Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Skippy
Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2009, 13:46
Wohnort: 04769 Naundorf

Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Skippy »

Hallo!

Wir möchten uns ein neues Vorzelt für unseren Eriba Puck, Baujahr 1979 kaufen.
Die Regenrinne ist bei 1,63 m. Wir hatten an ein Busvorzelt gedacht. Wie werden diese
denn befestigt? Könnte man das auch am Dach befestigen? Oder was für Vorzelt könnte
man noch nehmen?

Schonmal danke für die Antworten

Susan
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Trokolin »

Für den Eriba gibt es bei Movera spezielle Zelte. Die sind allerdings sehr teuer.
Entweder ihr nehmt ein gebrauchtes oder verwendet ein VW-Buszelt. Dann muss einfach ein Kederband drangenäht werden.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Skippy
Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2009, 13:46
Wohnort: 04769 Naundorf

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Skippy »

Wir würden gerne das Dwt Fjord III nehmen. Wissen aber nicht ob das passt, weil die Regenrinne beim Puck bei 1,63 m ist und das Vorzelt für 1,80-2,00 m ist.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich könnte jetzt den Hinweis auf ***** geben,kann aber aus Deinem Profil den Standort nicht erkennen.
Dort kann man sich das Geignete im aufgebauten Zustand ansehen,ausmessen begrapschen und.................. Geld sparen :thumbs: n
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Killerdackel »

Busvorzelt sollte problemlos gehn.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Uwe
Beiträge: 1587
Registriert: 03.09.2007, 18:46
Wohnort: Seelze

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Uwe »

Wir hatten früher ein "Original Columbus" Vorzelt am Puck und waren damit sehr zufrieden. Mit den geringen Abmessungen ließ es sich blitzschnell aufbauen. Durch das schwere gummierte Dach stand es fest und flatterte nicht im Wind. Ich haben den zusätzlichen Wohnraum sehr schätzen gelernt und würden für den Puck auch in Zukunft ein richtiges Vorzelt wählen. Problematisch ist nur der Preis. Dr ist leider sehr hoch.

Bei unserem Troll sieht es natürlich anders aus. Wir haben reichlich Platz innen und deswegen reicht uns ein Dinkel.
Schönen Gruß

Uwe
_____________________
Iris68
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2023, 17:07

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Iris68 »

Hallo
Ich habe mir einen Puck von 1991 gekauft. Und ein gebrauchtes Vorzelt von Columbus passend dazu.
Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das Vorzelt am Pucki befestigen kann. Keine Anleitung vom Zelt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen 🤟🤟
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von upsma »

Hallo Iris, Willkommen beim ETC. Ich stelle dir mal die Bilder dazu eine, die ich über die Suche hier gefunden habe :D Da das passende Columbus bei euch dabei war, sollten auch alle (2-3) Befestigungspunkte am Puck vorhanden sein, sind 2-3 Metallösen am Dachrand :wink:

good luck :thumbs:
EribaAufbauanleitung1.jpg
EribaAufbauanleitung3.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Norbert ETC 420
Beiträge: 1475
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Norbert ETC 420 »

An unserem 95er Puck hatten wir das Columbus Zelt
Dateianhänge
Back_Puck-2.jpg
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Osolemirnix »

Unico näht neue Vorzelte für alte Touring, allerdings nicht preiswert und auch nur auf Bestellung.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Iris68
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2023, 17:07

Re: Vorzelt für Eriba Puck Baujahr 1979

Beitrag von Iris68 »

Danke für die hilfreichen Infos.
Da sind keine am Pucki dran, also nachrüsten :D
Antworten