Eribette Hubdach lösen

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
PhilipK
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2023, 11:47

Eribette Hubdach lösen

Beitrag von PhilipK »

Hallo in die Runde,

ich habe mich, beeindruckt von so viel Fachwissen, schon durch diverse Foren-Beiträge gewühlt, bin aber leider zu meinem Problem nicht fündig geworden.

Wir sind seit letzten Jahren Besitzer eine Eribette. Baujahr habe ich Moment nicht parat aber ich hänge ein Foto an. Leider haben wir direkt einen Wassereinbruch am Dach kassiert. Das Wasser ist zwischen Kunststoffverkleidung und Hubdachhimmel eingedrungen und zum Glück auch da drin geblieben.(Wir konnten es seitlich ausstreichen Jetzt versuche ich (vergeblich) das Hubdach und den Himmel abzulösen, um dazwischen die Feuchtigkeit los zu werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dieses verflixte Hubdach entfernen soll. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße,
Philip
Dateianhänge
IMG_7332.JPG
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eribette Hubdach lösen

Beitrag von Roman »

Hallo Philip,

wir sind hier ein Forum für den Eriba Touring, die Eribette ist keiner. Da spielt natürlich jede Menge Fan-Boy-Tum, Fan-Girl-Tum natürlich auch, eine Rolle, aber der Touring ist technisch deutlich anders aufgebaut aus andere Wohnwagen. Du wirst hier also vermutlich niemanden finden, der sich mit der Eribette gut auskennt. Es könnte aber sein, dass Hymer bestimmte Dinge wie das Hubdach ähnlich gelöst hat. Du müsstest uns mal Detail-Fotos zeigen, dann kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen à la beim Touring ist es so und so.

Beim Touring ist es so, dass sich die Befestigung mit den Jahren geändert hat. Bei den alten Modellen, die mutmaßlich aus dem Baujahr deines Wohnwagens stammen, ist der Hubdachstoff mit dem Himmel im Hubdach vernäht.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10728
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eribette Hubdach lösen

Beitrag von Killerdackel »

sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten