen Besitzern aufnehmen. Schreibt mir gerne..

Ich bin gerade dabei den Future zu renovieren und würde mich über Tipps, Anregungen und Hinweise freuen.

1. Wie bei vielen Future hat auch meiner das Problem, dass sich die Bodenplatte in den vorderen Ecken abgesenkt hat. Von der Reparatur habe ich schon öfters gelesen. Ich werde also versuchen den Boden mit Hilfe von einem Wagenheber hochzudrücken und mit einem Edelstahlwinkel Boden und Seitenwand zu befestigen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

2. Aktuell größtes Problem ist der Rostbefall an dem unteren, seitlichen Rahmen. So wie ich das sehe, besteht der seitliche Rahmen aus 2 gekanteten Blechen, die miteinander verbunden sind. Innen ein L-Profil und außen ein Z-Profil, welches den Aufbau trägt. besonders im hinteren Bereich (hinter den Rädern) sieht es wild aus. Das was möglich ist habe ich zunächst mit Owatrol behandelt, Brantho Korrux folgt. Teilweise werde ich das äußere Blech ersetzen müssen. Zusätzliches Problem ist, dass das äußere Blech das innere verdeckt, so dass ich das hintere Blech nur teilweise behandeln kann. Überlege nun einige Löcher zu bohren, um Owatrol hineinzuspritzen. Was meint ihr? Hat schon jemand den seitlichen Rahmen repariert / behandelt?

Ich habe versucht meine Ausführungen nicht zu lang werden zu lassen. Details erkläre ich gerne, Fotos kann ich auch noch beifügen.

Viele Grüße
bwo
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Eriba Future 480 renovieren

Beitrag von mugru »

Die Konstruktionen von Feeling und Touring sind ja verschieden. Hier im Forum gibt es (fast) nur Expertise für Tourings.
Schau mal im Hubdach-Forum https://227676.forumromanum.com/member ... threadid=2Vielleicht gibt‘s da einen passenden thread wie z.B. diesen https://227676.forumromanum.com/member/ ... onsearch=1

Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
bwo
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2023, 11:55

Re: Eriba Future 480 renovieren

Beitrag von bwo »

Vielen Dank für die Info. Das Forum kenne ich natürlich.. Auch da versuche ich mal mein Glück.
Antworten