Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

IMG_20230626_221555-01.jpeg

Das reißt alles raus. Sogar WLAN am Strand! :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 26.06.2023, 21:20 IMG_20230626_221555-01.jpeg


Das reißt alles raus. Sogar WLAN am Strand! :mrgreen:
Moin, wollt ihr noch zu den Inseln ? Hiiumaa und/oder Saaremaa ?

Hier noch mal mein Tipp für Hiiumaa, www.puhketalu.ee

IMG_4132.jpeg

…oder auf dem Weg nach Riga dieser hier: in Lettland, kempings krimalnieki von der E 67
nach Tuja Richtung Rigaer Bucht abbiegen , ganz schlicht, aber Lage,Lage, Lage

IMG_4391.jpeg

Viel Spaß noch…
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Wir sind jetzt beim wahren, eigentlichen, ja echten Camping angekommen, und zwar auf Kempings Krimalnieki dem Tipp von macgoerk.

P6281305.JPG
Hier habe ich zum ersten Mal nach was weiss ich wie viel Jahren wieder im Troll abgewaschen. Cooles Gefühl irgendwie. Grund ist die sehr rudimentäre Ausstattung des CP. Alle anderen auf dieser Skandinavien Rundreise waren eher der Kategorie Glamping zuzuordnen. Badezimmer, oft besser als bei uns zu Hause, nicht selten mit dieser Po-Dusche, meine nächste Investition am heimischen Klo. Immer mit ausladenden Küchen, die ich auch genutzt hatte.
Die letzte in Estland hatte sogar Ethernet-Netzwerkanschlüsse am Lichtschalter.

P1450887-02.jpeg

Hier gibt es nur einen Wasseranschluss, Strom und ein Plumpsklo. Ein echtes Plumpsklo, also nicht so eins dieser Hightech-Teile in Finnland mit Unterflur-Zug, heißt: es stinkt.

Wenn der Wind ungünstig steht, bis zum Troll. Hier macht sich zum ersten Mal auf der Reise unsere Abhängigkeit vom Strom bemerkbar. Auch die lange 80-Meter-Strippe reicht nicht für einen der zahlreichen Wasserstellplätze. Macht aber nichts, der Platz ist traumhaft, wie in den Prospekten der WoMo-Hersteller, wir bleiben noch ein bisschen bevor es gen Heimat geht.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 28.06.2023, 13:21 .... Ein echtes Plumpsklo, also nicht so eins dieser Hightech-Teile in Finnland mit Unterflur-Zug, heißt: es stinkt.

Wenn der Wind ungünstig steht, bis zum Troll. ....
Schwefelwasserstoff H²S stinkt und ist giftig.
Zur Beruhigung:
Abstand aufm Foddo zwischen Klo & TOURING ist groß genug = keine Gasmaske nötig.
... Man gewöhnt sich jedoch an den Geruch und bei höheren Konzentrationen bleibt die Geruchswahrnehmung aus, da Schwefelwasserstoff die Eigenschaft hat, die Geruchsrezeptoren zu betäuben....

Zitat ausm Link erlaubt Euch den Gestank innert weniger Minuten nicht mehr zu riechen.
Also gibts auch keinen Grund zum Meckern !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 28.06.2023, 13:21 Wir sind jetzt beim wahren, eigentlichen, ja echten Camping angekommen, und zwar auf Kempings Krimalnieki dem Tipp von macgoerk.
…der Platz ist traumhaft, wie in den Prospekten der WoMo-Hersteller, wir bleiben noch ein bisschen bevor es gen Heimat geht.
Tach auch,

Richtung Riga empfehle ich noch das Münchhausen-Museum in Dunte, direkt an der E67. Originell.
Wie geht es weiter bei euch. Via Fähre oder Polen ?

IMG_3620.jpeg

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Trollman »

Wir sind gerade auf dem CP in Münstertal (Schwarzwald). Gut organisiert und ausgestattet zu den 3 anderen Tourings habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Gestern haben wir die Tour Schauinsland, Feldberg, Schluchsee gemacht. Morgen geht es mit der kostenlosen Touri Freikarte über Bad Krotzingen nach Freiburg.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hängen grad auf nem CP naher der Högakustenbron fest. Zugesel läuft nicht. Bin gespannt, wie schnell das hier funktioniert, heute morgen beim ADAC angerufen, bis jetzt nix passiert.

