Untere Leiste Triton roter Keder

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Untere Leiste Triton roter Keder

Beitrag von Ralph 111 »

Hallo zusammen,
bin gerade bei der unteren Leiste an meinem 75er Triton.
Ist das richtig das hier nur auf der oberen Seite ein roter Keder drangehört und unten nichts?
So war das bei mir zumindest im Original

Viele Grüsse Ralph
Dateianhänge
20230629_125019.jpg
Finki
Beiträge: 382
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Untere Leiste Triton roter Keder

Beitrag von Finki »

Kann sein, weil einer dachte alles kann nach unten ablaufen. Ich habe unten allerdings die gleiche Konstruktion wie an der Bauchbinde dran gemacht. Also oben und und unten eine Kederleiste. Was ist den auch mit dem Spritzwasser bei Regenfahrten? Unter der Aluleiste und den Bohrlöchern einfach dekaseal...
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Ralph 111
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2023, 15:43

Re: Untere Leiste Triton roter Keder

Beitrag von Ralph 111 »

Danke für die Info ich mache den Keder unten auch dran

Gruss Ralph
Miguel
Beiträge: 574
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Untere Leiste Triton roter Keder

Beitrag von Miguel »

Ja, das war wohl so, dass unten der kleine Leder an der Unterseite fehlt. Ich denke es hat weniger technische als monetäre und fertigungsvereinfachende Gründe und sehen tut der Kunde das auch nicht sofort.
Antworten