Plakette verweigert "Rahmen hinten rechts durchgerostet"

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
proesterchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2023, 10:15
Wohnort: Schleswig-Holstein

Plakette verweigert "Rahmen hinten rechts durchgerostet"

Beitrag von proesterchen »

Moin zusammen,

wir waren mit unserem Puck L 225 GT aus 2003 beim TÜV, leider kam der Mangel "Rahmen hinten rechts durchgerostet".

Das ist im Bereich unterhalb der Tür:
IMG_6096a.jpg
Jetzt die Frage, ob sich das ohne Herausnehmen des Bodens überhaupt irgendwie reparieren lässt? Oder geht das in diesem Bereich irgendwie "einfacher"?
IMG_6090.jpg
IMG_6089.jpg
IMG_6095.jpg
Zusätzlich noch die Frage, ob jemand für solche Dinge eine gute Werkstatt im nördlichen Hamburger Umland kennt?

Danke schonmal für die Hilfe..
egon
Beiträge: 41
Registriert: 26.04.2013, 11:51

Re: Plakette verweigert "Rahmen hinten rechts durchgerostet"

Beitrag von egon »

Guten Tag
Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir sieht es aber noch besser aus.. Es gab noch TüV..
Muss wohl geschweißt werden, und das heißt das Umfeld demontieren bzw. schützen bzw kühlen..

mfg
Egon
Antworten