Eriba-Schrauber im Kölner Raum gesucht/ weicher Boden

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Jonesen
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2012, 23:41

Eriba-Schrauber im Kölner Raum gesucht/ weicher Boden

Beitrag von Jonesen »

Hallo zusammen, wir sind seit ein paar Jahren mit unserem geliebten Eriba Troll BJ.1980 unterwegs.
Leider hat der Wohnwagen am Einstieg ein weiche Stelle. Der Vorbesitzer war da auch schon dran und hat ein Riffelblech draufgeschraubt und andere kosmetische Korrekturen vorgenommen, die das Ganze vermutlich eher verschlimmbessert haben. Außerdem ist die Tür etwas schief, was vermutlich Teil des Problems ist, weil sie nicht ganz dicht ist.
Da ich nicht vom Fach bin, bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich die gesamte Gemengelage mal mit geschultem Auge anschauen und Rat geben kann, wie man da jetzt am besten vorgehen sollte, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Kennt also irgendjemand einen Eriba- Schrauber aus dem Kölner Raum und Umgebung, der sich das Ganze mal anschauen könnte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße,
Jonas
Dateianhänge
IMG_20230727_175938.jpg
IMG_20230727_175953.jpg
IMG_20230727_180009.jpg
IMG_20230727_180135.jpg
IMG_20230727_180203.jpg
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Eriba-Schrauber im Kölner Raum gesucht/ weicher Boden

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Roman, Roman, wo bist Du??? :PM:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba-Schrauber im Kölner Raum gesucht/ weicher Boden

Beitrag von Roman »

Hier!!! Ich bin allerdings kein Schrauber, sondern ein - wenn auch wagemutiger - Frickler. Allerdings kann ich mit der Expertise glänzen, einem 78er einen Boden verpasst und bei ein paar anderen Projekten geholfen zu haben.

Nur liege ich gerade mit der Grippe im Bett und ein Auto habe ich auch nicht, weil der Sohn damit in Frankreich ist. Wo steht denn das gute Stück?
Achte immer auf den Horizont!
Miguel
Beiträge: 574
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Eriba-Schrauber im Kölner Raum gesucht/ weicher Boden

Beitrag von Miguel »

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt …
Aber alleine vom Bild her behaupte ich dass das Profil unter dem Einstieg komplett verrostet ist und getauscht werden muss. Die riffelplatte kaschiert eine faule bodenplatte, das kann man dann gleich mitmachen. Und bei der Tür sieht es so aus, als ob das obere Scharnier an der Tür schief hängt, also entweder ist eine von zwei Schrauben dort gebrochen, oder leider wie so oft der Rahmen der Tür komplett verfault und damit instabil.
Sieht nach mehr Arbeit aus.
Jonesen
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2012, 23:41

Re: Eriba-Schrauber im Kölner Raum gesucht/ weicher Boden

Beitrag von Jonesen »

Hi Roman, das gute Stück steht gerade in Köln Ossendorf, könnte damit aber auch vorbeikommen, wenn es nicht zu weit weg ist. 8)
Ich habe auch den Eindruck, dass da etwas Arbeit nötig ist... :)
Beste Grüße !
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba-Schrauber im Kölner Raum gesucht/ weicher Boden

Beitrag von Roman »

Hallo Jonas, ich habe Dir eine PN geschickt.

Grüße
Achte immer auf den Horizont!
Antworten