Bleibt spannend.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Jens,
ich drücke die Daumen.
Nächstes Jahr werde ich zur Sicherheit auch beim ADAC eintreten, die 100€ gebe ich lieber aus...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich sag Dir dann später, ob das Sinn macht.

Im Moment fühle ich mich ziemlich alleingelassen hier.

Aber gut, stehe auf nem CP, könnte schlimmer sein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Killerdackel hat geschrieben: 28.06.2023, 14:18 Also gibts auch keinen Grund zum Meckern !!
Ich finde immer einen Grund zum Meckern, das weißt du doch! Weil ich das auf Reisen nicht mehr darf, sonst fährt meine Frau sofort nach Hause, muss ich es im Internet machen.

Mir ist z.B. aufgefallen, das nur Deutschsprachige Fahrräder hinten an ihr Camper+Gefährt hängen. Skandinavier, Balten, kommen nicht auf diese Idee. Also, liebe Touringer, wenn ihr schon von weitem als Teutonen erkannt werden wollt, hängt euch ein paar Fahrräder an den Wohnwagen!

Eben habe ich einen Strandspaziergang gemacht. Ich bin bis zum CP gekommen, der auf dem Weg zu unserem liegt. Dort lebt die WoMo-Fraktion ihre WoMo+Kultur aus, man steht dicht gedrängt wie auf dem Aldiparkplatz.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

macgoerk hat geschrieben: 28.06.2023, 14:50 Wie geht es weiter bei euch. Via Fähre oder Polen ?
Über Polen. Aber wir haben gerade gar keine Lust zu fahren. Super Platz hier!
Achte immer auf den Horizont!
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Christian PanT96 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 28.06.2023, 16:54 Hängen grad auf nem CP naher der Högakustenbron fest. Zugesel läuft nicht. Bin gespannt, wie schnell das hier funktioniert, heute morgen beim ADAC angerufen, bis jetzt nix passiert.

Bleibt spannend.

Gruß, der Feger
Jau das issn doofes Gefühl, kenn ich von letztem Jahr als mir die Drosselklappe in Südengland auf der M3 hopps gegangen war und ich im Notlauf zum Ziel kam, etwas später auf der A3 ohne Standstreifen wäre es bescheidener gewesen.
Die Frau vom ADAC am Telefon hat mit ihren doofen Fragen nach u.a. der Wagenfarbe, das ganze nicht besser gemacht.
Als nach 80min der nette Chris vom AA anrief dass er in ein paar da sein wird, das war dann die Erlösung.
Andere Länder andere Sitten, hier in D würde ich mir zumindest nicht soo hilflos vorkommen.

Ich drück Dir die Daumen dass es schnell vorbei ist, halt uns mal auf dem Laufenden.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Christian PanT96 hat geschrieben: 28.06.2023, 19:24
Ich drück Dir die Daumen dass es schnell vorbei ist, halt uns mal auf dem Laufenden.
Danke.

Ich rechne mit frühestens Dienstag, das der Dicke wieder läuft. Laufzeit Ersatzteile 3 bis 5 Werktage....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von woodiver »

Was die Wiederbelebung der Mobilette angeht drücke ich die Daumen.

Bezüglich ADAC: Meine Stieftochter ist gerade für 'Work and Travel' in Australien und hat da einen 13 Jahre alten Mitsubishi L300 Campervan gekauft. Es kam wie es kommen musste: Die Kiste springt nach einer feuchtkalten Nacht nicht an. Anruf bei Royal Automobile Club Queensland, Hinweis auf ADAC Premium, 45 Minuten später war der freundliche Aussie da und hat geholfen.

Nachdem ich vor 35 Jahren als junger Kerl mit meinem Kadett C mit geplatzter Kupplung auf der Périphérique in Paris liegen geblieben bin und der ADAC mir den A...sch gerettet hat bin ich nie ohne Auslandsschutz von dem Verein unterwegs.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich gehe grad schonmal die Optionen durch.

Der Gau wäre, von hier in 24 h mit dem Zug nach Hause, da nen 3,5 to Autotransporter gemietet, hier wieder hin, Beifahrerin und Gelumpe einsammeln und Retour.

Sollte in sechs Tagen zu machen sein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten