67 Pan/ Familia Restauration

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Frisi
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2016, 00:25
Wohnort: Overath

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Frisi »

Mal ne Frage in die Runde, bin gerade dabei meine Bremsen wieder zu Montieren, hat jemand ein Foto, wie die Ankerplatte montiert wird, oder kann mir sagen wie? Auf dem Foto mal ein Versuch von mir! Habe beim Ausbau leider keine genauen Bilder gemacht!
Dateianhänge
CF1AC196-1944-437B-BE92-8915325CC017.jpeg
Gruß aus dem Bergischen Land
Christian
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Triton Uwe »

Hoffe es hilft. Ist ein 81 er Modell, Alko Achse.
Mehr habe ich auch nicht. Muss aber auch noch mal dran.
Im Sommer :lol:
Dateianhänge
DSCI3147.JPG
DSCI3152.JPG
DSCI3150.JPG
Frisi
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2016, 00:25
Wohnort: Overath

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Frisi »

Habe eine BPW Achse, meine Ankerplatte sieht anders aus! Vielleicht noch einer eine Idee?
Gruß aus dem Bergischen Land
Christian
soundbypabi
Beiträge: 661
Registriert: 01.06.2011, 19:03
Wohnort: TadW

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von soundbypabi »

Frisi hat geschrieben:Habe eine BPW Achse, meine Ankerplatte sieht anders aus! Vielleicht noch einer eine Idee?
schau mal hier nach, hier sind viele dargestellt
http://www.anhaengerteileshop.de/epages ... Radbremsen

LG
Konrad
... Eriba Triton 430, Bj14
Frisi
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2016, 00:25
Wohnort: Overath

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Frisi »

So, war jetzt einige Wochen nichts von mir hier zu lesen! Trotzdem habe ich fleißig weiter gearbeitet. Ich habe den „Käfig“ Grundiert, und mit Brantho 3in1 endlackiert! Danach sämtliche Rohre mit Mike Sanders Fett geflutet!
Dateianhänge
4792F20D-FD4B-4049-B51F-78059A8A3B0F.jpeg
97DFC909-62ED-474C-BD23-4C27048792EB.jpeg
Gruß aus dem Bergischen Land
Christian
Frisi
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2016, 00:25
Wohnort: Overath

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Frisi »

8)
Dateianhänge
92A06BA4-490F-4510-8340-0CE350ABEE7E.jpeg
D1D81E61-56BA-4034-A8C8-FDD4F05A5CFF.jpeg
9065B153-C08C-496E-83F8-358722A9C1C8.jpeg
68515D24-BBDD-4177-9ACB-28CAFD40CF49.jpeg
Gruß aus dem Bergischen Land
Christian
Frisi
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2016, 00:25
Wohnort: Overath

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Frisi »

Mal ne Frage in die Runde, ich würde gerne ein Video einstellen! Das Problem, egal welches Dateiformat ich nehme, es kommt immer die Meldung das „mov“ Dateien nicht unterstützt werden! Gibt es da einen Trick, oder muss ich mein Video erst auf einer anderen Platform laden und dann den Link hier einfügen?
Gruß aus dem Bergischen Land
Christian
JoPi
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2023, 13:56

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von JoPi »

Hallo Frisi,
Könnte ich evtl. Tipps u.a. von dir zu dem neuen Unterbau bekommen?
Mein Eriba BJ 70 Pan/Familia!

Liebe Grüße Josi
Frisi
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2016, 00:25
Wohnort: Overath

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Frisi »

Hallo Josi,
Klar, was möchtest du wissen?
Gruß aus dem Bergischen Land
Christian
JoPi
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2023, 13:56

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von JoPi »

Ich habe selber keine Ahnung von der Technik. Brauche einen realistischen Blick eines „Wissenden“ um Entscheidungen zu treffen, wie es mit meinem Oldie weiter geht. Die Anhängerwerkstatt in der ich war, repariert keinen Holzboden, der teils defekt ist. Laut deren Auskunft ist für die Tüvabnahme jetzt eine Reparatur der Bremse notwendig von ca. 800€ zusätzlich evtl Radlager rechts, neue Reifen etc. Macht aber alles für mich nur Sinn, wenn auch der Boden nicht weiter durchgammelt. Außerdem frag ich mich aktuell, ob nicht eine neue Achse mit anderen Rädern sowieso dann besser wäre? Vielleicht gibt es ja hier jemanden, wie dich z.B. der sich das ganze mal anhört, bzw. anschaut?

LG Josi
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Roman »

Mir kommen 800 Euro für zwei Trommelbremsen teuer vor. Ich habe einen Tausender für die Erneuerung aller Bremsscheiben und den Backen vom Kangoo bezahlt, das Phase-II-Modell. Wenn du jemanden suchst, der sich deine Kiste mal ansieht, solltest du sagen, wo sie steht.
Achte immer auf den Horizont!
JoPi
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2023, 13:56

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von JoPi »

Ich hole ihn morgen in Mönchengladbach ab und er steht normalerweise in einer Halle in Titz bei Jülich. Habe gebeten, die Bremsen so gut es geht ja einzustellen und will morgen früh dann einfach mal zum TÜV, damit ich wenigstens eine Galgenfrist habe, damit ich klären kann, wie es weitergeht.
Liebe Grüße Josi
JoPi
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2023, 13:56

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von JoPi »

Ich kann den Wohnwagen auch in Düsseldorf abstellen um ihn anzuschauen, oder im Umkreis
von D’dorf anreisen.
LG Josi
Frisi
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2016, 00:25
Wohnort: Overath

Re: 67 Pan/ Familia Restauration

Beitrag von Frisi »

Habe dir eine PN geschickt
Gruß aus dem Bergischen Land
Christian
Antworten