Bohren in Zwischenwand

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Ruck Zuck Beton

Beitrag von tourensauser »

Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Beton muss warten

Beitrag von wanderbaustelle »

Hallo und vielen Dank für die "Rezepte"! :thumbs:

Ein paar Eimer Kies bekommen wir von dem Resthügel von einem Kita-Bau im Ort.
Leider sind die Handwerker dort schon weg. Wir waren zu spät. Hätten uns bestimmt geholfen.

Aus dem Plan für dieses Wochenende wird nichts, denn es wird uns zu heiß.
Also verschieben wir auf das nächste WE. Vielen lieben Dank!

frohes Schwitzen! :wink:
J
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Bohren in Zwischenwand

Beitrag von woodiver »

Beim Kies aufpassen, dass es die richtige Körnung ist, ansonsten hält der ganze Kram nicht. Für einen Beton mit einer C25-Festigkeit braucht 4 Teile Kies mit einer Körnung von 0-32mm auf ein Teil Zement. Bei 0-32 sollten dann auch alle Körnungen vertreten sein und nicht nur kleine Kieselsteine.

Bei den zu erwartenden Temperaturen kann ich Euch nur beipflichten: Die Arbeiten gehören verschoben!
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Bohren in Zwischenwand

Beitrag von DerImmel »

Oder mal googeln ob's in der Nähe eine Betontankstelle gibt. Bei und gibt's gleich 2 im näheren Umkreis. Mit Kübel auf Anhänger hin, vollmachen, Abfahrt.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
Antworten