Reifendruckkontrollsystem

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
ClausHB
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2022, 10:08
Wohnort: Bremen

Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von ClausHB »

Moin, moin,

wer hat Erfahrungen mit einem Reifendruckkontrollsystem mit Meldung auf Smartphone gemacht? Ist so etwas angebracht und sinnvoll?

Danke für Eure Nachrichten.

Gruß
Claus + Jutta
ViatorLo ETC 680
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2021, 13:49
Wohnort: Bonn

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von ViatorLo ETC 680 »

Moin,
ich benutze das easydriver System und fühle mich damit sicherer. Die Verbindung dauert zwar manchmal, aber die Alarmfunktion (für abfallenden Luftdruck) gibt mir die Beruhigung rechtzeitig for einem schleichenden Plattfuß gewarnt zu werden. Den Ernstfall habe ich aber - Gottseidank - bisher noch nicht testen können/ müssen.

Grüße
Lothar
ViatorLo ETC 680
egon
Beiträge: 41
Registriert: 26.04.2013, 11:51

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von egon »

Guten Tag
ein Rundgang um den Wohnwagen ist bei jedem Halt angebracht. Da gehört ein Blick auf die Reifen mit anfassen dazu. Kann sich ja auch im Wohnwagen irgendwas gelöst haben....
Während der fahrt einen schleichenden Reifenplatten merkt man schnell, der Wohnwagen wird schief und bekommt eine unruhige Fahrweise...
Beim plötzlicher Platten hat man sowieso keine Zeit auf Sein Smartphone zuschauen.
Also ist so eine Reifenüberwachung eigentlich unnötig und wenn man Sie braucht sowieso kaputt. Unnötiges Spielzeug..
Dann lieber für gesparte Geld neue Reifen kaufen....
MfG
Egon...
Dirtduck
Beiträge: 65
Registriert: 14.04.2023, 09:25
Wohnort: Bayern

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Dirtduck »

…ich habe mir in der „Bucht“ für 15,00€ die einfache Version mit Anzeige über einen Steckdisplay für den Zigarrenanzünder gegönnt und liebe es.

Es zeigt Druck und Temperatur an und beruhigt einfach nur 😋
Hymer Touring 420GT „Wölkchen“ MJ. 2007
an
VW T6 GenSix 4Motion „Flöckchen“ MJ 2017
Eribasander
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2021, 14:56

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Eribasander »

Ich hab mir das E-Trailer-System gekauft. Die Sensoren zeigen nicht nur den Druck sondern auch die Temperatur an. Ich finde die Klasse. Man sieht auch gleich ob eine Seite durch falsch eingestellte Bremsen heiß wird
Gruß 👋 Alex

ERIBA - aus Freude beim Campen
Troll 542
Antworten