Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
eddi the eagle
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2015, 09:03
Wohnort: Osnabrück

Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von eddi the eagle »

Hallo zusammen,
ich möchte für meinen 2004er Troll 540 mit Festbett (quer - natürlich ..... :PM: ) eine Topperauflage anschaffen, in der Hoffnung, den Schlafkomfort zu erhöhen bzw. die Rückenschmerzen zu reduzieren.
Die Bettlänge liegt ja leider zwischen den Welten, ich habe 186 cm gemessen.
Kann jemand einen Tipp geben, wo ich kurzfristig eine passende Auflage bekomme (am 19.07. geht es Richtung Süd-Frankreich)? Passt im Zweifel sogar eine 190er halbwegs.
Viele Grüße,
Christian
Troll 530, BJ 2004
eddi the eagle
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2015, 09:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Matratzen-Topper 530 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von eddi the eagle »

Muss natürlich Troll 530 heißen.... :oops:
Troll 530, BJ 2004
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von Roman »

Ich würde bei Ikea ein oder zwei billige Matratzen aus Schaumstoff kaufen, die alleine oder zusammen größer sind als das Bett. Die haben einen abnehmbaren Bezug. Den nimmst du ab, schneidest die Schaumstoffmatten passend, und ziehst ihn wieder auf. Der ist dann zu groß. Die Falten schlägst du einfach um. Im Winter kannst du sie, wenn du magst, passend schneidern. Oder es lassen. Es kommt ja eh noch ein Laken drüber.
Achte immer auf den Horizont!
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von woodiver »

So wie Roman das vorgeschlagen hat, machen wir das auch. Wir haben bei Kaufland eine einteilige Matratze 200*140 bestellt. Die wir nach Maß der vorhandenen Polster gekappt und dann sollte der Schlafkomfort besser sein. Wie hatten auch einen Topper mit Kokosfasern drin. Das ist nicht übel aber auch nur ein Kompromiss.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von Elch »

eddi the eagle hat geschrieben: 13.07.2023, 19:21 Hallo zusammen,
ich möchte für meinen 2004er Troll 540 mit Festbett (quer - natürlich ..... :PM: ) eine Topperauflage anschaffen, in der Hoffnung, den Schlafkomfort zu erhöhen bzw. die Rückenschmerzen zu reduzieren.
Die Bettlänge liegt ja leider zwischen den Welten, ich habe 186 cm gemessen.
Kann jemand einen Tipp geben, wo ich kurzfristig eine passende Auflage bekomme (am 19.07. geht es Richtung Süd-Frankreich)? Passt im Zweifel sogar eine 190er halbwegs.

Hallo Christian

bei uns hier in Potsdam sind seit gestern 13.7. "SCHLAFGUT Wellness-Matratzentopper" im Angebot bei KAUFLAND.
90x200, 140x200 und 180x200
35 €, 45 € und 65 €
Ob die gut sind kann ich nicht beurteilen.
Die kann man sicherlich zuschneiden. (PU-Schaum)

https://filiale.kaufland.de/angebote/ak ... 36182.html

VG Franzi
eddi the eagle
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2015, 09:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von eddi the eagle »

Vielen Dank für eure Tipps! Haben online bestellt und hoffen auf pünktliche Lieferung und einen merkbaren Nutzen!
Troll 530, BJ 2004
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von Roman »

Hier im Kaufland in Köln Ehrenfeld liegen die Topper in der Grabbekiste, also in der Non-Food-Area. :mrgreen: Beim Topper muss man vielleicht gar nichts schnibbeln, einfach umschlagen. Wir haben uns geärgert dieses Jahr, nicht einfach eine Matratze auf das Polsterpuzzle gelegt zu haben, aber wenn der Troll nicht am Haus steht, denkt man nicht dran. Ich war oft kurz davor, einen Ikea anzufahren und so ein Teil zu kaufen.
Achte immer auf den Horizont!
Touringgit ETC 500
Beiträge: 773
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Roman hat geschrieben: 14.07.2023, 22:38 ... Beim Topper muss man vielleicht gar nichts schnibbeln, einfach umschlagen.
Einfach umschlagen? Ein Topper ist eine dicke Matratzenauflage und keine dünne Tagesdecke. Der Schaumstoff muss passend geschnitten werden. Es ist nicht nur eine gerade Kante. Die runden Ecken müssen ordentlich gearbeitet werden, da lässt sich ein Topper nicht mal eben umschlagen. Nach dem Zuschneiden des Schaumstoffs kann der Bezug - wenn er nicht zu dick ist - ohne Zuschneiden nach innen eingeschlagen und zunächst mit dickem Garn und großer Nadel per Hand fixiert werden. Da reichen auch 1 - 2 cm lange Stiche. Das lässt sich locker auch im Urlaub bewerkstelligen. Bei mir hat es genau so viele Jahre gehalten. Erst in diesem Jahr hatte ich das Bedürfnis, auch den Bezug passend zuzuschneiden und mit der Maschine zu nähen.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wir hatten in unserm Troll auf dem 1,88 x 1,40 Bett nen Topper von Ikea, 2,00 x 1,40 .
Der hatte Daunen als Füllung, keinen Schaumstoff. Der passte sich so sehr gut dem Bett an, ohne zu schnibbeln. Hat meiner Frau den Schlaf gerettet. Ich bin da eher nicht so wählerisch....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten