Gasdruckdämpfer am Hubdach ausgerissen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Martin Herper
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2019, 20:55

Gasdruckdämpfer am Hubdach ausgerissen

Beitrag von Martin Herper »

Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema wurde nicht schon irgendwo besprochen. Ich hab es bei der Suche zumindest nicht gefunden - ansonsten bitte gern hinweisen.
Bei unserem Troll M 1987 ist ein Gasdruckdämpfer des Hubdaches an ebendiesem ausgerissen. Wenn ich das richtig sehe (siehe Fotos anbei), war er zum einem mit zwei Nieten am Aluprofil befestigt (oder am Dach selbst und hat dabei das Aluprofil mit in Position gehalten) und zum anderen mit einer hauchdünnen Schicht Glasfasermatte einlaminiert. Sehe ich das richtig?
Wie kann ich den Gasdruckdämpfer nun wieder befestigen? Muss das Hubdach ab, um den Halter neu einzulaminieren (eventuell mit ein paar mehr Schichten)? Gibt es für die Demontage des Hubdaches eine Anleitung? Sollte ich den Halter auch wieder vernieten (mit größeren Nieten) oder kann ich ihn auch verschrauben (mit was für Schrauben)?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen aus Oldenburg,
Martin
20230731_152810.jpg
20230731_152903.jpg
Antworten